Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone Tuner BCM4505 ( DVB S-2) eine Katastrophe

heavenware

Spezialist
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
230
Punkte
103
Hallo, habe kürzlich von privat eine DM800se clone erworben mit oben genannten Tuner...
mit Diseqc Einstellung Astra 1 und Hotbird 2 findet er so gut wie keine Kanäle ( ca 450 Stück auf dem Astra, kaum deutsche Programme!!)
schliesse ich die LNBs direkt an und konfiguriere den Tuner mit "einzelnen Satelliten", so findet er alles...
Woran kann der Fehler liegen??

Ich habe nahezu sämtliche Images hier aus der Database probiert, überall dasselbe...

Ist der Fehler bekannt, hat jemand ein ähnliches Problem und es lösen können, z.b. durch die Installation eines Treibers??
ODer gibt es ein Adapter-Stück welches ich hinten an den Anschluss klemmen kann...

Wenn ich den Orginal Tuner meiner Original DM800SE einbaue so funktioniert die Box. auch mit Diseqc, einwandfrei...

danke im voraus für Tips!!
 
AW: Clone Tuner BCM4505 ( DVB S-2) eine Katastrophe

Dann wird der Tuner defekt sein.
 
AW: Clone Tuner BCM4505 ( DVB S-2) eine Katastrophe

Oder die Diseqc-Versionen sind nicht kompatibel, könntest auch noch nen anderen Diseqc-Switch ausprobieren.
 
AW: Clone Tuner BCM4505 ( DVB S-2) eine Katastrophe

oder seit Sat steht nicht auf Astra 19,2


Mlg piloten
 
AW: Clone Tuner BCM4505 ( DVB S-2) eine Katastrophe

Hallo
die Box mit diesem ominösen Tuner läuft einwandfrei wenn ich sie direkt an ein normales Astra LNB anschliesse und (!!!) Diseq im Dreambox-Menu deaktiviere...
Bootloder ist der ss84b.......
wenn ich reklamiere erhalte ich die super Antwort, ich solle einen Diseqc Schalter von Spaun benutzen alles andere könne zu Störungen führen...
aber wie soll man wenn man ein Monoblock-LNB hat dass seit JAhren mit jedem Receiver astrein gearbeitet hat hinter einen Diseqc-Schalter anschliessen???
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone Tuner BCM4505 ( DVB S-2) eine Katastrophe

Wenn deine Box mit original Tuner läuft und mit Clone Tuner nicht, dann ist der Tuner Defekt. Ist es ein Revision G Tuner?
Tuner austauschen lassen.
 
AW: Clone Tuner BCM4505 ( DVB S-2) eine Katastrophe

teste mit erweiterten einstellungen LNB1/2 und diversen diseqc einstellungen,
A/B bei monoblock vielleicht vertauscht / wird nicht erkannt,
bei privatkauf reklamieren natürlich schwierig
 
Zurück
Oben