Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich Freezer bei den Clients

dj_bundy

Newbie
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo an Alle.

Ich greif hier mal einen bereits bestehenden Threat wieder auf um evtl. mein Problem zu lösen.

Ich habe ein funktionierendes Netzwerk mit einem Server (DM 800 HD SE) und zwei Clients (Nokia D-Box 2).

Dieses Netzwerk hat bereits 1,5 Jahre auf dem Buckel und es gab nie großartige Schwierigkeiten, bis auf einen Neustart hin und wieder. Dies ist allerdings nicht der Rede wert gewesen.

Nun dreh ich hier bald durch.

Vorab: Es wurden keine Änderungen am Netzwerk vorgenommen und plötzlich war sie da.....

Die Meldung

2014/12/27 3:17:13 74E2F4B0 c xxx27 disconnected from 111.111.64.134
2014/12/27 3:17:13 74E2F4B0 c thread 74E2F4B0 ended!

Manchmal wir der Nickname ach durch "Anonymus" ersetzt.

Das Ptoblem ist nicht, dass der Nick geändert wird, sondern, dass die die cccam den User disconnectet. Wekche cam das macht weis ich leider nicht. Wie in den Configs zu sehen, läuft auf dem Server eine Oscam und cccam und auf den clients lediglich eine cccam die in den Confifs auch nur die benötigte C-Line enthält.

Heute habe ich noch gesehen, dass neuerdings in dem Infofenster der Clients, in dem sonst immer steht, weiviele Server, das es eine Krte gibt, welcher Caid genutzt wird u.s.w., das bei Umstellung auch die Qualität der Signale anzeigen kann, steht, dass keine Verbindung zum CCCam server besteht.

Den Server habe ich bereits neu Aufgesetzt.

Noch zur Info, Ich hänge nicht an der Schüssel, sondern bin ein Unity....

Hier meine Logs:

Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die ersten Fehlermeldungen sind zu ignorieren, da die User noch nicht angelegt waren.

Ich danke schon mal für Eure Hilfe die Freezer zu beenden, das kommt mienem Blutdruck bestimmt zu gute.

Viele Grüße

Bundy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM CS über Internet immer wieder Freezer

Moin,

achte das nächst mal darauf, dass du nicht alle verbundenen öffentlichen IPs postest.

Grüße
Bombadil
 
Sorry, Bombadil.

Danke für die Änderungen. Ich habe bzgl. der genaueren Beschreibeung meinem ersten Post noch etwas hinzugefügt und den leider nicht passenden Titel angepasst.

Grüße
Bundy

Noch ein kleine kleine Zusatzerläuterung.

Ich sehe in dem WebIf von der oscam, die auf dem Server läuft, dass die Clients Eingeschaltet sind und nicht auf einem Kanal sind, für den ein Share notwendig ist, wie die Privaten S...1, R..L, Ka...eins.

Dennoch disconnectet es munter weiter. Vielleicht hilft das bei der Fehleranalyse.

Grüße
Bundy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plötzlich Freezer bei den Clients

Hi,

setz mal bitte Clienttimeout auf 5500. Ausserdem würde ich Dir empfehlen beim Neuaufsetzen vom Server direkt die aktuellste Oscam zu nehmen.
Das könnte Dein Problem lösen. Probier das mal bitte
 
AW: Plötzlich Freezer bei den Clients

Hört sich nach Netzwerk/Internetproblem an.
Sind davon auch interne oder nur externe Clients betroffen? Verschiedene externe Clients mit unterschiedlichen Internetanschlüssen?
Kannst du Probleme mit deinem Internetanschluss oder Überlastung zu 100% ausschließen? Bei manchen Routern wie z.B. der FritzBox bekommt man über die "Ereignisanzeige" einen Eindruck ob hier das Problem liegen könnte.

-supraracer
 
AW: Plötzlich Freezer bei den Clients

Zuerst mal Danke an Alle, die sich mein Problem angenommen haben.

Ich habe Eure Ratschläge berücksichtigt und das Image Erneut neu aufgesetzt ohne Schnick Schnack, also nur das nötigste. Habe dann auch die neueste OScam installiert und bin auch nicht mehr über den Weg der CCcam gegangen. Also "OScam only". Hat auch super funktioniert. Karte Läuft. Danach nur noch den Eintrag der CCam in die OScam.config und fertig war die Laube.

Danach habe ich nochmal einen Lauten bei Unity gemacht und sie darum gebeten meinen Anschluss komplett zu reseten. Das wurde von denen dann auch durchgeführt.

Bis jetzt erst mal keine "disconnects" mehr.

Ob es jetzt an dem einen oder anderen lag, weiß ich nicht. Vielleicht hat auch das Zusammenspiel von allen Änderungen das Gesamte ausgemacht. Egal, wir werden es wohl nie erfahren.

Danke nochmal für Eure Hilfe und die Tipps.

Dann gibt es jetzt nur noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen und viel Gesundheit für jeden selber und deren Boxen..:emoticon-0105-wink:

Euer Bundy
 
Zurück
Oben