Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Opticum HD X403p

hage4711

Newbie
Registriert
14. September 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe versucht mich ein wenig einzulesen, denn wahrscheinlich versuche ich etwas, was nicht geht, aber irgendwie habe ich nicht die Antwort auf mein Problem gefunden. Deswegen versuche ich es mit einem neuen Thread.
Sollte ich etwas übersehen haben, dann wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir den Link schickt.
Aber hier mein Problem:

Ich habe mehere Opticum HD X403p in Gebrauch und habe die auch alle mit Firmware aus dem Downloadbereich geflasht.
Ich glaube, es war die ALI Globo Firmware, aber je nachdem, was eben funktioniert hat.
Einen der Receiver habe ich als Server eingerichtet. Ich habe leider nur die Auswahl "Homecamd" zur Verfügung. Dort kann ich dann zwischen Homecamd, Homecamd 2.0 und Homecamd 3.0 wählen.

Ich habe Homecamd 2.0 eingestellt. Der Server hat auch eine feste IP. Dann habe ich bei den Clients den Port des Servers und den Anmeldenamen und die MAC-Adresse der Clients eingegeben.
Im Hausnetz, wie ja Homecamd schon sagt, funktioniert das wunderbar.

Jetzt dachte ich, dass ich vielleicht auch von meiner Zweitwohnung von extern genauso darauf zugreifen könnte.

Also habe ich bei der Fritzbox 7390 eine Portfreigabe erstellt. Andere Anwendungen, TCP, von Port 15000 bis 15000 auf Port 15000 an IP-Adresse, die ich dem Receiver statisch vergeben habe.

Zusätzlich hat meine Fritzbox einen Dyndns-Eintrag bekommen.

Jetzt wollte ich heute von extern auf meinen Server zugreifen:
Also im Opticum in der Zweitwohnung folgendes eingestellt:
Net Client Config auf Server 1
Servername: xxx.dyndns.org
Serverport: 15000
Benutzername: wie in der Server-Client-Konfiguration
Passwort: Habe ich "dummy" gelassen
Active Server: On
EMM aktivieren: On
Emulator: Homecamd 2.0

Folgendes ist passiert:
"Connecting to xxx.dyndns.org:15000"
User <MAC-Adresse> ...[pass]
Dann kommt irgend eine Zahlen-Buchstabenfolge und dann "Login failed"

Es sieht doch so aus, als ob er auf die Kiste kommt, aber sich nicht einloggen kann .
Ganz seltsam war, dass es aber einmal funktioniert hat. Dann kam Server Ok und ich konnte ein paar Minuten gucken.
Dann wieder"Login failed"
Wieso gehts mal und mal nicht?

Ich kann mir das jetzt nicht erklären, außer dass es mit Homecamd 2.0 von aussen nicht funktioniert.
Dann bräuchte ich aber eine Firmware die einen anderen Emulator als Server unterstützt, aber das steht im Downloadbereich nirgens dabei und ich habe inzwischen ein bisschen Angst, denn irgend wann hatte ich plötzlich mal eine russische Firmware drauf und konnte die nur wieder neu flashen, weil ich das Menü einigermaßen kannte.
Bei den Clients könnte ich auch NewCamd oder CCCam einstellen.
Oder muss ich auf der Gegenseite beim Client bei der Fritzbox auch noch was einstellen?

Hat jemand Lust mir zu helfen, auch wenn es für Euch vielleicht blöde Fragen sind?

Vielen Dank.

LG Ha
 
AW: CS mit Opticum HD X403p

Vielen Dank, das erspart mir einiges an Zeit, Sucherei und Rumprobieren!
Welchen SAT-Receiver kann man denn für Internet-CS empfehlen, sagen wir mal bis zu 100 Euro, wo es alternative Firmware hier im Forum gibt und es dann funktioniert?
Ich wollte mir jetzt keine Dreambox zulegen deswegen ... *grins*
Vielen Dank!
LG Ha
 
AW: CS mit Opticum HD X403p

Hi nimm doch nen Igel oder ne Fritte als eigenständigen Server, da sparst du noch Geld bei!
liebe Grüsse
 
AW: CS mit Opticum HD X403p

Ich hatte mit der Fritte angefangen, das ging nicht so recht, dann hab ich auch gedacht, nimmst einen Receiver dafür, da kannst dann nichts mehr machen wegen Image testen etc wenn deine Clienten schauen, nun bin ich beim Igel gelandet, seit ich ihn habe, hab ich ihn einmal runtergefahren um den Standort zuwechseln seitdem läuft er durch, darüber mach ich auch das dyndns Update etc.
Also wie eckbert schrieb, das empfehle ich dir auch: Nimm ein Igel. Kriegst hier im Marktplatz schon fast eingerichtet. Brauchst dann noch ein Cardreader für deine Karte (würde ich dir Easymouse2 oder Apollo empfehlen) und dann läuft das ganze. Das Problem werden dann nur die EMM sein, die kann der Opti nicht.
 
AW: CS mit Opticum HD X403p

Ok Danke, ich versuche mich mal schlau zu machen ...
Das waren schon wertvolle Hinweise.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben