Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

bobba32

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. April 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Ort
Münsterland
Servus,

ich hätte da mal gern ein Problem mit meinem Pingulux.
Habe eine Fritte mit Freetz laufen und alle Clients funktionieren einwandfrei. Der Pingu tat es bis her auch ohne Probleme, wenn ich ein ymod-Oscam laufen hatte. Für die neue V14 und die emms dazu brauche ich aber nun ein "ordentliches OSCAM".

Das letzte ILTV pulgin ist installiert, die oscam.conf ist eingerichtet. WebIf funktioniert. Der lokale User wählt sich ein. Alles gut soweit.
Es ist ein reader festgelegt, der sich zur Fritte verbinden soll.

Hier mal die Konfiguration:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der User ist in der Fritzbox angelegt und hat das passende Passwort. Der gleiche user wurde auch immer einwandfrei über das ymod oscam bedient.

Bei der aktuellen Version bekommt der Reader aber anscheinend keinen Zugang zur Fritzbox, sonder lediglich die Fehlermeldung "p cccam(r) fbstt: login failed, pwd ack not received (n = -1)"

Hier mal ein grosser Teil des Startlogs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich komme irgendwie nicht weiter.

Freue mich auf Hilfe... probiere aber selbst noch weiter rum.

Danke vorab

Bobba
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

Ok, hab das geändert.

wenn ich

user = ***
pwd = ***

nehme bekomme ich einen "configuration error"

nehme ich
user = ***
password = ***

Dann ist der Fehler weg, aber ich bekomme trotzdem die Fehler Meldung "login failed, pwd ack not received (n = -1"
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

Poste doch mal deine kompletten configs ohne * usw. Und das Log im Debuglevel 0.
welche Oscam-Version hast du auf Fritte und Pingu?
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

suche mal alles zusammen und mache das gleich.

Vorab schonmal diese Angabe:

Auf Fritte:eek:scam-1.20-emu-r10102Auf Pingu ist das eh lustig. Bei den Plugins habe ich Oscam 1.20 svn9815 gestartet, aber das WebIF zeigt mir Oscam 1.10rc-svn Build# an.
Da hab ich mich eh schon gefragt, was das soll.

Überhaupt durschaue ich nicht wirklich, welche plugins vofür sind. Die Fritte hab ich ganz gut im Griff, aber bei dem Pingu tue ich mich schwer. Alle anderen Clients sind Edsions Mini IP plus. Die laufen über ccam 1a. Den Pingu brauche ich aber für die EMMs.

hier mal die configs. habs erstmal simpel gehalten mit cofig, user und server.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

In dem Log sieht man leider keinen Verbindungsversuch zum Server.
wo sind den die configs bei dir gespeichert und wo die Plugins?
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

configs in root/plugin/var/tuxbox/config
plugins in root/plugin/bin

verstehe das mit dem Log auch nicht ganz...
Hier mal das Log aus dem Status im WebIF


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

sieht so aus asl hättest du mehrere Oscams am Laufen, sind mehrere Plugins aktiv?
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

nee... laut plugin settings auf dem Pingu rennt nur die 1.20

- - - - - - - - - -

hab jetzt die Kiste mal komplett neu gebootet... Welche plugins brauche ich denn überhaupt? die sind alle drauf hier:

calculate
CCcam214
mgcamd
oscam-1.10
oscam-1.20
oscam.ymod.v18t50
oscam4sparks_tools
plugin.xml
plugin_camconfig
plugin_e2upgrade
plugin_installer
plugin_mcas
WLTool.v02
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

Ja aber laut Laut den verschiedenen Logs ja schon. Lösche am Besten mal alle Plugins und dann machst du dir mal nur ein OScam-Plugin drauf: Link ist nicht mehr aktiv.
Aus der Zip-Datei nimmst du auch diese Version: oscam-1.20-unstable_svn10097-sh4-linux

Diese dann nach /root/plugin/bin und die Rechte auf 755. Das Plugin dann über das Menü starten
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

Jetzt wird es ganz lustig....
Habe die Kiste einmal aus und wieder angeschaltet.

Netzwerkverbindung steht mit IP Adresse 192.168.178.24 aber ich komme nicht mehr aufs WebIF. 192.168.178.24:17000 geht nicht...
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

Das Plugin gestartet und vorher die rechte gesetzt?
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

Ach Du Schande....

Jetzt gehts sofort....

Vielen Dank...
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

So, hab getestet und es läuft... auch die emms kommen, aber der Pingu hängt sich immer wieder nach 20-30 Minuten raus.

Vioelleicht hast dazu ja auch noch ne gute Idee...
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

Würde ein anderes Image flashen. Schau mal nach Neutrino HD
 
Zurück
Oben