Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

Hab schon ein anderes Image drauf... von Martii FF Team... hat schon ein paar Monate auf dem Buckel.. Aber ich probier das mal.
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

ja das meine Ich ggf. das neuste mal flashen: neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-​12-2014-Sogno-revolution-Pingu​lux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hallo zusammen,

habe hier folgende EMMs und frage mich, ob die gut sind. V14 ist noch nicht aktiviert.

82708C4100#####0020084908244 Laut Tool Aktivierung mit Gefahr des pairings bei 07-Aufbau.... bin da noch nicht so sattelfest

8270334100#####002002B902944 Laut Tool die Verlängerung der Tiers....

Habe noch keine Ahnung und will die Karte nicht schrotten.

Für mich ist das ein 8c und 33

Sollte also ok sein mit der Einschränkung des 07-Aufbaus.

Danke für die Hilfe

Bobba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Danke für die Hilfe,

Aktivierung und Verlängerung hat mit 8c und 33 geklappt.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hallo,

ich bitte um HILFE, versuche schon seit Tagen mein Oscam zum laufen zu bewegen aber ohne erfolg. Ich habe eine Fritzbox 7490 mit Freetz (MI_7490_06.24-freetz-devel-13015M) daran hängt eine Easymouse 2 mit einer V14 Karte die noch nicht aktiviert ist. Ich will die Fritzbox als Server nutzen um meine Kumpels zu versorgen. Aber ich schaffe es einfach nicht meinen Pingulux mit der Fritzbox bzw. mit oscam zu verbinden. Auf dem Pingulux habe ich das letzte iltv Image drauf (mit Oscam-1.20-svn9815). Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
hier sind schon mal die Daten von der Fritzbox:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscamconf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier sind die Daten vom Pingulux:

Oscam conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Easymouse steht auf oben, unten, unten das müsste aber passen, die Karte wird erkannt wenn ich mich nicht ganz täusche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

Ohne Configs und Logs von Clinet und Server wird dir niemand helfen können
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

Sorry,

hat etwas gedauert, sind jetzt alle Daten vollständig?
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

Pingulux
Hab in deinem Beitrag 21 in rot Änderungen eingetragen.
oscam neu starten.
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

Vielen Dank, werde es sofort ändern wenn ich zu Hause bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

Guten Morgen!

ich habe jetzt im Pingulux alles so geändert wie du mir vorgeschlagen hast, leider ohne Erfolg. Neustart und Reboot haben auch nichts bewirkt. Mir ist gerade aufgefallen wenn ich User Name und Passwort über die Ferbedienung unter Net Client Config eingebe passiert wieder folgendes:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich es unter oscam wieder korrigiere bleiben die Felder User Name und Password im Net Client Config leer.
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Änderungen mußt du im wi ( von oscam durchführen.
Das erreichst du so: IP des Pingulux, dann Doppelpunkt, dann 1700. im Internet Browser eintragen. Dann Enter drücken. Login Daten sind die:
httpuser = oscam
httppwd = oscam
Im Menü des wi oben auf files drücken.
- oscam.server
-oscam.conf
Nach den Änderungen in den Bereichen unten auf save drücken.
Danach osacam neu starten.
Kannst du auch im wi machen: Rechst auf restart drücken. Dann auf restart.
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

Über den Internet Browser komme ich einfach nicht auf den Pingulux. Mit WinSCP klappt es ohne Probleme. Geändert habe ich alles, geholfen hat es leider nichts.
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

Wenn du nicht über den Internetbrowser darauf kommst, läuft oscam nicht.
Oder der Pfad stimmt nicht.
In welchem Pfad liegen deine oscam Dateien.
 
AW: Probleme mit Pingulux als Client einer FB7170

/root/plugin/var/tuxbox/config

auf den Pingulux komme ich über den Internetbrowser auch nicht drauf.
 
Zurück
Oben