Habe mir nun ein Abo zugelegt und eine D-box2 als Server eingerichtet.
Zum testen habe ich auf dem Server eine F-line erstellt und eine C-line auf einer 2.D-box die bei meinem Sohn am TV hängt.Dieses funzt top.
Nun zum Prob.
Ein Bekannter wollte jetzt testen wie gut das sharen läuft wegen freezer.
Daraufhin habe ich die D-Box von meinem Sohn ihm mitgegeben und er hat sie bei sich an den Router angeschloßen,aber es blieb dunkel.
Zur Frage:
Die D-Box sollte doch ohne weitere umstellungen auch bei meinem Bekannten laufen?Sie lief ja bei mir im Haus auch.Oder muß die D-box noch in der Netzwerkeinstellung verändert werden?Oder muß er noch im Router was umstellen?
wenn es zuhause ist dann wird in der C linie normale weise die ip des servers eingetragen
wenn es über inet funzen soll , solte stad der interne server ip deine dyndns drin sein zb.
Home cs.: C: 192.168.178.100 12000 name pass
inet cs.: C: dyndns.org 12000 name pass
den port für cs in router mit TCP auf die ip des servers frei geben
das wird nicht gehen, weil es sind zwei verschiedene paar schuhe.
im ersten fall war es homenetz, da reicht nur interne IP + user mit passwort.
in zweiten fall braucht dein bekannter dyndns adresse über die man komuniziert/sich im inet eindeutig identifiziert.
dazu kommt noch unterschiedliche hardware, IPadressen, gateway, portfreigabe, usw.usw.....
edit: czutok war schneller.......aber im grunde ist es das selbe.
mfg pluto60
habe die F/C line so aufgespiel wie oben gesagt,Bx wieder bei mir im Haus am Netz aber dunkel kann ich die Line bei mir nicht testen ob sie funzt?Port ist auch freigegeben in der FB.