Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche mal wieder eure Hilfe

AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Hallo Karl-Hein.
das habe ich auch schon gemacht, aber auch dort ist man etwas ratlos.
MfG Hotti56
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Ja Pay-Server und Danke für den Tipp. Ich werde mich da mal melden.
MfG Hotti56
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

besorge dir lieber über ebay ein preiswertes Komplett-Abo
und share es mit 2 Freunden, indem deine Box als Server arbeitet,
dann hast du volle Kontrolle über alles und es ist vielleicht sogar billiger,
wenn jeder mehr als nur eine Line benötigt
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein laufen nicht über DHCP alles hat seine Feste IP (ich kenne das nur so mit fester IP)DHCP hatten wir auch schon mal getestet lief auch mal genau wie mit fester IP nur wenn die DM immer neue IP zugewiesen wird und du mal auf die Box zugreifen willst per FTP mußte immer nachschauen welche IP die box nu hat ist mit fester einfacher.........

Leptop geht über W-lan genauso über Netzwerkkabel über den Repeater

Accesspoint=Repeater
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Schalte DHCP ein. Du kannst in der Fritzbox einen Haken setzen, dass der Dream immer die selbe IP zugewiesen wird. Das könnte helfen.
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

trotzdem nochmals mit DHCP versuchen,
kann nur eine Netzwerkeinstellung an der Dream sein,
(wenn sie mit Kabel am Router funktioniert),
wahrscheinlich DNS Server Einstellung falsch,
später im Router Lease Time verlängern oder Ip per MAC Adresse festlegen,
oder Haken setzen, wie oben inzwischen gesagt,
als feste Ip unbedingt eine IP außerhalb von DHCP nutzen,
z.B. am Ende 222 (Fritzbox DHCP von 100-200 ?)

Kabel aus der Dbox nehmen und in Dream geht nicht, wenn IP im DHCP Bereich,
der DHCP Server merkt sich die eindeutige MAC Adresse der Box und teilt diese keinem neuen Gerät zu,
wenn die lease time noch nicht abgelaufen ist, daher erhält die Dream diese IP nicht,
und auch keine neue, wenn DHCP an der Dream auf aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Werde das am Freitag erst alles nochmal testen können(wie gesagt haben nur das Lankabel zwischen Repeater und DM 800 unter laufendem Skyprogramm ausgezogen und dann wieder eingesteckt seitdem ist dunkel)

wir testen Freitag melde mich dann
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Grundregel:
niemals gleiche Ip für verschiedene Geräte fest vergeben,
auch wenn sie nicht angeschlossen sind,
du hast mehr als 250 zur Auswahl.
 
Ok das hatten wir bislang gemacht D-box2 und DM800 se hatten die gleichen IPs

Freitag wird das dann umgeändert beim neuen Testen........

Hi

Habe nun 4std vergeblich versucht die DM800se zu erhellen

Netzwerktest ok,FTP Verbindung ok,C-Line ok aber die box bleibt dunkel...............

mit einer alten D-box 2 die bei mir zu hause getestet wurde und lief habe ich es beim Kolegen versucht diese wurde dort auch nicht hell ,Netzwerk ok FTP Verbindung ok ......

ich weiß nu wirklich nicht mehr was ich machen soll......................habe sowas noch nicht erlebt..................:emoticon-0132-envy:

Ahhhhhhhhhhhhh nu geht garnichts mehrrrrrrrrrrrrrrrrrrr........................

Versuche gerade die DM 800 zu flashen da sie bei mir auch nicht mehr hell wird......

ich habe ein Netzwerk:192.188.xxx.xxx

habe die Box am Router angeschloßen-Stecker raus-Taste vorn gedrücktgehalten-Stecker rein-Bootet bis IP zugewiesen wird-

nur die IP ist 192.168.1.101 und past daher garnicht in mein Netzwerk wie kann sowas?

welche andere Möglichkeit besteht die IP manuell einzugeben bzw die BOx anders zu flaschen?

ich komme da langsam nicht mehr mit ein Prob jagt das andere hatte bislang noch nie so schwierigkeiten eine Box ans laufen zu bekommen..................................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Dein Netzwerk muss ebenfalls auf 192.168.xxx.xxx laufen. Das heißt, du solltest deinem Router die IP-Adresse 192.168.xxx.1 geben. Das ausxen bringt übrigens gar nichts. Das kannst du dir sparen. Es handelt sich um private Netzwerkadressen. Mit einem Netzwerk 192.188.xxx.xxx geht es nicht. Das brauchst du gar nicht weiter zu verfolgen.
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry das xen habe ich nur so gemacht weil das ja unwichtig war und nur um die 168und der 188 ging

also wird die Box immer eine 168er zugeteilt auch wenn das Netwerk im Router ein 188er ist?

gibt es denn keine ander Möglichkeit als das ich mein Netzwerk umstelle?

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ah ok ma schauen wie das geht habe ich noch nie gemacht....ok am Lepi geht das schonmal nicht kein Com Port....
 
Zurück
Oben