Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche mal wieder eure Hilfe

Stratego

Spezialist
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo

Ich habe hier eine DM800se mit Wlan Sat Clone

Auf der Box ist das Auslieferungs Image Sanray4

Ich habe einen Server und verteile die Box soll als Client laufen


Ich habe bei der Box eine C:line in die Cccam cfg eingetragen (c: xxxxxxxx.dyndns.org 12345 Frank Pass no { 0:0:1 })

im Server die F:line (F: Frank Pass 3 0 0 { 0:0:1 }

zum testen habe ich der box die IP von meinem Netzwerk eingegeben und ans TV geschloßen,alles läuft wie es soll Sky wird hell:emoticon-0157-sun:

nun zum Kolegen dem die Box gehört:angeschloßen Netzwerk eingerichtet ,alles neu gestartet und getestet Netzwerk geht(zz hat er eine d-box von mir als Testbox und alles hell)nur bei der DM wird bei ihm nichts hell.

Ich weiß zz nicht was ich noch machen bzw umstellen muß bei der DM800 da es bei mir ja alles lief vieleicht kann jemand mir Tips geben was ich falsch gemacht habe denn die D-box 2 habe ich genauso eingerichtet und die geht.

gruß Stratego
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Verbidnung zu deinem Server hattest du?? (oscam logfile am Server!?)
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Nein habe ein Cccam Server

beim mir lief alles mit meinen Netzwerkeinstellungen habe dann die Box beim Kumpel angeschloßen und nur die IPs geändert ohne erfolg
 
Die Dyn Adresse korrekt eingegeben ? Ist die gleiche wie in der DBox ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

die Dyn ist gleich wie die bei der d-box die DM800 lief ja wie gesagt bei mir nur eben mit meinen Netzwerkeinstellungen

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mhhh wo starte ich die wenn die nicht schoin gestartet ist?kenne mich mit der DM clone noch nicht richtig aus^^


habe nun gesehen das die Cccam2.2.1 aktiv ist habe gerade die box wieder ans TV angeschloßen bei mir zu Hause,hätte mich auch gewundert wenn die nicht aktiv gewesen wäre da es bei mir ja geht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

dann guck mal in die Netzwerkeinstellungen von der DBox und übernehme sie dann in der Dream!
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Habe jetzt die DM 800se clone bei mir am TV

Netzwerk auf meins eingestellt(share über IP nicht über homeshare)

Netzwerk neu gestartet

Netzwerk getestet:OK

Box neu gestartet und es läuft alles wie es soll

demnach sind F+Cline ok

Auf dem Server sehe ich die Box auch on

das gibts doch nicht wir sind beim Kolegen mehrfach die Netzwerkeinstellungen durchgegangen(was soll das nur werden wenn ich das über Wlan einrichten soll)
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Ist die Netzwerkkarte auf DHCP gestellt in der Dream???? Wenn nicht wird auch nichts werden da die Router unterschiedliche feste IP Adressen nutzen. ( Fritzbox hat 192.168.178.1, Speedport 192.168.123.1 und Vodafone hat 192.168.2.1)
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

hier mal die Netzwerkeinstellung

Netzwerk: Lan Verbindung

Netzwerkadapter aktivieren ja

Adresse automatisch beziehen(DHCP) nein

IP-Adresse 192.168.2.xxx

Netzmaske 255.255.255.0

Einen Gateaway verwenden? ja

Gateaway 192.168.2.1

Primärer DNS 192.168.2.1



Netzwerkkarte stelle ich wo das DHCP ein dachte immer man vergibt manuell feste IP?
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Ok werde das morgen mal so versuchen berichte dann obs darwn gelegen hat.....
 
Denk aber dran, das im Router bei Deinem Freud auch DHCP aktiv sein sollte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

auch darauf achten das die feste IP Adresse, nicht doppelt vergeben wurde im eigenem Netzwerk!!
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Die IP ist die gleiche die ich auch der d-box zugeteilt hatte und die funzte ja
 
Zurück
Oben