Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client starte aussetzer nach Frequenz umstellung

aary

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich habe eine Venton Unibox HD3, habe bereits einen Suchlauf durchgeführt und die Sender funktionieren auch soweit wieder.
Allerdings habe ich bei einigen Sendern starke probleme mit Aussetzern in Bild und Ton.
Ich habe daraufhin mal in den Oscam Log geschaut und musste festellen, dass obwohl ich auf dem gleichen Sender bleibe, im Log ein anderer Sender vorgegeben wird.
Ich vermute daher, dass dadurch die Aussetzer zustande kommen, da er den falschen Sender abfragt und erst beim erneuten Abfragen des richtigen Senders, die Freischaltung erfolg usw. bis eben der nächste falsche Sender abgefragt wird.

Ist das möglich? Ich habe am Server und am Client nichts verändert.
Sender ist z.B. Sky Cinema +1 (Abgefragt werden aber teilweise: Action, Comedy, Cinema)

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Warum der Client immer mehrere Sender abfragt, obwohl ich permanent auf dem selben bleibe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client starte aussetzer nach Frequenz umstellung

hi,
normal ist das nicht,
ist das auch der gleiche Client im log, hast ja alles ausgeiXXXt,
hat die Unibox einen Tuner? bzw. es ist ja auch möglich einen Sender aufzunehmen und einen anderen gucken,
die besagten Sender befinden sich ja alle auf dem gleichem Transponder

das ist eher auch nicht ein Problem der OScam, diese fragt ja nichts an, das kommt ja vom Reci und sollte/könnte eventuell auch dort besser beantwortet werden.
 
Hey,
ja ist der gleiche Client, der Tuner ist auf DVB-S2 eingestellt, zwei Sender schauen ist nur möglich wenn die auf dem gleichen Transponder lieger, da ich nur 1 Tuner habe, wurde aber bisher nie genutzt. Ich habe auch bereits probiert mit einem anderen Protocoll abzufrage (aktuell CCCam), habe auf dem Client mal Oscam als Client installiert, fehler bleibt aber der gleiche.

Ich konnte das Problem mittlerweile beheben.
Falls es bei jemanden auch auftreten sollte, hier die Lösung:

Ich habe auf den Receiver das aktuellste OpenATV Image geflasht, anschließend die Softcams neuinstalliert und die Senderliste wieder reingeladen, danach war der Fehler behoben. Es hatte also nichts mit der Oscam zutun, wie Dodo schon vermutet hat.

Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben