Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client mit zwei Boxen und nur einem Zugang einrichten

Hirnduebel

Spezialist
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
127
Punkte
103
Hallo Zusammen,

Ich hab mal eine etwas spezielle Frage.
Ich hab nen Client, der möchte jetzt nen zweiten Receiver anschaffen.
Es wird aber nur jeweils einer genutzt und das möchte ich in meinem Oscam Server so ebenfalls abbilden.
Kann ich das am Server so konfigurieren, dass er sich entweder mit dem einen oder dem anderen User einloggen kann?

Wäre cool, wenn hier jemand eine Lösung hätte!

Danke!
Hirnduebel
 
AW: Client mit zwei Boxen und nur einem Zugang einrichten

Hi,
ich würde
uniq = 1
im User setzen, dann kann er sich nur einmal verbinden. Die erste Verbindung bleibt dabei bestehen.
Die andere Box bekäme ein "login failed, usr/pwd invalid". Erst wenn er die erste Box trennt, verbindet sich die andere.

Wenn du noch
max_connections = 2
setzt, kann er sich mit mit seinen Zugangsdaten genau zweimal einloggen und könnte auch mit beiden Boxen schauen.

Gruß
janni1
 
AW: Client mit zwei Boxen und nur einem Zugang einrichten

Hmmm, ich möchte damit sicherstellen, dass wirklich nur jeweils eine Box nutzt und so "die Last am Server begrenzen".
Die obige Lösung mit nur einem User funktioniert aber nur, wenn er die Boxen ganz herunter fährt bzw. vom Netz trennt.
So wirklich praktikabel ist das nicht...

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
AW: Client mit zwei Boxen und nur einem Zugang einrichten

Hm, merkwürdig.

Was ist denn Server und was lokale Karte?

Ein z.B. Raspberry mit einer V14, da idlet beides bei 10 Clients rum...

Wenn sich Dein Kumpel bissel auskennt, umgeht er Deine Vorgaben einfach.

Ich empfehle nach wie vor 2 Lines.

My2Cents
 
AW: Client mit zwei Boxen und nur einem Zugang einrichten

Hi,
wenn beide Boxen verbunden bleiben sollen, würde ich dir AcosC empfehlen.
wie verhindert man das ein User 2 abfragen gleichzeitig stellt ?


Damit kann man im Prinzip festlegen, wieviel Sender gleichzeitig geschaut werden dürfen.
Das kann man dann auch nicht umgehen außer er schaut auf beiden Boxen den selben Sender.
Aber das würde deine Karte ja nicht belasten.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben