Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client mit Freezern - Programm??

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
810
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ein Client von mir hat öfters mal Bildaussetzer. Das heißt das bei ihm das Bild kurz für 20 sek. ode so stehebleibt und dann wieder weitergeht. Die Aussetzer sind auch willkürlich.
Bei allen anderen Clienten keine Probleme

Er hat ne 800 SE mit W-Lan Stick. Kann es an der W-Lan Verbindung liegen wobei diese sehr gut ist. Haben den Laptop daneben gestellt und die Stärke ist noch hervorragend.

Server ist ne DM800 mit CCcam. Die Clienten (6 insgesamt) haben kein Reshare. Karte ist ne S02.

Meine eigentliche Frage:

gibt es ein Programm wo ich sehen kann ob es bei den Clienten zu Aussetzern kommt oder nicht. Oder kann man das an nem Log der 800 SE sehen???

MfG ice
 
AW: Client mit Freezern - Programm??

Naja du kannst das an der ECM Zeit sehen.

Welche cccam version hat der Client, bzw. der server?
 
AW: Client mit Freezern - Programm??

die ecm Zeiten sind OK - HD+ 0,3 und bei sky 0,6

CCcam Version bei beiden 2.2.1

Ich dachte da eher ob es ein Programm gibt wo ich z.B. einen Tag mitloggen kann wer was kuckt. Dann könnte man evtl. sehen wo der Fehler liegt / lag.
 
AW: Client mit Freezern - Programm??

die Stärke ist noch hervorragend.

Was heißt jetzt noch, ist sie hervorragend oder ist es evt. mal gering das gleiche hatte ich auch mal immer wenn die W-Lan verbindung so stark in die knie ging hat der Stick ersmal neu gesucht W-Lan gefunden und verbunden das sind immer gute 20 sec. das kommt schon hin muss aber nicht und du sagst du hast eine S02 Karte mit 6 Client und dabei schon 0,6 ecms finde ich aber schon hoch oder etwas erhöht.Na egal wenn du die möglichkeit bei deinen Client hast mal eine Verbindung für 12Std. mit ein Kabel zu machen dann kann man zumindes die W-lan geschichte vergessen.
 
AW: Client mit Freezern - Programm??

Ja ich habe ja auch den W-Lan Stick bzw. die Verbindung in Verdacht.

OK das "noch" war wohl blöd ausgedrückt. Also wenn ich den Läpi in der Nähe vom Receiver anstelle ist die Verbindung hervorragend!!

0,6 sek. bei Sky HD ist zu hoch - na ich weiß ja nicht :emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake

Kabel testen ist eben schlecht, da das quer durch die ganze Wohnung in den 2. Stock gehen müsste.
 
AW: Client mit Freezern - Programm??

Na ich würde es versuchen das mit dem Kabel ist ja nur für ein paar Std. es reicht auch für 1-2 Std wenn du sagst es besteht dauerhaft dann kann man ja sofort erkennen obs lüppt wenn er ein Film oder BL ohne aussetzer sehen kann hast du, weiß nicht ganz genau aber die Kernel geladen für W-Lan in der 800er

Ach Sky HD 0,6 sec. na das hab ich nicht gelesen
 
AW: Client mit Freezern - Programm??

Hi,

das Problem ist ja eben das es nicht dauerhaft ist sondern willkürlich. Mal geht es einen Tag ohne Probleme mal setzt es für 20 sek. aus.

Ich muss da noch Kernel laden in der Clientbox?? :JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

Wie mach ich das, ich hab nur die W-Lan Einstellung gemacht und es funzt.

MfG ice
 
AW: Client mit Freezern - Programm??

Na das meinte ich ja mit der W-Lan einstellung .....wie komm ich auf Kernel na egal aber dein problem ist das es tagelang laufen kann ohne hänger und dann ist der wurm drin und du hast hänger.Ne muss ich erst mal passen so noch nie gehabt.Was für einen provider hat dein Client ich meine DSL Anbieter evt. mal im Router nachsehen ob da irgend welche infos log sind das man evt. sehen kann warum die W-Lan verbindung abreisst ......ist nur mal so eine Idee.
 
AW: Client mit Freezern - Programm??

Anbieter ist die Telekom - 6000er Leitung. Router ist ein Speedport.

Muss ich mal schauen ob ich da was finde bzgl. eines Logs.

MfG ice
 
AW: Client mit Freezern - Programm??

Kauf dir günstige dlan adapter zum testen!! MSI für kleines gutes geld bei amazoin!
 
Zurück
Oben