Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Clarion NZ502E, keine POI und Warner

Glommy

Newbie
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
Habe mir ein Clarion NZ502E angeschafft. Läuft soweit alles gut, ausser dass die POI und R-Warner nicht funktionieren. Hat wohl damit zu tun, dass ich das Gerät in der CH gekauft habe.

Gibt es eine Möglichkeit, den vollen Funktionsumfang (d.h. inkl. Blitzer in der CH und Europa) zu erreichen? Die SW möchte ich am liebsten nicht ersetzen, sondern nur durch Anpassungen der SYS.TXT oder anderen INI-files. SW: Igo Primo 9.6.5.273732.

Vielen Dank und Gruss
 
AW: Clarion NZ502E, keine POI und Warner

Hallo Glommy,

sei erst einmal hier begrüßt im DEB Board.
Allerdings das lesen und nach Threads schauen kann Dir niemand abnehmen das muss Du schon
selber in die Hand nehmen. Vor allem bevor Du was machst sich wirklich mal in das Thema einlesen
das ist sehr wichtig. Wenn das erledigt ist dann schau mal hier in diese Angebot hinein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die hättesat Du dann auch gefunden und das müsste doch für Dich passen sein.

Angebot Downloaden aus dem Angebot die Exe Datei auf dein Navi austauschen, da es die gleiche Software Version
ist muss Du auch nur die Exe Datei tauschen, dann den Save Ordner gelöscht und Navi neu starten.
Dann sollten deine Blitzer funktionieren, denn es ist eine gecrackte Version deiner Software.
Du kannst es aber auch komplett austauschen wenns gewünscht ist.
 
AW: Clarion NZ502E, keine POI und Warner

Hallo Waasol

Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Ich hab mich vorgängig schon recht lange im Forum rumgeschaut und auch schon ein paar images runtergeladen, um die Ordnerstruktur u.ä. zu verstehen.
Leider schaffe ich es nicht, genau diese Version 273732-Clarion runterzuladen. Beim Downloaden erscheint dann ein für mich etwas zweifelhaftes (?) .....rar.exe File, Grösse 313 kB, mit dem ich nichts anfangen kann.
Wenn ich eine andere Version nehme (z.B. Primo 9.6.5.299162 - Clarion), dann kann ich wohl kaum nur das exe-File austauschen? Oder ginge das auch?
 
AW: Clarion NZ502E, keine POI und Warner

Hallo,

das ist doch ganz klar zu sehen das die Files nicht mehr Online sind.
Schreibe den Angebotsersteller mal einen PN mit der bitte es zu reuppen.
Wenn er Zeit hat wird er das bestimmt auch machen da bin ich sicher, nur musst du etwas Gedult mitbringen.
 
AW: Clarion NZ502E, keine POI und Warner

Hallo Glommy,
herzlich Willkommen in der DEB.
Dir und allen Usern des Forum, alles gute im im neuen Jahr.
Habe Dir das Angebot von titisoim noch einmal hochgeladen.
Desweiteren einen Link zum Support bei uns.
LG
Peppers
 
AW: Clarion NZ502E, keine POI und Warner

Die geheilte .exe wird da aber auch nicht weiterhelfen, da in den Primo Versionen die Blitzer für die Schweiz von Haus aus deaktiviert sind. Da muss man dann schon selber Hand anlegen.
Dazu die .exe mit einen gutem Hexeditor öffnen. Dann über die "Suchen" Funktion die Hex Zeichenfolge 53 00 55 00 49 suchen (entspricht S.U.I) und diese in 00 00 00 00 00 ändern. Die so geänderte .exe abspeichern (vorher natürlich eine Sicherung der originalen anlegen) und es sollte funktionieren.
 
AW: Clarion NZ502E, keine POI und Warner

Vielen Dank an alle für die Infos/Hilfe

Mittlerweile habe ich die Sache zum Laufen gebracht.
Hab alle Files, die ich im alten Image finden konnte durch die neuen ersetz. Alleine das Auswechseln des exe-Files hat nicht gereicht. Welche File(s) dann aber zusätzlich noch notwendig waren, kann ich nicht sagen, hab dann alle auf einmal ersetzt.

Folgende Files hab ich noch nicht draufkopiert, weil die im alten Image nicht vorhanden waren:
vautov5.dll => für was benötigt, wo zu speichern?
ume-ugo4.ttf, uming.ttf => TT-Schriften, benötigt/eingesetzt? zu den anderen Schriften?
tahoma.vfont, tahomabd.vfont => font descriptor. Benötigt? Wohin speichern? Nutezn?
Becker_Traffic_Assist_Europe_(TMC,_DEM,_DATA-priv,_3DL,_3DC,_HSP,_FTR,_MAP,_Obz,_POI,_FDA,_Prilog,_FPA,_PH).lic => Wofür? Wohin?

Falls jemand bezüglich diesen File noch etwas Hintergrunderklärung liefern könnte, gerne...

Die Zeichenfolge SUI war übrigens in der runtergeladenen Versionschon schon ersetzt , dies musste ich nicht mehr machen. Trotzem vielen Dank für den Hinweis.

Alles Gute im neuen Jahr und Gruss
 
AW: Clarion NZ502E, keine POI und Warner

Hallo zusammen

Ich hab ein riesen problem.habe mir vor paar wochen einen Clarion NZ502E besorgt,nun habe ich gemerkt das die micro karte beschädigt ist kann also absolut nicht drauf greifen,funktionieren tut mein Navi auch nicht,jetzt habe ich mir eineige igo versionen runtergeladen und probiert ich kriegs nicht zum laufen,in solchen sachen bin ich wirklich Laie,wie ich so gelesen habe muss da die sys geändert werden,ich weiss nur nicht in wie fern,kann mir da einer bitte helfen? bin am verzweifeln :fie: wäre wirklich toll wenn mir eine eine gute version von igo nennen würde aber auch was ich an der sys.txt ändern muss...


Vielen Dank im voraus.
 
AW: Clarion NZ502E, keine POI und Warner

Schließe mich hier an.. habe ein Auto gekauft wo eine Clarion NZ502E Anlage verbaut ist.. allerdings habe ich schnell bemerkt das die SD Karte durch die Mitte gebrochen ist.

Kann ich nun mit einer blanko miniSD Karte etwas herzaubern ? Die Suchefunktion bringt leider nichts, alle Primo Links sind down, Ersteller reagieren nicht.

Hoffe nun das jemand Ahnung davon hat und das detailliert erklären kann.

zB : Muss man diese Lizenz haben ? Wie bereits erwähnt muss alles ja auf eine leere SD Karte drauf geladen werden.
Woher die besagte sys.txt hernehmen ? oder selber einfach eine erstellen per wordpad ?

Wäre echt dankbar, suche und lese schon seit und werde nicht schlau .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clarion NZ502E, keine POI und Warner

Schliesse mich an :)
SD Karte defekt, woher die aktuellse Software bekommen?
Wer könnte ein Backup zur Verfügung stellen?

Danke
 
AW: Clarion NZ502E, keine POI und Warner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


.... z.B. bei Clarion selbst oder die Suchfunktion nutzen und den User von diesem Angebot per PN bezüglich neuen Link anschreiben.

Ich habe die genannte Version von dem User titisoim
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hochgeladen. Sollte zum ersten Test auf dem Gerät laufen. Passende Karten, Speedcam Datei und TTS findest Du hier im Board. Ansonsten hast du hier noch ein wenig Lesestoff. :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben