Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iGO Nextgen Radarwarnung

JM700

Newbie
Registriert
31. August 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin zusammen,

ich verwende ein Clarion NX706E mit iGO Nextgen und habe eine Frage bezgl. der Radarwarner/ Blitzerwarungen bei der "richtigen Stimme" also nicht die TTS.

Die aktuelle Warnung sieht so aus (bzw. hört sich so an) das bei Annäherung die Lautstärke von Radio/Musik anfängt zu "Schwanken", d.h. dass sie zyklisch leiser wird.
Letztens hat es mal kurz zyklisch gepiept, wie es bei meinem alten NX404E mit iGO Primo war. Allerdings nur einmal, was da anders war weis ich nicht. Es kam bisher nicht nochmal.​
Auf jeden mal denkt man jetzt immer bei einem Blitzer, dass das Radion einen Treffer hat.

Ich hätte gerne einen Warnton oder ein "Achtung, Gefahrenstelle!" statt dem "lautstärkegeflatter"

Weis einer von euch wo/wie man das bei iGO Nextgen anpassen kann?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


In der "Voice_Deu-m4-lua.zip" unter \navigation\content\voice konnte ich diesbezüglich nichts finden.
Die .spb/.spdb/ .spud dateien im Speedcam-Verzeichnis bekomme ich nicht vernünftig geöffnet.
In der data.zip konnte ich immerhin in data.zip\ui_nextgen\audio einige Warntöne (z.B."!arlet6.wav") finden die man verwenden könnte, wenn man sie richtig anspricht.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Schönes Wochenende euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Blitzerdateien stehen nur die Koordinaten für die Blitzer.
Bei normalen Stimmen kommt nur ein Signalton.
Schreibe mal diese Einträge in die sys.txt unter [sound]

csv_voice_enabled=1
os_volume=255
master_volume="255"
 
Zurück
Oben