Hallo,
vieln Dank für die schnelle Antwort
Zu den Fragen-
Ich habe am 27.09.2022 die Europa West Premium USB 2022-1.7z heruntergeladen ( Originalbezeichnung vom Server!).
Genaus diese versionen hatte ich 2019 und 2020, 2022 auch immer neu installiert,bis dahoin ohne Probleme.
Das navi arbeitet noch exakz mit der Version 1-2021, es ist nichts ausgegraut.
Den richtigen FSC habe ich generiert , einmal versucht nur für diese version, das 2. mal als Lifetimecode. Beide arbeiten nicht!
ich denke der Fehler liegt in der ausgelesenen 1b.zip Datei. Ich habe sie verglichen (mit dem Hexadezimaldecoder sichtbar gemacht) mit Dateien die in dem andren Forum als Screenshot gezeigt wurden). es ist exakt die gleiche Tabelle:-(. Das kann aber nicht sein, da das Auto von diesem User ja eine ganz andere FG und Konfiguration besitzt. Dieses Problem scheint es generell seit der 2022 öfters zu geben einige schreiben da etwas von einer Adresse die bis00A9005C geht-aber da bin ich raus-habe nicht Informatik studiert:-
Zitat:
gbmId id="NAVD_000014B9_255_006_255" SWID_FscShort="
00A9005C" name="Road Map EUROPE WEST Next 2022-1" supplier="NTQ" sop="01.09.2021" version="10_09" MapOrderNumberBMW="" MapOrderNumberMINI="" MapOrderNumberRR="" successorMapOrderNumberBMW="02163" successorMapOrderNumberMINI="" successorMapOrderNumberRR="" NextNo="01791">
<EcuVariant CompatibilityIdentifier="NBT-HB" Format="CIC" />
<SwUpdate SwUpdateEntry=""/>
But if I open the Info_Map.imp file from hex editor, the correct value should be
00A9005B :
So in this condition of course the FSC code generated with programs is not the same!
Wahrscheinlich funktioniert der Genertor richtig, aber die Datei ( 319Byte groß) ist falsch?!.
PS Vllt. über PN weiter? Ich wußte nicht, dass es hier so streng zu geht wenn einer dem andren einen Tipp dazu gibt ( Adimin Kontrolle)?!