Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

2021-2 wird wahrscheinlich keine kommen, wenns schon die Yearcodes für 2022-1 gibt - ich denke die werden die 2021-1 aussetzen - aber mal schauen :cool:

Die Generatoren mit der graphischen Oberfläche muss man halt immer mit der aktuellsten lookup füttern, dann können die auch alles generieren!

Speicher dir das 1b-File von deinem Auto ab, das ändert sich nie mehr - das kannst du jedes Jahr wieder aufs neue durch den Generator jagen und deinen FSC erzeugen.

Gruß NAVJunk
 
Klar wird das "1b" File aufbewahrt. Wer stellt eigentlich die Lookups (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) zur Verfügung? Sprich ist das von BMW oder "privat"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Jetzt habe ich alles parat, um das FSC File aus meinem F36 auszulesen.. Und jetzt schientert es an der Verbindung.
Wenn ich E-SYS starte und oben link sauf de das Verbindungs Icon klicke kommt das Fenster:


Untern habe ich Verbindung via VIN ausgewählt. Die VIN steht auch in dem Fenster daneben.
Aber ich habe keinen aktiven VERBINDEN Button. Er ist grey.

Was tun?

PS: Verwendet wird eine OBD=>RJ45 Kabel.

PSS: Ohhhjeee.... Habe den Grund gefunden. beim Kopieren der psdzdata ist wohl was schief gelaufen. Der Ordner war leer...:eek: Na dann kann es ja auch nicht gehen...
OK. Modell sind jetzt drin. Aber ich finde dort nicht den F36...
Sehr wahrscheinlich F20. aber welche von den beiden? BJ ist 2015

1617100646496.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe heute versucht bei meinem e91 lci 2009 die 1b. file über die USB Version auszulesen. Meine Datei hat allerdings nur eine Größe von 1K und die Fahrgestellnummer lautet nur 123456 .
Die Variante über den Swid reader und icom/enet funktioniert bei mir leider auch nicht. Dort bekomme ich immer den Fehler 0012 angezeigt.
Jemand eine Idee?

Gruß Dominik
 
Hi, welche Erstulassung ist dein E91?

Welches Navi hast du? 606 Business oder 609 Professional?

Bei der E-Serie geht der SWID Reader nur in Verbindung mit einem ICOM.

Gruß NAVJunk
 
Baujahr 2009, Navi 609.
Icom ist vorhanden aber da bekomme ich keine Verbindung. Rheingold läuft aber über icom
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 31
Icom muss man zuerst reservieren z.B. mit ItoolRadar. Oder probier mein Tool im Anhang, da wird automatisch das ICOM reserviert.
 

Anhänge

  • FSC-Reader.zip
    35,7 KB · Aufrufe: 87
Hab ich bei meinem E93 auch gemacht - ging ganz easy mit dem ICOM Next - und dann ging auch das USB-Update ohne Probleme
 
Hallo an alle, kann mir jemand ewentuell schrite erklären wie ich File für FSC Generator aus ein NTB-EVO bj 2019 auslesen kann?
Vielen dank an alle
 
Du kannst bei einem Evo von 2019 kein FSC auslesen. Es ist zwar möglich aber dazu brauchst du sehr teure Programme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben