Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

dh. muss leider karten update mir bei händler holen!?Verstehe ich das richtig?
 
Du kannst den FSC auch kaufen ohne etwas auszulesen. Dann kannst du das Update immernoch selbst machen.
 
Entweder beim Händler oder bei einem der so ein Programm hat, dann kannst du auch gleich CarPlay und Fullscreen freischalten lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Baujahr 2019 - Du hast 3 Jahre freie Updates - lade dir die aktuellsten Karte Daten auf den USB Stick und steck ihn ins Auto. Es wird kein FSC benötigt.

Dein Auto kann das mit Sicherheit auch OTA - musst nur ne WLAN Verbindung haben, dann kannst direkt im Fahrzeug updaten.

Geh mal im Navi Menü auf Update Karten - und schau was er sagt

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke NAVJunk, das hat bei update auf 2021-1 ohne probleme funktioniert, mich hat einfach interessiert ob das überhaupt geht bei neuere Version.
Wie finde ich das ob mit OTA Funktioniert, bzw wie Verbinde ich Auto mit meinem WLAN zu hause??
 
Kann man sich einen FSC für Kartenupdate bei einer nachgerüsteten NBT_Unit erstellen?
 
Prinzipiell ja. Es kommt darauf an wie nachgerüstet wurde und wie die neue Unit konfiguriert ist.
 
Wenn die neue Headunit ordentlich auf dein Fahrzeug codiert wurde, dann ist es als wäre die ab Werk so eingebaut gewesen und es funktioniert so wie bei Fahrzeugen die das ab Werk hatten.

Gruss NAVJunk
 
Danke für die Info. Die HU ist wohl korrekt codiert, da alles problemlos funktioniert. Da das Fahrzeug aus Bj. 10/2012 und die HU aus 2ß17 ist habe ich keinen passenden FSC der zum update akzeptiert wird. Könnte ich dann einen lifetime FSC zum updaten kaufen?
Falls ja, hast Du eine Quelle?
Gruss jfk28
 
Dein Fahrzeug ist von 2012 also CIC und deine HU aus 2017????? Da kann was nicht stimmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn die Headunit aus 2017 ist dann ist es eine HU-H2 NBT2/EVO mit ID5/6 und FSC Lite....
Da kannst nichts generieren und du kannst den FSC auch nicht per Idrive eingeben.

Der muss eingespielt werden.

Welches Kartenmaterial hast du denn aktuell drauf? Ich denke eher dass es eine normale NBT mit Next Karten ist.

Schau mal nach ob Next oder EVO Karten drauf sind.

Gruss NAVJunk
 
Hi all,
es ist eine nachgerüstete HU Professional mit Karten Next 2017. Da ich neuere Karten von 2019 bekommen habe, klappt das Update leider nicht.
Falls sie korrekt installiert wurde, hat sie dann die gleiche Fahrzeug ID erhalten?
Oder kann man die ID in der HU nicht anpassen?

Gruß jfk28
 
Ja dann hast du eine normale NBT Headunit. Du kannst dir entweder einen FSC per VIN kaufen oder das De-File aus dem Auto auslesen und den FSC selber generieren.

Karten kannst du dann 2021-1 verwenden.

Gruss NAVJunk
 
Hallo,

das update funktionierte bei meinem F10 aus 1/2010 CIC mit einem Lifetime Code den ich 2016 über den SWID Reader configuriert hatte 6 Jahre einwandfrei. Plötzlich bei der Version 1-2022 Premium Next West klappt es nicht mehr.
Ich habe mit dem neuen FSC Genarator von Jaeger aus dem e90post.com Forum, den 1b hex code von einem in FAT 32 codierten USB Stick eingelesen. es funktioniert nichts mehr-Code ist immer falsch?
Hat jemand eine Lösung??
 
Zurück
Oben