Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ von sky welchen Hinweis auf dem TV

heugabel

Freak
Registriert
5. Dezember 2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Habe das Freischaltsignal 3x benutzt über KC, nun muss ich da anrufen, weil es nicht mehr geht, es übers I-Net zu aktivieren.
Habe die V14 in einer Easymouse drin. Es ist alles soweit vorbereitet und die Karte wartet auf das Freischaltsignal(Aktivierung).
Karte ist mit einem CI+ von Sky gekommen und war noch nicht in das CI+ eingedrungen.
Da ich ja nun da anrufen muss, könnte jetzt von denen die Frage kommen, "Welchen Hinweis am TV", hmm diese Frage kann ich natürlich nicht beantworten.
Weiß jemand, was da denn stehen würde?
Es ist eine Sat-Karte.
 
AW: CI+ von sky welchen Hinweis auf dem TV

Modul 510 Receiver 310. Modul immer 500 Bereich und Receiver 300 meldung
 
AW: CI+ von sky welchen Hinweis auf dem TV

Danke,

Karte ist ja noch nicht aktiviert worden. Welcher Hinweis kommt hier in frage 509 oder 510?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ von sky welchen Hinweis auf dem TV

OK, weiß nun Bescheid. Danke.

Und was sagt der Hinweis 509 aus?
 
AW: CI+ von sky welchen Hinweis auf dem TV

Keine Ahnung, glaube das gleiche nur über Kabel?
Im Grunde ist das aber nicht weiter wichtig denke ich, das was du brauchst, hast du bereits.
 
AW: CI+ von sky welchen Hinweis auf dem TV

Wer bei Sky anruft wegen Freischaltung, da stellen die als erstes dies Frage:" Was sehen sie für einen Hinweis am TV". Hmm kann ich ja nicht beantworten, weil ich ja das CI+ und die Karte zusammen ja nicht nutzen will und dementsprechend die Teile sich ja nicht im TV befinden. Der Hinweis sollte dann ja auch passen.

Muss ich leider auch machen, weil ich übers KC nicht mehr kann, 3x versucht die Karte freizuschalten, dann ist ebbe. :emoticon-0121-angry
 
AW: CI+ von sky welchen Hinweis auf dem TV

Modul 510, Receiver 310, mehr benötigst du nicht.
 
AW: CI+ von sky welchen Hinweis auf dem TV

Ok, danke.

Da kommt mir so ein Gedanke, aber nicht gleich steinigen.

Was würde passieren, wenn man das Antennenkabel entfernt, könnte man das Modul und Karte dann im TV testweise, um die Hinweise zu ersehen, reinschieben, verheiraten tuen die sich doch erst, wenn Skai das Signal schickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ von sky welchen Hinweis auf dem TV

Versuch macht klug. Ich würde den Versuch nicht machen (wollen), wenn die Abokarte schon für das Pairing vogesehen/vorbereitet ist und nur noch nicht dank geblockter EMMs gepairt wurde.
 
AW: CI+ von sky welchen Hinweis auf dem TV

Ja das könnte ja nur jemand machen, der quasi schon verheiratet ist.
 
AW: CI+ von sky welchen Hinweis auf dem TV

@heugabel

Ich frag jetzt mal ganz blöd... Du hast deine Karte in einer Easymouse sagtest du, was benutzt du parallel dazu?
Welche Softcam mit welcher Hardware?
 
AW: CI+ von sky welchen Hinweis auf dem TV

Easymouse2, Karte befindet sich in dieser und läuft unter oscam, geblockt. Easymouse hängt an einer Freetz und ist der Server für meine Clientenboxen, alle Kathis mit oscam.
 
AW: CI+ von sky welchen Hinweis auf dem TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst doch am Payload deiner Karte in Oscam sehen, wie es mit deiner Karte aussieht.

Debug-Level dazu auf 2 + 4 stellen.

Dann erscheint nach [videogard2]Decrypted eine HEX-Ziffernfolge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quelle: Steamboard Wiki

Ob deine Karte für das Pairing vorbereitet wurde, kannst du auch auslesen. Diese Info gibt dir das Fusebyte an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quelle: Steamboard Wiki

Wenn das Format 15 48 25 ist kann das auch heißen, das die Karte für das Pairing vorbereitet ist, aber die entscheidene Pairing-Info per dafür vorgesehenem EMM noch nicht zur Smartkarte gelangt ist.
 
Danke. Bin auf Arbeit. Schaue es mir nachher:emozionato: an.

so mal geschaut, scheint sich um eine nackte zu handeln.
0F 06 02 30 20

das Fusebyte finde ich leider nicht. könnte es sein, dass es noch nicht da ist, weil es eine nackte Karte ist?

0F 06 00 10 00 -> Karte gepairt ***
Karte aktivieren lassen, mit Bekannten die emms par Hand drauf geschrieben, der hat seine auch so freigemacht. Alles dunkel. Entitelments sind als eingetragen zu erkennen.
Fusebyte erscheint beim loggen und auslesen leider nicht.
Karte Schrott?

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User die Bearbeiten-Taste nicht benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben