Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen CI+ = Tod des Cardsharings

Hallo,

ich habe mir die ganze sache um CI plus angehört und habe angst das dann cardsharing nicht mehr dadurch läuft denn:

bei ci plus, werden die daten die vom CI modul rausgehen auch verschlüsselt, was beim alten ci standart nicht der fall war.


gibts da schon genauere informationen ob es laufen könnte?
 
AW: CI+ = Tod des Cardsharings

Muhahaha, dennkst du das wir CI Mudule brauchen??? Was von Dreamboxen, Smargos, Softcams usw gehört? Da brauchste ne HD+ Karte nicht in ein CI+ Modul rennen zu lassen.

Somit kann weiter geshart werden wie jetzt und weiter!
 
AW: CI+ = Tod des Cardsharings

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

in gewisser weise hast du recht aber es liegt in der macht des Kunden ....
ob er sich so eine bevormundung gefallen lässt !
wenn ihr es alle so haltet wie ich z.b. wenn ihr euch im medimarkt,Saturn oder sonstwo umschaut und ihr interessierte trefft redet mit ihnen ! ich mache das auch immer erkläre ihnen die vor und nachteile dieser Sache,da haben die Mitarbeiter dann kein Plan mehr von und hören auch dir gespannt zu ! und es verschreckt die Käufer ....hab das jetzt immer gemacht da ich einen Plasma suche da kann nirgendwo ein LCD mithalten und ein LED ist ja eigentlich ein dicker Betrug,was viele ja gar nicht wissen,der einzige unterschied zwischen einem LCD und einem LED ist das der LED flacher ist .... und die hintergrundbeleuchtung aus LED´s besteht sonst gibts keinen unterschied im BILD ! Leute ihr müsst auch mal selber was in die Hand nehmen und rausgehen wenn ihr so einen "Mitarbeiter" jemanden bequatschen hört stellt euch dazu und sagt eure meinung ! ich mache das gern :)

CI+ teknoloschiiii :)

  • die Aufnahme gänzlich unterbinden
  • die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
  • TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können
  • festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    ) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B.
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    ) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    ) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.
Die CI+-Technologie beinhaltet noch weitere Änderungen gegenüber dem heutigen CI-1.0-Standard:
  • CI+ verschlüsselt den entschlüsselten TV-Content erneut, so dass er nicht an anderen Schnittstellen abgegriffen werden kann.
  • Es wird nicht mehr möglich sein, mehr als eine Sendung auf einmal zu entschlüsseln, so dass Twintuner-Lösungen nicht mehr sinnvoll sind.
  • Es wird nicht mehr möglich sein, mehr als ein Pay-TV-Angebot zu entschlüsseln, soweit diese unterschiedliche Verschlüsselungen anwenden (Twin- oder Multi-CAM), z.B. Arena+Sky oder ORF+SF+SkyAT. Damit ist der Endkunde noch enger an einen Broadcaster gebunden.
  • Die Ausgabe von HD-Signalen wird nur an
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    -zertifizierten Geräten möglich sein, da nur diese eine durchgehenden Verschlüsselung des Datenstroms bis zum Display via
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    unterstützen.
  • Das vom „CI+-Konsortium“ (CI Plus LLP) beauftragte
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    kann CI+-kompatible Geräte beim Anwender vor Ort außer Betrieb setzen (z.B. wenn festgestellt wird, dass ein Gerät den Kopierschutz kompromittiert).
Trag es in die welt hinaus erzähle das den Kunden im mediamrkt und überall wo du sie triffst,glaubst du sie lassen sich so bevormunden ?
leider wissen nur wir sowas,weil uns das hier spass macht zu probieren,aber ein kunde der nur Fernsehen möchte weiß das leider nicht deshalb machen wir ihn wissend !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ = Tod des Cardsharings

Wassertropfen das haste echt sehr schön ausgedrückt!
Sowohl mit dem CI+ als auch mit dem Fernseher.
sorry fürs Offtopic aber das musste mal gesagt werden. ;)
 
AW: CI+ = Tod des Cardsharings

Das versteh ich nicht ganz czutok!
Du fragst seit wann es möglich ist über ein CI Modul zu sharen und schließt das Diablo Wifi aus, welches das Cardsharing beherrscht? ;)
 
AW: CI+ = Tod des Cardsharings

@extacy1 das diablo kann aber als client arbeiten , zur zeit imer noch nicht als server ,

und wann war es möglich über ein normales CI zu scharen ?? NIE so viel ich weis und es wird auch nie laufen
 
AW: CI+ = Tod des Cardsharings

Ich glaub satdxler geht es eher um den Grundverschlüsselung bzw. das Pairing von CI+.

Die Karten die in CI+ Module eingesteckt werden sind Grundverschlüsselt.
Das bedeutet das z.B. eine Karte nur mit einem speizifischen Modul zusammenarbeiten kann (im schlimmsten Fall).

Die Karte verschlüsselt sämtliche Kommunkation mit dem Modul mit einem öffentlichen Schlüssel. Das Modul kennt den privaten Schlüssel und kann die Pakete der Karte entschlüsseln. Mit den entschlüsselten Paketen die die Karte geliefert hat kann das Modul dann die Verschlüsselung der eigentlichen Fernsehsignale entschlüsseln.

Wie gesagt: Im schlimmsten Fall ist die Karte an ihr zugehöriges Modul oder an ihren Receiver (mit int. Modul dann) gekoppelt und kann dann auch nur in diesem Gerät gelesen werden.

Die Vergangenheit hat gezeigt das z.B. bei HD+ alle Module und Receiver den gleichen Modulkey (BoxKey) benutzen, also kein Pairing zum Einsatz kommt. Ein Emu das den privaten Schlüssel (BoxKey) kennt kann also ganz normal die Karte abfragen. Alle CI+ Erweiterungen im Datenstream vom Sat werden dann im Prinzip vom Receiver ignoriert.

Solang es also Menschen gibt die diese Keys aus Receivern/Modulen auslesen können sollte auch Cardsharing kein Problem sein.
 
Zurück
Oben