Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+, skyQ, UHD

DocPepper

Newbie
Registriert
19. August 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,
mein Anliegen ist vielleicht etwas speziell, aber vielleicht erklärt sich ja jemand bereit, mir kurz die nötigen Infos zu geben.

Ich besitze: Samsung TV (2019), VU+ 4K Ultimo (openATV Image), SatAnlage (ASTRA mit Unicable)

Ich möchte:
UHD Inhalte über das CI+ Modul sehen können.
Alle Inhalte über die VU+ aufnehmen bzw. streamen können.
Die SkyQ App (meines TV oder TV auf der Arbeit) nutzen.
SkyGO nutzen können.

Ist das in Summe machbar, oder wo sind die Stolpersteine Q vs. CI+ etc... Brauche ich ein spezielles Abo, oder reicht es, wenn ich auf CI+ bestehe?

Ich bin für jede Antwort dankbar, solange sie konstruktiv ist. ;)

Mike
 
Das geht alles nicht. Sky Q gibt's nur mit Sky Q Receiver und am CI+ wird kein UHD freigeschaltet.
 
-UHD über SAT-Empfang geht nur mit dem SkyQ Receiver. Alternativlos.
-Aufnehmen mit VU geht nur mit Sky CI+ Modul
-SkyQ App nutzen geht nur wenn man den SkyQ Receiver hat.
-SkyGo nutzen geht in beiden Fällen
 
Mehrfachnutzung ist nur mit dem Tarif SkyQ möglich und in diesem Tarif gibt es kein Sky Modul

per Sky Modul lassen sich keine Sky UHD Sender entschlüsseln

Vertrag mit Sky CI Modul (ohne Sky UHD) und Nutzung von SkyGo ist aber möglich
 
Wenn man einen alten Vertrag mit Zweitkarte hat, könnte die Kombination SkyQ und CI+ Modul in einem Vertrag ggf. gehen. Ich könnte z.B. aktuell online eine meiner zwei Karten auf SkyQ umstellen. Dabei bleiben die alte Zweitkarte und der vorhandene Zweitreceiver samt allen Sonderkonditionen erhalten (allerdings Laufzeitneustart). Da es aber mit SkyQ kein CI+-Modul mehr gibt, habe ich heute erstmal einen der alten Receiver gegen ein CI+ getauscht. Wenn das Modul angekommen ist, schaue ich mal, welche Optionen das Kundencenter dann noch bietet. Bevor ich für ein zweites CI+ Modul nochmal €99,- bezahle, stelle ich mir dann lieber einen SkyQ-Receiver ins Schlafzimmer.
 
Nein, CI plus Modul gibt es eh nur noch alleine ohne 2. karte. Die 2. Karte Wird von Sky nicht mehr ausgegeben. Das einzige was mit gucken in mehreren Räumen geht ist Sky Q
 
Neu gibt es das natürlich nicht mehr. Aber es geht wenn man bereits eine Zweitkarte hat. Ich habe gerade einen meiner Sky+ Receiver gegen ein CI+ Modul getauscht und könnte mit dem zweiten Receiver auf SkyQ wechseln. Dafür würden 10 Euro Aufpreis für SkyQ anfallen und sich meine bestehenden Rabatte um 2 Jahre verlängern. Die 14 Euro für die Zweitkarte würden auch weiter anfallen.
 
habe verlängerung angenommen - Upgrade auf Sky q und 2.Karte mit Ci modul - preis 43,99 + 29€Aktivierungsgebühr - hat das schon jemand ?
Dachte SkyQ und Zweitkarte geht nicht.
Mal schaun was in der Bestätigung steht
 
man muss immer unterscheiden zwischen dem Tarif SkyQ und einem Tarif ohne SkyQ dem SkyQ Receiver

Im Tarif SkyQ gibt es bisher keine Sky CI Module
 
bisher hatte ich den SkyQ Receiver ohne SkyQ Optipon - jetzt ist die SkyQ Option für 0€ mit im Angebot...
 
Zurück
Oben