Hallo,
Vorab: ich bin komplett neu im Forum und im Bereich CI-Karten extrem unbedarft.
Das erklärt wohl auch das Problem, vor dem ich nun stehe:
Ich hab' mir nach langjährigem Auslandaufenthalt ein Sky-Paket samt Receiver bestellt, um nun endlich wieder in den Genuss der Bundesliga zu kommen. Receiver steht mit altem Plasma-TV im Untergeschoss. Soweit so gut. Nun habe ich im Wohnzimmer einen neuen Fernseher und dachte, naja, ab und an will man ja auch Filme etc. auf Sky gucken und dieser neue Fernseher hat ja so einen Slot, wo man Karten reinschieben kann, angeblich auch die von Sky.
Nach etwas Recherche habe ich dann entdeckt, dass man zwischen Fernseher-Slot und Sky-Karte noch ein Zwischending, das CI+ Modul benötigt und dass Sky solche Module nicht parallel zu meinem Receiver vermietet, es gilt also "entweder oder", oder ich muss halt eine Zweitkarte bestellen, was vollkommen bekloppt wäre für meinen spezifischen Fall.
Dann dachte ich, man könnte Sky CI+ Module im Fachhandel kaufen (wurde mir auch so vom Sky Kundendienst gesagt) und bin zum MediaMarkt gefahren. Die dürfen aber die Module nicht einzeln verkaufen, nur mit Abo.
Dann dachte ich, guck doch mal auf eBay, und habe dort tatsächlich einige Original Sky CI+ Module gefunden und eines davon gekauft. Nun bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass die Module mit der Karte bzw. dem Abonnement "gepairt" werden und dementsprechend nur mit der Karte des Kunden laufen, für den dieses CI+ Module registriert / gepairt ist.
Nun endlich meine Fragen:
- Wo findet denn das Pairing statt, auf dem Modul, auf der Karte oder irgendwo intern bei Sky?
- Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Pairing aufzuheben, das Modul quasi zu re-initialisieren, so dass dann ein neues Pairing mit meiner eigenen Karte stattfinden kann?
Zum Abschluss noch kurz meine persönliche Meinung: So eine ....... ist das, kaum zu glauben.
Danke für Eure Hilfe,
da-h_man
Vorab: ich bin komplett neu im Forum und im Bereich CI-Karten extrem unbedarft.
Das erklärt wohl auch das Problem, vor dem ich nun stehe:
Ich hab' mir nach langjährigem Auslandaufenthalt ein Sky-Paket samt Receiver bestellt, um nun endlich wieder in den Genuss der Bundesliga zu kommen. Receiver steht mit altem Plasma-TV im Untergeschoss. Soweit so gut. Nun habe ich im Wohnzimmer einen neuen Fernseher und dachte, naja, ab und an will man ja auch Filme etc. auf Sky gucken und dieser neue Fernseher hat ja so einen Slot, wo man Karten reinschieben kann, angeblich auch die von Sky.
Nach etwas Recherche habe ich dann entdeckt, dass man zwischen Fernseher-Slot und Sky-Karte noch ein Zwischending, das CI+ Modul benötigt und dass Sky solche Module nicht parallel zu meinem Receiver vermietet, es gilt also "entweder oder", oder ich muss halt eine Zweitkarte bestellen, was vollkommen bekloppt wäre für meinen spezifischen Fall.
Dann dachte ich, man könnte Sky CI+ Module im Fachhandel kaufen (wurde mir auch so vom Sky Kundendienst gesagt) und bin zum MediaMarkt gefahren. Die dürfen aber die Module nicht einzeln verkaufen, nur mit Abo.
Dann dachte ich, guck doch mal auf eBay, und habe dort tatsächlich einige Original Sky CI+ Module gefunden und eines davon gekauft. Nun bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass die Module mit der Karte bzw. dem Abonnement "gepairt" werden und dementsprechend nur mit der Karte des Kunden laufen, für den dieses CI+ Module registriert / gepairt ist.
Nun endlich meine Fragen:
- Wo findet denn das Pairing statt, auf dem Modul, auf der Karte oder irgendwo intern bei Sky?
- Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Pairing aufzuheben, das Modul quasi zu re-initialisieren, so dass dann ein neues Pairing mit meiner eigenen Karte stattfinden kann?
Zum Abschluss noch kurz meine persönliche Meinung: So eine ....... ist das, kaum zu glauben.
Danke für Eure Hilfe,
da-h_man
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: