Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Pairing bei Sky

AW: CI+ Pairing bei Sky

CAK7 kann aber dazu genutzt werden, nur dass ist bei uns nicht der Fall, da HD+ keine Datenbank über die Kombination aus Karte und Chipset ID führt. Technisch aber garkein Problem.


Wenn eure Storys mit dem CI+ Modul stimmen, wäre das schon eine bittere Sache. Wie sieht das bei den Pace Boxen etc. aus konnte da jemend ähnliches feststellen?
 
AW: CI+ Pairing bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ich habe meine v13 und v14 schon ab und an in einen neuen orig Pace-Reci von Sky verwendet. rein zum Testen von Anytime und nicht mehr.
danach gingen sie wieder in meine Easymäuse und laufen in Oscam ohne Probleme.

meintest du das fun7?
 
AW: CI+ Pairing bei Sky

Mit den Pace-Resi gibt es da kein Problem! Meine erste V13 wurde auch in so einem Resi freigeschaltet und hat den Resi danach nie wieder gesehen, sondern nur alternative Hardware!
 
AW: CI+ Pairing bei Sky

Ich meinte eher zwei zwei verschiedene V13 / V14 nacheinander im Pace testen und gucken ob er genau wie das CI+ Modul angeblich sperrt.
 
AW: CI+ Pairing bei Sky

ah okay...das kann ich leider nicht testen. aber ich glaube das das kein Problem darstellt!
 
AW: CI+ Pairing bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht problemlos! V13/14 im Pace-Resi! Es wird eher so sein, das nicht die Karte gespert ist, sondern das CI+-Modul für die Nutzung anderer V!3/14 als die die in dem Modul freigeschaltet wurde! Dahin gingen die Überlegungen, warum es nicht bei dem User geht!
 
AW: CI+ Pairing bei Sky

Jo da müsste man mal ein Season Log vom Init sehen im CI+ Modul um zu sagen was da los ist.
 
AW: CI+ Pairing bei Sky

Leider habe ich das CI+-Modul von Sky nicht hier! Sonst wäre ich sofort dabei so ein Log anzufertigen!
 
AW: CI+ Pairing bei Sky

CAK7 ist eine "sichere" Variante, für mich ist es ein Hardware pairing, klar ist es nicht so wie man es sich denkt. Die Lösung ist im Receiver versteckt als Hardware :)
Der DVB Cipher hat ein kleines Addon bekommen, was auch bei der Broadcom Serie zu sehen ist. Mehr oder weniger ist es ein Overcrypt, der versucht das CW zu beschützen.
Das CW bekommt wie bei einer VPN einen Mantel aufgelegt. Das kann abe nur wieder vom Cipher entschlüsselt werden. Da es wohl eine Unique ID/Nummer was auch immer hat.

Bei dem CI Modul sollte es gleich sein.

Karte schickt ein CW mit 3DES od. AES was auch immer da genutzt wird.
Das geht zum DVB Cipher und wird dort entschlüsselt und verarbeitet wie bei dem plain CW.
Möglich wäre auch eine RSA , macht auch mehr Sinn. (Einweg)
 
AW: CI+ Pairing bei Sky

Jop sowiviel zum Overcrypt, desweiteren wurde der Init / Sessionkey aushandlung geändert.
 
AW: CI+ Pairing bei Sky

Die CI Module entschlüsseln doch den MPEG Stream schon intern, liefern gar kein CW an den Receiver.
 
Zurück
Oben