Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ci+ Modul

Nobody is reading this thread right now.
AW: Ci+ Modul

Hallo Zusammen,
finde das Plugin unter enigma2 online download nicht. Kann ich das Online überhaupt installieren?
Danke im vorraus.

Ach ja, habe soeben ein Sky- Modul vom Himmel geordert...
wenn ihr hartnäckig seit, d.h am Telefon mit Anwalt usw. droht, dann bekommt ihr dieses zum Austausch vom Receiver umsonst...
Zumindestens habe ich das soeben geschafft...
Sehe zur Zeit dies als beste Alternaive, um weiterhin die V14 inkl. Linux Receiver hell zu bekommen....

schönen Abend und auf einen schönen erfolgreichen Fußball Abend mit unser Nationalmanschaft. :-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal im Softwaremanager unter "Zeige alle Pakete", da sollten die 3 Plugins drin sein.

socketmmi ist wichtig
autopin
dream ci plus

@JF2707
Ja richtig, Sky muss das Sky-Gerät kostenfrei zur Verfügung stellen, logisch. Auch mit kleiner Festplatte wenigstens, wenn als Receiver.
Modul ist sicherlich besser.
Man sollte aber zusätzlich per Mail (oder nur per Mail) UNTER VORBEHALT mit Hinweis auf Vereinbarung von eigener Hardware das Sky-Gerät ordern zur vorläufigen Nutzung bis zur rechtlichen Klärung.

Socketmmi findest du sicher, falls die anderen beiden nicht vorhanden sind, kannst du diese Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv. auspacken ins tmp kopieren und offline installieren.

OK, ich gebe aus langsam auf und würde gerne meine Karte mit meinem CI+ Modul betreiben.
Welche Plugins muss ich in einer VU+ Solo² mit OpenATV 5.1 installieren (demnächst mache ich n Update auf v5.3)?

Danke und Gruß

Hallo Leute.
Habe da auch mal eine Frage.
Bekannter von mir hat vom Receiver auf Modul getauscht.
Ich also ihn ein Receiver Bestellt, (Spycat) und alles so weit eingerichtet.
Lief auch ganz gut am anfang.
Jetzt hat er mir geschrieben, das wenn er oft schaltet, das Licht aus geht, und eine Fehlermeldung kommt.
Kann jetzt nicht genau sagen welche.
Aber kann es sein, weil ich einfach die karte getauscht habe, also vom Receiver ins Modul, das sie noch garnicht richtig Initialisiert ist für das Modul?
Habe nämlich auch keine neue Freischaltung beantragt.
Ach-so. Image ist das OpenATV 5.3 mit den neusten Updates.
Wollte da gleich mal hin, und dabei schauen.
Hat einer einen Tip von euch, damit ich schon mal weis, was ich eventuell machen muss?

Hallo zusammen,

ich habe gestern Openatv 5.3 auf meine GB neu aufgesetzt und meine V14 inkl. Modul in Betrieb genommen.
Scheint nach ersten Test`s relativ gut zu laufen, ein bisschen langsamere umschaltzeiten, aber sonst okay.

Heute möchte ich mein Oscam so einrichten, das HD+ nicht von der V14 im Modul genommen wird, sondern von der HD01 die dann im internen Schacht steckt und zugleich als Server für HS für die Hd01 funkiert. Ich habe gelesen, das ich das folgendermaßen realisieren kann:

unter
"Einstellungen" muss man dem Modul sagen welche Sender das Modul
entschlüsseln soll (am besten jeden einzeln) - die Sender wählt man über die
senderliste aus.
oscam.server für die Hd01 einrichten.

Falls ich hier daneben liege, wäre es super wenn mir jemand den richtigen Weg aufzeigt.(Da ich über die Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden bin oder es einfach nicht verstanden habe, gerne auch passende "Anleitungslinks damit ich es selbst nachlesen kann")

Danke und Gruß

Zurück
Oben