Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ci+ Modul

AW: Ci+ Modul

Der Stream ist aber vom Streaming Server der Dreambox und der ist rtsp. Mit dem VLC Player funktioniert es ja, ich will es aber direkt in die Kanalliste der Dreambox haben und da läuft es komischerweise eben nicht.
 
Der Stream von der DM7080 läuft einwandfrei über Home und Inet auf einer anderen E2-Box.

So muß der Eintrag in der Kanalliste aussehen.

#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//IP DEINER BOX%3a554/stream:Local -TV
#DESCRIPTION Local -TV

Jetzt aber zurück zum Thema,sonst OT.

Habe bei meinen CI+ Modulen festgestellt,das die Hauptkarte und die Zweitkarte im Modul der Hauptkarte laufen,obwohl eigentlich gepairt sind.
Aber die Hauptkarte läuft nicht im Modul der Zweitkarte.

Hat jemand gleiche Erfahrungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ci+ Modul

Habe V14 in CI+ Modul laufen in VUDUO2 läuft problemlos. Über Oscam HD+01 in sci0 und ORF-ice-irdeto in sci1. Wenn ich auf einen ORF kanal schalte friert dieser sofort ein. Das Modul Sky zugeordnet. oscam.dvbapi mit P:0648 und oscam.srvid ebenfalls mit den Kanälen auf 0648. Clienten laufen auf CCcam 2.3.0 problemlos und erhalten sowohl HD+ als auch ORF. Nur der server will nicht. Wo kann der Fehler liegen - kann mir bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ci+ Modul

ohne Modul ok. Wenn ich Modul resette, ebenfalls. Wenn ich dann auf einen anderen ORF Kanal gehe, friert es ein.

Glaubte Problem gelöst: ORF-Karte nicht in Oscam - sondern in 2ten Receiver mit CCcam 2.3.0. Wenn ich eine Sky Aufnahme mache (Modul), ist ORF dunkel trotz 2 Tuner?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ci+ Modul

Hi, Oscam hab ich schon lange nicht mehr genutzt, Coolstream. Ci + und Doscam geht nur der letzten Version, 026.
 
AW: Ci+ Modul

Hallo ich hab mal ne Frage und zwar wollte ich mir ein ci Modul von Sky bestellen aber die wollen 99€ von mir habe dankend abgelehnt..
Kann ich das ci Modul von mein Kumpel nutzen was er von Sky bekommen hat?? weil er nutzt das nicht

Lg bunny35
 
AW: Ci+ Modul

@Bunny35

das wird nicht funktionieren. Da deine Karte wohl einem Receiver zugeordnet
ist bekommst du sie im fremden Modul nicht aktiviert. Zur Zeit laufen die
Karten wohl in mehreren Sky Geräten, aber wohl nur "sortenrein". Das heißt
in mehreren Receivern oder mehreren CI+ Modulen aber niemals gemischt
(Modul - Resi)
 
AW: Ci+ Modul

Es gibt tatsächlich Leute, die können die Karte zwischen Modul und Receiver tauschen.

Also: Versuch macht klug.
 
AW: Ci+ Modul

Ja versuche es mal vielleicht hab ich Glück...weil der Receiver von den ist ne Zumutung ....

Lg bunny35

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 
AW: Ci+ Modul

Ich glaube nur von einer Box zur anderen (also ein Paar) - zugreifen können aber mehrere zur unterschiedlichen Zeit (im Heimnetz) .
Die Box mit Modul muss im Standby sein und lässt sich von der "Client" Box fernsteuern, das über das Bouquet.
 
AW: Ci+ Modul

Meine Duo2 mit vti 9.0.3 muss nicht im Standby sein, damit ich von einer meiner Zeros per Stream zugreifen kann. Das Modul muss einfach nur gerade frei sein, dann kann jeder Client darauf zugreifen. Es können auch mehrere Clients gleichzeitig auf DAS SELBE Programm zugreifen.
 
AW: Ci+ Modul

Wie ist eigentlich die Qualität bei den Partnerboxen und kann ich das Partnerboxplugin auch über das I-Net nutzen?

Edit:
Habe gelesen das es mit Openvpn gehen soll, hat da jemand Erfahrung mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ci+ Modul

Wenn die Partnerboxen auf den uncompressed Stream zugreifen, dann ist die Qualität 1:1. Für das Internet kannst (und musst) Du den compressed Stream benutzen. In der Config sind einige Einstellungen möglich, u.a. die Datenrate. Die hängt natürlich primär von dem bei Dir zur Verfügung stehenden Upstream ab. Je nach Einstellungen sieht der compressed Stream auf dem PC oder Handy ganz gut aus, auf dem 75" LCD dann aber doch eher bescheiden... :)
 
Zurück
Oben