Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ci+ Modul

ignu

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Guten Morgen,

hab da mal eine frage, brauche ich jetzt ein Original CI+ Modul von Sky?

Lasse Sky gerade über Original Hardware laufen, und komm mir der Drecks Hardware nicht klar, und möchte meine Gigablue Quard wieder nutzen.

Nur brauche ich ja dafür jetzt ein CI+ Modul, muss es das Originale von Sky sein? oder gehen da noch andere (was ich hoffe)

Bitte um Hilfe
 
AW: Ci+ Modul

Danke für die schnelle Antwort, auch wenn ich das leider nicht hören wollte :)

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, Sky wieder über meine Gigablue zu schauen ?
 
AW: Ci+ Modul

Nicht wenn deine Karte gepairt wurde.
Und das wurde sie beim Reinstecken in Original-Hardware

(mobil gesendet)
 
AW: Ci+ Modul

@ignu
Wieso hast du denn überhaupt einen Sky-Receiver, wenn du den nicht brauchst? Meine V14 Hers, kein Sky-Gerät ins Haus gelassen.
Hattest du den Sky-Receiver mitbestimmt oder wurde er aufgezwungen? Ansonsten kannst du den Leihreceiver zurücksenden und die Freihaltung der V14 für den vereinbarten eigenen Receiver fordern (das richtige Modell natürlich angeben).
Solange dies noch ungeklärt bleibt, orderst du "unter Vorbehalt" das Sky-Modul unter Ablehnung damit verbundenen Kosten.

Wenn du freiwillig Vertrag mit Leihreceiver gemacht hast, ist es natürlich schwierig. Kündigen und neuen Vertrag ohne Leihgerät abschließen, hab ich Ostern gemacht, ohne Aktivierungsgebühr und HD-Option frei bis Silvester 2016. (Oder Sky mitteilen, dass Du eigenen Receiver ab sofort wieder nutzt, weil du neuen Receiver selbst erworben hast. Den Leihreceiver parallel an Sky zurücksenden mit DANKE. Was in den AGB (wenn die in deinem Vertrag überhaupt gelten??) spricht dagegen?

Manche Gigablue können übrigens mit dem Sky+Modul ganz gut klarkommen, ohne PIN und mit freier Aufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ci+ Modul

Hallo,

meine KArte ist nun wohl auch gepairt (Payload 0F 06 00 10, Fuse 25, Tier F0 vorhanden) und ich habe mal mein CI+ Modul ausgepackt. Leider sagt mir das Teil dann, dass die KArte auf ein anderes Gerät gepairt ist (Fehler 423 glaube ich).
KAnn ich die KArte dann nicht mal mehr in der original SKY Hardware nutzen? Ich dachte, wenn gepairt wird, dann mir der SKY HArdware? Bisher lief sie in einer Dreambox 7020HD

danke
 
AW: Ci+ Modul

okay, danke. Wäre sie dann erst mal wieder ungepairt oder mit dem richtigen Modul automatisch gepairt
 
AW: Ci+ Modul

@snooppy2

Hallo,
war bei mir genau so, wie Du beschrieben hast. Ich bin dann in das KC von Sky und habe einfach ein Freischaltsignal selbst ausgelöst. Nach ca. 10 sec war dann alles hell.

Gruß

ist und bleibt gepairt
 
AW: Ci+ Modul

Läuft dieses Modul in einer DM 7020HD v1 ?
 
AW: Ci+ Modul

Muss man da etwas konfigurieren oder nur Modul rein und läuft?
Kann man von den Sky Sendern aufnehmen? HD+ geht ja nicht.
 
AW: Ci+ Modul

Ich habe nur die aktuelle Software für den CI Schacht der Dream geladen und AutoPin. NAchdem das Modul dann die 5 Verifizierungsschritte durchlaufen hatte, war es eigentlich fertig. Nun noch Sky an und ein bischen warten. Dann lief es bei mir. Achso die Kanäle noch zuordnen.
 
Zurück
Oben