Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ci-modul mit V15

Samurai100

Premium
Registriert
21. Mai 2015
Beiträge
307
Lösungen
2
Reaktionspunkte
67
Punkte
98
Ort
OWL
moin in die Runde,
habe folgendes Problem: Sky-Sender werde nicht mehr hell.
Vorab ist einiges passiert, Vu-du4o-4kse defekt<-------- eingeschickt nach HM-Sat.
Ersatzrec. Hd61 vom Keller oben im Wohnzimmer angeschlossen.
Zuerst lief alles gut, nach ca. 2-3 Tage gab es Problem mit der PIN,
zurücksetzen neu vergeben etc.etc.etc zig Sachen probiert, bekomme es einfach nicht hin.

Dann noch einen Versuch bei der SKY-Hotline gewagt, durchgekommen, und mit der Technik-Mitarbeiter einiges versucht, PIN zurückgesetzt usw.
Dann die Aussage des Sky-Mitarbeiters, das Modul ist defekt.
Frage kann das sein?? Kann ich nicht so recht glauben, zumindest wenn ich das Modul reinschiebe, bleiben die SKY-Sender dunkel.
Frage: Gibt es noch die Möglichkeit das Ding wieder zum drehen zu bringen, Frage an die Profil hier,
weil ich zahel keine 39€ für nix und ein SKY-Q will ich nicht. Alternative??<-------- Sky kündigen, wenn es keine Lösung gibt.

Hoffe es gibt Profils hier, die Mmir weiterhlfen können,

Grüsse von Bernd
 
Lösung
moin in die Runde,

Feedback:

zuerst Recht Herzlichen Dank @all, die mich unterstützt haben.

Rec. neuaufgesetzt, Ci+Helper installiert, dann das Sky-Modul reingeschoben, siehe da, wurde das Modul ordnungsgemäss initalisiert
Alles Sender hell, geht doch...................................von wegen Modul ist kaputt

Grüsse von Bernd
am Tv kann ich das leider nicht, Möglichket wäre Media oder Saturn-Markt es testen zu lassen.
Wäre das zielführend?? andere Möglichkeit besteht nicht?? Sicherung zurückspielen von vor 2 Wochen oder so??

Grüsse von Bernd
 
wenn es z.Bsp bei Saturn läuft, heisst das dann im Umkehrschluss, dass es bei mir dann auch wieder läuft?
Oder haben die Möglichkeiten etwas zu machen? Ich<-------- "Alter Mann" lach, möchte einfach nur das die Sender hell werden
That's it
Grüsse von Bernd
 
da habe ich nichts absichtlich verstellt, meines Wissens, Sender zugewiesen, nur bei zur PIN-Abfrage bzw. der Initialsierungsprozess
sehr ich gar nicht. Bei den Einstellungen sehe ich dass das Modul drin ist auf Steckplatz2 mehr nicht.

Grüsse von Bernd

tja wenn es das für mich jetzt war?? dann sei es drum, wenn es keine Lösung gibt,
schade das heut zu Tage den "kleinen Dienstweg" nicht mehr gibt,
dann werde ich wohl oder übel Sky-kündigen müssen,
warte jetzt erst mal ab, bis ich diese Woche meine Vu-Duo4k wieder bekomme, möglicherweise geht es ja da

Grüsse von Bernd
 
Was meinst du bitte mit "Kleinen Dienstweg"?
Erwartest du das jetzt jemand das Modul bei dir abholt und bei sich testet?

Ich hab dir doch eine Möglichkeit aufgezeigt, wenn du das ganze Warum auch immer nicht in deinen TV Stecken kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
 
ist ja gut, bin dann auch mal wech. Ich erwarte nichts, warum auch, Wieso sollte ich erwarten das jemand das Modul bei mir abholt?? Kopfschüttel,
Wenn Du mich kennen würdest, hättest Du Dir die Frage nicht erlaubt, es ist ja alles so schön, weil es so anonym ist.

Wünsche allen einen schönen Abend und Grüsse von Bernd
 
moin in die Runde,

Feedback:

zuerst Recht Herzlichen Dank @all, die mich unterstützt haben.

Rec. neuaufgesetzt, Ci+Helper installiert, dann das Sky-Modul reingeschoben, siehe da, wurde das Modul ordnungsgemäss initalisiert
Alles Sender hell, geht doch...................................von wegen Modul ist kaputt

Grüsse von Bernd
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
noch nicht !
die JSPin abfrage kommt nur bei Sendungen ü 18 wenn der nicht gespeichert ist
den kannst du ja im CI Menü abspeichern (damit die Abfrage nicht mehr kommt) - oder auch in der Datei "settings" in "etc/enigma2"
"config.ci.0.static_pin=1234 "
MfG
 
Zurück
Oben