Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ci+ Modul in Solo SE v2?

B.o.S.c.

Hacker
Registriert
30. November 2008
Beiträge
443
Reaktionspunkte
58
Punkte
98
Meine V14 ist seid gestern gepairt. Somit bleibt mir nur die original Hardware oder meine VU Solo SE V2.
Allerdings bekomm ich in der Originalbox den Hinweis das meine Karte nicht für meine Box registriert ist Hinweis 326 oder sowas) und das ich den Support anrufen soll.
Kann ich die Box gegen ein Ci+ Modul von sky umtauschen und damit die die gepairte Karte in der Solo SE V2 betreiben und dem VTI Image?
 
AW: Ci+ Modul in Solo SE v2?

das geht, ja, du musst bestimmt für das Modul drauf zahlen wenn du es jetzt Tauschen willst

wenn du den Sky Reci nutzen willst schick dir doch eine Freischaltung und stecke die Karte in die Box, die wird schon zugeordnet
 
AW: Ci+ Modul in Solo SE v2?

Ganz ehrlich, ich finde gut das die ganzen grossen sharer jetzt probleme haben, aber es gibt leute die einfach nur ihr VU+ Receiver nutzen wollen.
Ich share nicht und habe es nicht vor, würde mir ein CI+ Modul in der VU+ Solo 4k nutzen? Wenn ja was für eine Restriktionen gibt es? Funktioniert noch Fast Channel Change
damit noch? Aufnahmen? Hat jemand so ein Modul in der 4k?

Danke für Informationen
 
AW: Ci+ Modul in Solo SE v2?

kann nicht für die Solo 4k sprechen, denke dort sollte es aber ebenso gehen wie in meiner Duo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
max 1 Sedner aufmachen, also entweder schauen, oder aufnehmen, ansonsten hast du eigentlich keine Restriktionen (Aufnahmen problemlos möglich)
Senderwechsel ca. 2 Sekunden
 
AW: Ci+ Modul in Solo SE v2?

FCC mit Modul wird wohl nicht funktionieren, da das Modul nur einen Sender entschlüsselt.
Das Prinzip von FCC ist ja, dass im Hintergund schon andere Sender vom Tuner empfangen / entschlüsselt werden und dadurch das Zappen beschleunigt wird.
 
AW: Ci+ Modul in Solo SE v2?

Aufnahmen sind möglich? das wäre cool, da ich bei hd+ wieder auf meine weisse gewechselt habe. :) sollte es in 2 wochen keine lösung geben dann bestelle ich das Modul.

Kann man das nur bei Sky bestellen? Oder auch im MediaMarkt oder Saturn beziehen?
 
AW: Ci+ Modul in Solo SE v2?

Aufnahmen sind möglich, dann kann aber kein anderer Sender von der Sky Karte entschlüsselt werden.
Einen anderen Sender (FTA oder HD+) kannst Du währenddessen sehen.
Das Modul gibt es nur bei Sky.
 
AW: Ci+ Modul in Solo SE v2?

Jo, wenn es wirklich so weiterlaufen sollte (wobei zu befürchten ist, dass Sky nach 100% Pairing versuchen wird CI+ anzuschaffen) könnte man irgendwie damit leben,
ORF und HD+ laufen bei mir weiter mit Oscam im ganzen Haus, Sky nun in einer Box per CI+ dass könnte man Enigma sei dank ja sogar über LAN auf einen anderen Receiver streamen, mich kotzt nur die 1 Sender Beschränkung an, da ich oftmals 2 brauchen würde, aber bevor ich mir deshalb eine Zweitkarte hole hack ich mir die Hand ab ;)
 
AW: Ci+ Modul in Solo SE v2?

Ich kündige Sky und es kommt mir nach Dez. nicht mehr ins Haus, das steht jetzt schon fest und ist keine kurzzeitige Laune.
 
AW: Ci+ Modul in Solo SE v2?

Sind die Aufnahmen dann entschlüsselt im TS Format auf der externen HDD abgelegt?
 
AW: Ci+ Modul in Solo SE v2?

Ja, die sind da abgelegt wie immer als TS ohne Verschlüsselung.

-supraracer
 
Zurück
Oben