Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-Modul für Panasonic-TV TX-L39EW6 und SKY HD (V13)

faulerbeamter

Newbie
Registriert
26. August 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen!

Dann wollen wir mal... ich wär euch für eure Hilfe dankbar :)

Empfangsart: Sat
vorh. Karte: V13
Empfangsgerät: Panasonic TX-L39EW6
Keine weitere Hardware vorhanden, Zugriff auf Laptops älteren Semesters mit PCMCIA-Schächten aber möglich

Erwartungshaltung: mein Sky-Abo schlichtweg auch (stabil) im Schlafzimmer sehen können; so richtig mit Karte aus dem Wohnzimmer entnehmen und im Schlafzimmer einstecken. Und das möglichst, ohne alle paar Wochen/Monate mit dem Modul rumzufrickeln. Lt. des freundlichen TV-Verkäufers kommt der Fernseher mit Optionskanälen klar, ob da beim Modul zusätzliche Anforderungen bestehen, weiß ich nicht. Ich will jedenfalls nicht an jedem Spieltag einen Sendersuchlauf machen müssen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässst. Das alles ginge sicher mit dem original CI+-Modul am besten, aber das will mir Sky nicht anbieten, Argument: nur ein Zugangsgerät pro Karte, bitte Zweitabo buchen. Danke, aber nein Danke... ich hab kein Problem damit, eine Karte umzustecken - Cardsharing brauch ich in der Folge auch nicht.

nice to have wäre, wenn kurzfristiges Timeshift laufen würde (90 Minuten wie beim originalen CI+-Modul würden mir völlig reichen). Wenn sich die Jugendschutz-PIN deaktivieren lässt, sag ich auch nicht nein. Aber diese beiden Features sind der stabilen und wartungsarmen/wartungsfreien Funktion untergeordnet... am liebsten wär mir natürlich: Verpackung aufreissen, einstecken, läuft ;-)

Im Zusammenhang mit anderen Geräten aus dem Hause Panasonic habe ich in vergangenen Threads gelesen, dass das Unicam Evo oder das Maxcam Twin eine gute Wahl wären. Ist bekannt, ob sie auch mit aktuellen Panasonic-Geräten laufen und ob sie in das o.g. Schema passen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag

*edit*
Mit meinem alten Alphacrypt Classic gewinn ich keinen Blumentopf mehr, nehm ich an? Nach meinem letzten Kenntnisstand ist da ab der V13 Feierabend, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI-Modul für Panasonic-TV TX-L39EW6 und SKY HD (V13)

Das hört sich doch richtig gut an, vielen Dank für den Tipp.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah :)

Und was lernen wir draus: je vollständiger man die technischen Gegebenheiten in der Kaufberatung auflistet, desto besser/genauer werden die Tipps, die man bekommt ;-)
 
Zurück
Oben