Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul für gleichzeitige Entschlüsselung Sky & HD-Sender Kabelanbieter

Niker84

Newbie
Registriert
3. März 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem CI+ Modul (Twin-Modul), mit welchem ich 2 Smartcards gleichzeitig an meinem Kabelanschluss entschlüsseln kann.

Aktuelles Setup:
- Sky V13 Smartcard in Sky SmiT CAM-Modul (NDS) -> Entschlüsselung Sky-Programme
- TeviStar TechniSat Smartcard in M7 Kabel TV Cam-Modul (CONAX) -> Entschlüsselung HD-Sender (RTL, SAT1 etc.)
- Kabelanbieter: DOKOM21

Im Moment muss ich die CI+ Module am TV umstecken, wenn ich umschalte. Ich möchte aber auch keinen extra Kabelreceiver. Bei der TeviStar Smartcard kann übrigens man übrigens den Chip wie eine SIM-Karte auslösen.

Gibt es ein Twin-Modul, in welches man beide Smartcards einlegen kann? Wenn ja, welches?
Dank vorab!
 
manche TV's haben ein ausbaubares CI+ schaht , den man auf ein doppelten umbauen kann , somit kann man gleichzeitig 2 CI+ module betreiben

ich weis nicht was du da für ein TV hast , aber schaue dich mal im inet um , vieleicht findest du sowas für dein TV

zb. sowas wäre möglich wenn du ein Samsung hast

Samsung 3709-001835 Doppel Common Interface Adapter: Amazon.de: Elektronik
 
Ganz so einfach ist das ganze nicht, wenn die Firmware des Fernseher nicht mit zwei CI(+) Schächten umgehen kann, ist das eine Totgeburt, du könntest zwar einen Multiplexer dazwischen bauen, vermutlich wirst da damit aber nicht wirklich glücklich werden, weil man die einzelnen Kanäle keinem Modul (Schacht) explezit zuweisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben