Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul decrypt 2 anlauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5656c

Meister
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
750
Reaktionspunkte
410
Punkte
123
so liebe leute ein 2 versuch hier wird nur noch sachlich und wirklich nur die jenigen sollten schreiben die mitmachen Ida File kann zur verfügung gestellt werden

und bitte was haltet ihr davon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es geht um den K1
es gibt sogar wieder einen K0 Base Key
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Dump ist nett. Er muss aber keine Keys beinhalten.

Wurde er aus dem laufenden System erstellt? Dann sieht es besser aus. Teste ob du den (sicherlich bekannten) BoxKey findest. Nur wenn du den findest, lohnt es sich weiter zu machen.
 
als der DUmp wurde garantiert nicht im Laufenden Betrieb gemacht das Kann ich dir Sagen Fläsh ausgelötet und ausgelesen den im Laufenden Betrieb geht nicht da der UART von der PU leider nicht nach ausen geführt ist leider sprich die Bals sind nicht mit dem Mainboard verlötet wen Jemand das Kann dan Herr Damit den zu Debuggen ist das kleinste übel.

was ich geben Kann ist der Sesion Key vom Demuxer Sprich an die Angaben bin ich schon dran
 
Nochmal zum langsam lesen und mitschreiben:
Schau nach, ob der hoffentlich bekannte BoxKey im Dump enthalten ist.

Wenn nicht, kannst du dir die Suche nach K1 schenken. Dann sind keine Keys und sonstige spezifischen Daten enthalten.
 
Ich habe diesen Dump offensichtlich nicht. Sonst würde ich nicht fragen, ob BoxKey/BoxID drin ist sondern einfach direkt nach dem Ding fragen.

Wer einen Dump auseinander nimmt, sollte hoffentlich in der Lage sein einen hexadezimalen String darin zu suchen. Das ist nun wahrlich kein Hexenwerk.

Genau das ist die Aufgabe.
 
Im ersten Post steht, dass das zur Verfügung gestellt werden kann.

Es wird nur nach Tipps zur Ergreifung des abtrünnigen K1 gesucht. Mein erster Einwand war deshalb, nach bereits bekannten User-Daten wie der BoxID zu suchen. Es gibt nämlich Dumps in denen die komplett fehlen. In solchen Fällen braucht man erst gar nicht großartig mit der weiteren Suche beginnen.

Eine bekannte hexadezimale Zahl sollte jeder mit einer Selbstverständlichkeit suchen und finden können, der Keys in Images bzw. Dumps finden will.

Ich bin komplett überrascht, dass so eine übersichtliche Aufgabenstellung bereits für soviel Verwirrung sorgt.
 
Ok dann lass mir mal die bekannte boxid/boxkey zukommen und ich durchsuche den dump
 
Jetzt mal ehrllich.
Jeder hat eine eigene BoxID, hat sich das echt nicht rumgesprochen.

Man kann echt nur staunen.
 
Hi
wie ich es verstanden habe solltet Ihr im Dump nachschauen ob der Boxkey von der dazugehörigen Karte drin ist, den Boxkey müsste man dafür schon kennen denn sonst weiss man ja nicht wonach man suchen muss, und erst dann ergibt es auch sinn weiter zu suchen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Tja Tweety es ist alles bekannt von dem Dump
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben