Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-Modul bestellt - Rabatt weg

Sorry für die späte Antwort, hier kurze Zusammenfassung: Hab' gleich am Samstag noch mit der Hotline telefoniert, die Agentin war sehr freundlich und hat ca. 20 Minuten vergeblich versucht nachzuvollziehen, was da passiert ist. Sie meinte aber, nachdem die Rabatte noch online drin stehen sollte ich auf der sicheren Seite sein - sie will sich aber noch einmal rückversichern und mich dann zurückrufen. Widersprechen soll ich erst mal nicht, das würde das Chaos nur perfekt machen.
Bis gestern hat sich niemand gemeldet, weshalb ich noch mal angerufen habe (ich bin das Wochenende nicht da, d.h. ich müsste bis Donnerstag widersprechen). Der erste Agent hat überhaupt nicht verstanden, was ich von ihm wollte, also Gespräch beendet und noch mal angerufen. Der nächste hat dann gesehen, dass ein Ticket offen ist und gleich gesagt, dass er das nicht behandeln kann und mich an seine Supervisorin weitervermittelt.
Diese meinte dann, dass ich einen Vollzahler-Vertrag mit monatlichen Kosten von 76,99€ habe. Die Vergünstigungen sind ein unverbindliches Entgegenkommen von Sky, die jederzeit einseitig widerrufen werden könnnen, z.B. bei Wechsel der Hardware oder des Empfangsweges oder Veränderungen der Paketstruktur. Auch ein Widerruf wird daran nichts mehr ändern, denn mit der Aktivierung des CI-Moduls seien die Rabatte weggefallen. Sie könne mir aber, wenn ich das Modul zurückschicke, Sky Q plus 20€ Rabatt monatlich bei Neustart der Vertragslaufzeit als "Entgegenkommen" geben.
Ich habe dann versucht, mit ihr zu diskutieren, aber schnell gemerkt, dass sie da sehr geschult war - sie ist mir immer ins Wort gefallen und hat sofort jedes Argument zu widerlegen versucht. Zum Beispiel wäre mir das einseitige Widerrufsrecht von Sky damals bei der telefonischen Vertragsverlängerung mitgeteilt worden, das ist im System so dokumentiert.
Ich werde jetzt erst mal der Vertragsänderung widersprechen und das Modul behalten. Alter Receiver ist schon zurückgeschickt. Online steht alles noch wie gehabt drin.
 
Geschultes Hotline Personal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jeder Anwalt für Vertragsrecht würde in schallendes Gelächter verfallen :smile:

Würde die Agentin mir einmal ins Wort fallen, gäbe es von mir eine kurze Bemerkung dazu und beim Zweiten Mal hätte ich mich freundlich verabschiedet
 
Einseitiger Änderung der vertraglichen Konditionen widersprechen, Auftrag widerrufen und Sonderkündigung androhen. Auf jeden Fall die Widerrufsfrist einhalten und sich nicht von der Dame einlullen lassen! Dann wird man sehen, wie Sky darauf reagieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User möchte ja gerne Sky schauen. Eine Kündigung hilft Ihm ja nicht weiter.
Hier kann nur ein Anwalt helfen.

MfG
 
Richtig frech von Sky, Hammer.
Vor Anwalt oder Kündigung würde ich noch carsten.schmidt[AT]sky.de probieren.

-supraracer
 
Weitere Zeit verstreichen lassen erhöht nur den Druck auf den Abonnenten.
Was ist mit Sky @ Friends das hatte ich ja schon vorgeschlagen.
Am besten direkt einen Mod anschreibe,aber auf jeden Fall erst mal fristgerecht widerrufen.
Die richten das schon,mehrmals schon machen müssen über diesen Weg
 
aus Erfahrung kann ich auch nur zu schnellem Handeln raten.
Dass der Kunde Sky behalten will hat er ja gesagt, nur will er das auch für knapp 80€??
Ich weiss nicht genau was anzuwenden ist: BGB 312ff außerordentliche Kündigung, Sonderkündigungsrecht oder Widerruf. Sicher weiss ja jemand anderes mehr.
Alles andere als schriftlich per Einschreiben mit der passenden Begründung (am Besten noch mit Paragrafen) ist zwecklos. Telefonate kann man sich wirklich sparen, ich spreche aus Erfahrung (nicht bei Sky aber wo anders und dort hat mein beschriebener Weg nur Vorteile für mich gebracht). Sky hat einen Vertrag mit dem Kunden abgeschlossen und der Hinweis, man könne einen gewährten Rabatt einfach so einseitig widerrufen ist eine Lüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben