Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-Modul bestellt - Rabatt weg

thejay

Newbie
Registriert
30. November 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hall zusammen,

ich habe aufgrund der aktuellen Entwicklungen meinen Receiver gegen ein Sky CI-Modul eingetauscht.
Jetzt habe ich das Päckchen aufgemacht und mich traf der Schlag: "Der Vorteilspreis ihres Sky-Abonnements endet wie vereinbart", ich soll künftig 76,99€ zahlen. Bislang hatte ich ein 29,99€-Vollabo (Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundesliga + HD). Vertrag läuft noch bis Ende 2020.
Natürlich war diese Änderung in keiner Form vereinbart. Bei der Hotline habe ich noch scheinheilig nachgefragt, welche Kosten auf mich zukommen (99€ Pauschale + 12,99 Versand für das Modul) - keine Aussage über eine Vertragsänderung. Online stehen die Rabatte noch drin, das CI-Modul ist bereits eingetragen.
Fehler von Sky? Neue Masche? Mein Fehler?
Was soll ich tun? Widersprechen und zurücksenden oder erst mal Klärung (Hotline? Brief? Schriftlich?) versuchen?
 
Wenn sich mal einer meldet....
Da drinnen sind viel zu wenig Mods für die Menge an Anfragen.

Dauert halt dann ein wenig
 
kein Wunder bei dem was die Himmlischen wieder losgetreten haben.
Wird schon wieder ruhiger werden. Bloß momentan ist Warten / Geduld angesagt...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist dein Anhaltspunkt und nichts anderes. Hardwarewechsel ist keinesfalls ein Punkt der diesen Vertrag für nichtig erklärt.
Würde das (bei deinem Kontakt mit Sky) so dargestellt hast du Anspruch auf Sonderkündigung, d.h. sofortige Vertragsauflösung
weil Sky einseitig den bestehenden Vertrag grundlegend geändert hat. Diese Kündigung würde ich (wenn der Fall sich so darstellt)
auf alle Fälle Sky zukommen lassen um die Fristen nicht zu versäumen.
 
Schon echt ein Witz was die machen, immer mehr Sender weg, bei HW Tausch plötzlich einen Rabattkunden zum Vollzahler machen...
Vor allem 76,99 für das Programm ist echt der Oberhammer!
 
Gleich zum Anwalt halte ich sehr für überzogen. Er hat immerhin Zeit das ganze zu revidieren und dann am Telefon zu stornieren. Ich würde das ganze zurückschicken und auf dem Recht gebrauch machen. Es ist aber auch immer ein Unterschied - nicht nur bei Sky - ob man nun Online was bestellt mit einem Rabatt oder am Telefon bei einem Kundenbetreuer. Das musste ich bei der Telekom damals schon Festellen...

Aber mich würde es auch mal interessieren. Ich hoffe er hat es storniert und die Sachen liegen schon wieder bei Sky.
 
Zurück
Oben