Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+Modul ab Ende März 2016 nicht mehr nutzbar??

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
847
Lösungen
1
Reaktionspunkte
389
Punkte
133
In einem anderem Forum habe ich eben gelesen, das sky ab Ende März die Nutzung des CI+ Moduls abschalten will und dann nur noch die Resis zum Einsatz kommen sollen.
Gibt es hier jemanden der das evtl. bestätigen kann?
Das Problem ist ja Punkt 1-3-4 aus deren AGB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit wären dann E2 Receiver sinnlos und man wäre gezwungen, deren Schrott zu nehmen. In wieweit man dann en Sonderkündigungsrecht einklagen kann, steht auf einem anderen Blatt.
 
AW: CI+Modul ab Ende März 2016 nicht mehr nutzbar??

das würde ich denen ohne weiteres zutrauen.
 
AW: CI+Modul ab Ende März 2016 nicht mehr nutzbar??

wenn die das echt durzihen , werden 100% klagen kommen

sie zoken die kunden jetzt mit 99€ für die CI+ module ab , und wollen sie einfach so abschafen , na dann gute nacht sky
 
AW: CI+Modul ab Ende März 2016 nicht mehr nutzbar??

wer lesen kann ist selber schuld
nur die blinden freuen sich hihihi
 
AW: CI+Modul ab Ende März 2016 nicht mehr nutzbar??

Das wird nicht passieren.
Dann haben wir bei Sky nämlich keine freie Receiver Wahl mehr und das Kartellamt würde sofort eingreifen.
 
AW: CI+Modul ab Ende März 2016 nicht mehr nutzbar??

@DarkStarXxX gibt es denn ein entsprechendes Verbot bzgl Receiver Zwang usw? Beim Router ist es ja jetzt durch und man wird sehen was nächstes Jahr passiert aber bei Receivern ist mir da nichts bekannt.

Btw Ich denke Sky ist arrogant genug es zu versuchen. Aber sie werden sich damit einen haufen Ärger einhandeln.
 
AW: CI+Modul ab Ende März 2016 nicht mehr nutzbar??

... über den "Papiertiger" Kartellamt wird nichts geschehen, wenn nur unter Druck der Fernsehhersteller (CI+), wobei Sony auch ein wichtiger Rechteinhaber in dem Bereich ist.

Spätestens nach der Einführung von TTIP, werden auch alle Grauzonen in dem Bereich geschlossen.
 
AW: CI+Modul ab Ende März 2016 nicht mehr nutzbar??

Hier wurde ja schon spekuliert, dass ab Januar keine Module mehr ausgegeben werden. Ganz einstellen wäre schon ein dicker Hund. :emoticon-0181-fubar
 
AW: CI+Modul ab Ende März 2016 nicht mehr nutzbar??

Ich glaube so dumm können die nicht sein....dann würde aus dem Plus ganz schnell wieder Minus fürchte ich
 
AW: CI+Modul ab Ende März 2016 nicht mehr nutzbar??

Der Kasus Knacksus ist ja besagter Punkt in deren AGB - der macht mich ein wenig stutzig. Ich befürchte, das sie das Hintertürcchen bewußt rein gepackt haben um dann bei Klagen besser dazustehen - aber wie gesagt, das ist ein Gerücht - mehr nicht.
 
AW: CI+Modul ab Ende März 2016 nicht mehr nutzbar??

Ok, dann würde ich von SAT zu Kabel Deutschland wechseln, kann hier beides nutzen. Zur Zeit SAT.
 
AW: CI+Modul ab Ende März 2016 nicht mehr nutzbar??

Glaube Sky hat erstmal das Ziel erreicht CS zu unterbinden.
Wenn die nicht von anderen (z.B. TV Anstalten) dazu "gezwungen" werden, bleiben sie ertsmal ruhig.
 
AW: CI+Modul ab Ende März 2016 nicht mehr nutzbar??

Naja glaube eher weniger das Sky den Schritt gehen wird außer sie werden total Größenwahnsinnig, moment...

Wenn die CI+ Module verschwinden wird es ordentlich Kündigungen regnen und nicht nur aus der Linuxbox-Sektion. Ich kenne verdammt viele Leute die Sagen ich will nur mehr einen Fernseher formschön auf der Wand haben ohne irgendwelche Kabel,Receiver oder sonst was.
Viele Händler verkaufen auch so gezielt Sky-Abos mit der CI+ Variante und einem neuen Fernseher, darum sehr gefährlich was sie da dann tun.

Aber findet ihr nicht auch das Sky ein echter Mitbewerber einfach fehlt am Markt? Weil all die Ideen, innovativen Geräte usw. wären durch einen aktiven Mitbewerb schwer zum Durchbringen.
Siehe das Streamingthema bei Sky, da sind sie eines der Marktschlusslichter aufgrund diverser Fehler.
 
AW: CI+Modul ab Ende März 2016 nicht mehr nutzbar??

rofl 2 paytvs auf dem deutschen markt

doch nicht mit dem geizigen äääääh sparsamen deutschen :) guck dir doch die rabatt freaks an , feilschen um jeden euro beim abo ....

ne das kannst dir abschminken

gruss
 
Zurück
Oben