Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ image

Nobody is reading this thread right now.
AW: CI+ image

Falls das Blocken eines Tages nicht mehr gehen wird, und die CI+ Methode mit der Unibox noch geht, hat man hiermit auch die Möglichkeit seine Aufnahme mittels Filezilla z. B auf den PC zu übertragen?

Sicher, aber die Ethernet Schnittstelle ist für meinen Geschmack zu langsam! Der Nachfolger (wohl auch mit 1,3 GhZ Prozessor) wird hoffentlich über eine 1000 Mbps Full Duplex Ethernet Schnittstelle verfügen. Da wird es dann interessant. Fillezilla ist eigentlich sowieso nicht nötig, da die Geräte ein Windows Share ausprägen - man findet sie unter NETZWERKE im PC Explorer.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich find wenn man zb intern ne Festplatte dran hatt die gr0ß genug is und dann mal nen film rüberkopiert dauerts etwas länger mit 100mb, sollte man natürlich direkt aufs NAS /PC aufnehmen hab ich mein Heimnetz auch GB mäßig ausgestatttet nur ist halt immer die frage will /brauch man sowas ?! und wenn ja kauf ich mir ne deutlich teurere Box :emoticon-0103-cool:

... na ja, die Edison OS2+ hat diese Gigabit Schnittstelle und kostet auch "nur" um die 160€.

Kann der auch ci+ Module ? wenn ja wäre es ne Option haste recht.

Ist hier natürlich OT - aber momentan muss die CI+ Fähigkeit (wenn wir von OpenATV) reden, bei der Unibox mit jedem Update nachinstalliert werden. Das oben genannte Gerät hat das bereits im Image drin. Die HD01, 02 und 03 laufen im Modul einwandfrei. Mit den V13 und V14 rumpelt es alle 2 Minuten (Freezer bei HD Programmen), das macht die Unibox nicht. Die verarbeitet die V13 und V14 im Modul einwandfrei.

Achso naja kann sein ich nutze Argonis und bin soweit zufrieden paar Kleinigkeiten, aber wie gesagt preis/leistung find ich i.o.

Habe ein Problem mit der automatischen Erkennung der Jugendschutz-Pin mit V14 Karte und Sky HD+ Modul. Karte habe ich neu und gestern nach Freischaltung über die Sky-Webseite das erste Mal genutzt. Gerade bemerkt: Die Aufnahme von Sky Sendern funktioniert nicht richtig, bei der Wiedergabe fehlt der Ton. Bei Aufnahmen von ARD HD ist alles ok.

Habe mich penibel an die Anleitung zur aut. Freischaltung der JS-PIN gehalten. (frisches Image, Sky-Modul noch nicht im CI-Schacht). Wenn ich nach Neustart und mit Sky-Modul dann auf einen Sender mit JS schalte, kommt für 2 Sekunden das Bildchen mit den 4 Sternen (sieht genau so aus wie das letzte Bild in der Anleitung), dann schwarzer Bildschirm mit unten eingeblendeten Infos zur Sendung und zum Sender, dann wieder Bildchen mit den vier Sternen und die Box hängt sich praktisch auf oder ich schaffe es noch irgendwie auf einen Sender ohne JS zu schalten oder ziehe das Modul raus. Der Cursor steht auf dem ersten Stern. Wenn ich dann aber in den Einstellungen "aktiviere automatische PIN" wieder auf "Nein" stelle, kann ich die Pin manuell eingeben und alles funktioniert. Schalte ich wieder auf "ja", geht der Spaß wieder von vorn los.

Hat jemand eine Idee? Bin mit meinem Latein am Ende.

Verwende Bootloader vom 24.09. und Agonis Image vom 03.10.
Testweise auch mal ein openpli-Image probiert, gleiche Probleme mit PIN und Aufnahmen

Hi Knuddel... ,
dein PIN beginnt mit einer '0' ?
Ändere den mal im Modul auf 1234 da ist ein Bug. (vorher AutoPin) abschalten. Wird per Update in Kürze gefixt.
Das mit der Aufzeichnung (nur Ton) ist gerade in Arbeit.

Hallo,
ist die Unibox eco + die einzige Box wo man das Agonis Image anwenden kann??
Oder wird es in Zukunft auch andere Boxen geben wo CI+ unterstützt wird?

Danke

Läuft das denn mittlerweile problemlos mit Sky?

In jedem Board gibts zuhauf Berichte über massive Probleme bei der Nutzung des Sky-Moduls.

Oder sind das nur Einzelfälle?
(mobil gesendet)

Zurück
Oben