Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ image

Nobody is reading this thread right now.
AW: CI+ image

Ruhig bleibe. E2 CI+ Sourcen gibt es eben nicht für alle. Agonis oder PLi verwenden

Hallo zusammen,
habe auch mal eine Frage. Bis jetzt betreibe ich eine S*y S02 Karte in einem Alphacrypt light Modul entweder im CI Schacht meines Samsung TVs oder im Elgato Sat Receiver, der an meinem MacBook hängt. Aufnahmen funktionieren dank EyeTV-Software auf dem Mac super.

Nun will mir S*y in den nächsten Tagen ein CI+ Modul und eine V14 Karte zuschicken, die sicherlich demnächst verheiratet werden.

Falls ich mir eine Unibox HDeco+ zulege und mir das entsprechende Agonis Image installiere, kann ich das von S*y gelieferte CI+ Modul zusammen mit der V14 im eco+ verwenden? Kann ich von S*y Sendern aufnehmen?
Sorry für die Newbie-Fragen.

Ja, das ist so. Funktioniert auf der Unibox momentan einwandfrei.

Na ja, technisch kann unser Lieblings-Pay-TV von jetzt auf gleich eine neue Firmware auf die Module setzen. Das ist wohl keine große Kunst. Ich denke aber, dass die trotz der Möglichkeit den Laden zuzumachen, es unterm Strich versuchen, es möglichst vielen Usern so recht wie möglich zu machen. Ich habe ebenfalls beide Verträge gekündigt - unsere Eltern haben sich (via Zweitkarte) mit den Sky Receivern herumgeärgert. Das gab nur böses Blut, weil die Dinger zu langsam sind, und für die Generation 70+ eine echte Zumutung / Herausforderung. Schade drum. Die CI+ Karte mit Modul im Linux Receiver wäre der letzte gemeinsame Nenner, den ich sehe.

Sky Aufnahmen:
Hallo habe das Problem, dass ich die Sky Aufnahmen nicht am ECO abspielen kann. FTA kein Problem, Sky Schwarzer Bildschirm, kein Ton und die Aufnahme läuft schnell durch. Am PC kann ich mit VLC Player die Sky Aufnahme wiedergeben. Einstellungssache?

Auch die CI+ Settings habe ich nach Liste geändert (nächstes Problem siehe https://www.digital-eliteboard.com/339154-ci-ci-einstellungen-fuer-die-unibox-hd-eco.html)
Irgendwas mach ich falsch!

Agonis 4.2 (16.9.2014)
2xSAT Aber nur ein Tuner A in Betrieb.

Bitte um Tipps
Danke und Gruß
MacLink

Edit:
Sky Modul ist nun im TV weil die Chefin was anschauen will. Aber jetzt laufen die Aufnahmen von Sky auf der ECO???

Zuletzt bearbeitet:

Stell mal auf Tuner B um. Damit kannst du testen, ob der Tuner B korrekt arbeitet.

Danke Nappy08 für die Antwort

Meinst Du wegen dem Transponder Problem (bereits im obigen Link durch Randysoft gelöst) oder wegen der Aufnahmen?

Danke und Gruß
MacLink

Ich dachte mir, das du erstmal allgemein checkst, ob der Tuner B korrekt arbeitet. Also mal das was Tuner A macht, mal mit Tuner B testest. Wenn das geht, dann ist Tuner B erstmal als Fehlerquelle ausgeschlossen.

@Nappy08
So auf Tuner B umgestellt
Einstellung: Tuner A nicht konfiguriert
Tuner B Einstellungen von oben nach unten
Einzeln, Einzeln, Astra 19,2, nein
Alle Sender laufen. FTA aufnahmen kein Problem. Sky wieder das Gleiche. Abspielen mit Modul schwarzer Bildschirm kein Ton, ohne Modul kein Problem.
Als am 15.09. das neue Agonis kam hab ich auch kurz die Aufnahme ausprobiert und da hat es bei den Sky Sendern funktioniert. Als dann am 16.09. das neue Image da war hab ich noch mal komplett per USB neu geflascht.

@Mogelhieb
Softcam läuft keine ist aber wohl vom Image her eine Installiert. Ist aber nicht aktiv.
Und mit Openpli wäre ein Alternative.

Aber vielleicht hat es doch was mit meinen Einstellungen oder dem Image zu tun und randysoft meldet sich.

Danke und Gruß
MacLink

Hallo,
Es gibt ja seit heute ein neues Update. Hat sich was bei der Wiedergabe von Sky Aufnahmen getan?
Gruß und Danke
MacLink

Zurück
Oben