Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ HD Receiver

AW: CI+ HD Receiver

XBMC kommt nicht vom openatv-Team.
Und das ist nicht exklusiv für Quadbox, sondern kommt für viele andere Boxen auch.

Ja, schon klar. Habe seit 10 Jahren xbmc am laufen. E2mbc kommt aber vom openatv team, und die Quadbox ist eine von einer Hand voll die beides können, also auch mit CI+ plus umgehen.
Wie sicher oder unsicher das mit den Zertifikaten ist, kann wohl im Moment niemand sagen, hat ja keiner ne Glaskugel. Und am Ende muss man vielleicht auch einen Originalreceiver im Keller haben, falls alle Stricke reissen.
Solange es im E2 funktioniert und meinetwegen auch mit nem Softcam, alles wunderbar. Die erste Priorität ist aber immer, das es Samstag um 15:30 hell ist, und ich nicht vorm Rechner sitze und mich per ssh mit der box verbinden muss.

In diesem Fall musst wohl oder übel die Original-Sky-Box bemühen.

Anders hast keine 100% Sicherheit.

(mobil gesendet)

Für die Opticum Quadbox gibt es kein CI+ Support. Auch nicht von OpenATV. Die Opticum Quadbox hat CI Slots aber halt nicht mit CI+ Support.

- - - - - - - - - -

Seit kurzen hat auch die Dreambox 7080HD CI+ Support bekommen.

CI+ Support läuft auf jeder Box gleich besch***en.
Das ist relativ egal worauf.

Wenn du unbedingt CI+ willst, dann nimm dir die Formuler F3, die kostet 139,- EUR.
Mit CI+ kann die kleine Box dann auch alles was die kastrierte Dream 7080, AX Quadbox etc. kann.

Für die Opticum Quadbox gibt es kein CI+ Support. Auch nicht von OpenATV.
Doch, mit OpenATV schon.
Ich zitier mal den Captain: "Mit Image 05.02.2015 geht nun auch Ci Plus mit der AX-Quad"

CI+ Support läuft auf jeder Box gleich besch***en.
Das ist relativ egal worauf.

Wenn du unbedingt CI+ willst, dann nimm dir die Formuler F3, die kostet 139,- EUR.
Mit CI+ kann die kleine Box dann auch alles was die kastrierte Dream 7080, AX Quadbox etc. kann.

Naja, danke für den Tipp, aber dass die alles kann glaub ich nicht, dazu hat sie nicht genug power. Ich hab halt schon noch ein paar andere Ansprüche an die Box. Wenn zB xmbc da mal richtig drauf laufen sollte wär das nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben