Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ HD Receiver

ferry_ultra

Elite User
Hallo.
Welche Receiver beherrschen 100% CI+ Module? Bei Venton od. Xtrend lese ich nichts von CI+, obwohl hier angeblich positives berichtet wird.
Ist das Zufall oder klappts wirklich? Bekome demnächst ein CI+ von SKY, und mein TV kann es nicht.

AW: CI+ HD Receiver

Das Modul brauchst du doch gar nicht. Damit kastrierst du jede Box.

Lies dich dich im OScam-Bereich ein wie man Pairing blockt, dann klappt auch ohne.

Aber wie lange noch?
Das steht in den Sternen, von daher wäre eine CI+ fähige Box, nicht die allerschlechteste Wahl, wenn das CI+ verheiratet ist

CI+ bei der Venton eco+/Xtrend Et7x00/Optimuss OSx+ funktioniert nur mit einigen Images in den ein und das gleiche Zertifikat integriert ist. Auch hier ist nicht sichergestellt, dass dieses nicht gesperrt wird und somit die CI+ Module nicht mehr laufen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Opticum Actus mini oder solo Serie um die 100€, spitzen Bild, CI+, oscam bis pairing kommt. Die Fortis Firmware hat ein paar Macken, aber geht doch recht gut zum schauen und ab und zu mal was aufnehmen sowieso. Enigma2 geht auch per USBStick (dann aber kein CI+)

Gibt es als oem Modelle von Octagon, Atevio, Atemio, Openbox und und und .... Bei mir werkelt Atevio 7500, 700, openbox sx4, und Opticum actus solo

Was genau ist das Problem wenn man das gepairte Sky-Modul in den Receiver steckt? Zertifikate? Ist es wahrscheinlich das sky diese sperren lassen würde? Könnte man das wieder fixen?
Ich habe nämlich eine AX Quadbox Hd2400 im Auge, genau aus dem selben Grund wie ferry.
Ich habe im Grunde kein Problem mit dem pairing, das permanente oscam gefummel würde mich nur nerven und die sog. Kastration ist für mich auch kein Thema. Ich will lediglich mobil sein mit dem Modul, und einen Linuxreceiver wegen E2.

Das Verlängern der EMM mit Oscam ist nur alle 8 Wochen notwendig und dauert ca. 5 Minuten.

Wozu eine Quadbox, wenn du dann deren teuren Möglichkeiten nicht nutzt?
Kapier ich nicht ganz.

(mobil gesendet)

Welch Möglichkeiten nutze ich denn dann nicht? Kapier ich nicht ganz.

Als würde ein Receiver nur in bezug zu dem CI modul einen sinn machen...tsss

Zuletzt bearbeitet:

Na mehr als 1 Tuner brauchst du ja nicht mit CI+, da das Modul nur 1 Kanal decodieren kann.

Daher auch kein PIP möglich, kein Streaming, Transcoding, keine Aufnahme im Hintergrund möglich, Probleme allgemein bei Aufnahmen da jedesmal zwingend umgeschaltet werden muss, etc.

(mobil gesendet)

Ich habe nur ein fussball abo, da brauch ich die ganze soße nicht. Anmachen, spiel gucken ausmachen, vlt mal Pause drücken, das wars.
Aber es gibt ja noch andere Sender und die werden dadurch ja nicht eingeschränkt. Ausserdem bietet openatv die aussicht ein xbmc auf der box zu betreiben, dazu brauchst du ebenfalls power.
Anstatt mich mit oscam und dem ganzen geblocke und manuellen geschreibe zu befassen möchte ich einfach nur das Abo benutzen, dass ich bezahle. Ich möchte aber, dass es langfristig funktioniert. Also Sicherheit das das ci modul nicht irgendwann abgeleht wird.

Sehe gerade, die ganzen Argumente sind ja im thread CI+ diskussion schon gefallen. Bin derselben Meinung wie Amnesix und cleaner.

Zuletzt bearbeitet:

Wie steht es mit openatv images für div. Boxen, zB die AX Quadbox. Zählt das nicht?

Nein zählt nicht, weil der CI+ Support auch u.a. mit den Treibern dieser Boxen wo CI+ funktioniert zusammenhängt.

Ich möchte aber, dass es langfristig funktioniert. Also Sicherheit das das ci modul nicht irgendwann abgeleht wird.

Das geht dann nur in der Original-Sky-Box.

Mit den gefälschten Zertifikaten ist das keineswegs sicher.
Schon morgen kanns vorbei sein :emoticon-0111-blush

P.S. Da ist sogar Oscam-Blocken noch sicherer :smoke:

Ausserdem bietet openatv die aussicht ein xbmc auf der box zu betreiben, dazu brauchst du ebenfalls power.

XBMC kommt nicht vom openatv-Team.
Und das ist nicht exklusiv für Quadbox, sondern kommt für viele andere Boxen auch.

Zurück
Oben