Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Diskussion

Nobody is reading this thread right now.
AW: CI+ Diskussion

Ist es auch möglich das CI+ Modul mit Sky Karte von einer Solo² in eine Duo² zu stecken und umgekehrt?

Gut dann wäre im Fall des Pairings schonmal ne Alternative zum Sky Resi. Stimmt es auch das man mit den genannten VU+ Boxen & CI+ mit Sky Karte auch Aufnehmen kann?

Das ist kein Problem das nur der Kanal der Geschaut wird aufgenommen werden kann, das ist momentan jetzt auch so.

ahso? Welchen Sinn macht das?

Ich nehm immer nur dann auf wenn ich was anderes gucken will.
Oder aus Deepstandby, wenn ich nicht zuhause bin.
Das klappt mit CI+ nicht bzw. nicht korrekt.

ahso? Welchen Sinn macht das?

Ich nehme Filme/Sendungen auf wenn ich sie nicht sehen kann z.b. Nachts oder wenn auch unterwegs bin. Da wir nur 2 Satanschlüsse haben und eine Dreambox und Solo² betrieben werden, kann ich die Solo² nur mit einem Kabel versorgen und somit nur einen Tuner. Deppstandby heisst das aufgenommen wird wenn die Box im Standby Betrieb ist? Wie ist das wenn die Box eingeschaltet ist, gibt es da Probleme mit Timeraufnahmen?

Timeraufnahmen mit CI+ sind generell problematisch bei Twintunern.

Wenn du beim Ausschalten der Box zuletzt einen anderen Sky-Kanal geguckt hast als den der geplanten Timeraufnahme, dann läuft die folgende Aufnahme schief.

Dasselbe passiert zB bei 2 Timeraufnahmen auf verschiedenen Sendern.

CI+ ist nunmal Schrott.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei der jetzigen Solo² die wir haben, ist nur ein Tuner eingerichtet, ist da genauso oder nur wenn beide Tuner eingerichtet sind?

Etwas besser, aber immer noch suboptimal wegen CI+

Zusatzfrage: Warum kaufst du dir einen Twintuner wenn du den 2. Tuner nicht nutzt?

Timeraufnahmen mit CI+ sind generell problematisch bei Twintunern.

Wenn du beim Ausschalten der Box zuletzt einen anderen Sky-Kanal geguckt hast als den der geplanten Timeraufnahme, dann läuft die folgende Aufnahme schief.

Dasselbe passiert zB bei 2 Timeraufnahmen auf verschiedenen Sendern.

CI+ ist nunmal Schrott.

Das stimmt so nicht, hochgefahren wird auf den kanal des timers
Ebenso kann man per CI+ aufnehmen und gleichzeitig einen nicht sky sender schauen

Ein Twintuner mit 2 aktiven Tunern fährt immer mit dem zuletzt gesehen Kanal hoch.
Wenn das ein Sky-Kanal ist hast Pech.

Dasselbe passiert auch bei einem Single-Tuner wenn der zuletzt gesehene Kanal und der Aufnahmekanal auf demselben Transponder liegen.

Sky aufnehmen und daneben Free-TV gucken klappt, das ist korrekt.

Nur 2x Sky geht nicht mit dem Schrottmodul, das meinte ich.

Man kann einstellen "Aufnahmen haben immer Vorrang", dann schaltet die Box beim Start einer Aufnahme auf den aufzunehmenden Sender.
Dann ist es sowas von egal, was als Startkanal eingestellt wurde, welcher Kanal zuletzt gesehen wurde und wieviel Tuner die Box besitzt.
Es kann aber sein, dass die Aufnahmen am Anfang kleine Fehler haben, da sich erst das Modul initialisieren muss.

Zusatzfrage: Warum kaufst du dir einen Twintuner wenn du den 2. Tuner nicht nutzt?

Weil er es kann :emoticon-0136-giggl
Spass beiseite, auch mit einem Satkabel hat ein Twintuner seine Vorteile.
Man kann dann einen Sender aufnehmen und einen anderen Sender sehen, wenn dieser auf der gleichen Ebene liegt (High Vertikal/Low Vertikal/High Horizontal/Low Horizontal).
Z.B. man nimmt einen Sky Sender auf und sieht sich zeitgleich z.B. einen HD+ Sender an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben