Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Diskussion

AW: CI+ Diskussion

Das original modul kann das nicht, hardwarebedingt zumindest das aktuelle entspricht nicht dem CI+ 1.4 standard und erst damit geht multidecoding
 
AW: CI+ Diskussion

Das hat weniger was mit der Hardware des Moduls zu tun, wenn es die nötige Performance zum gleichzeitigen Entschlüsseln mehrerer Programme hat. Auch hat es nicht primär was mit dem CI+ Standard was zu tun. Es ist und bleibt in erster Linie ein Firmware-Problem, ob ein CI/CI+ Modul nun mehrere Programme gleichzeitig entschlüsseln kann oder nicht. Was möglich ist hat Mascom je deutlich mit jedem Firmware-Update ihrer "uralten" AlphaCrypt (Classic) Module gezeigt, die selbst Modulenen der erten Generation alle Fähigkeiten neuerer Versionen ermöglichte.
 
AW: CI+ Diskussion

Das ist aber auch kein offizielles CI+ modul

Ein lizensiertes CI+ modul muss natürlich der norm entsprechen und duale entschlusselung geht eben erst mit CI+ 1.4
 
AW: CI+ Diskussion

gibt es ci+ 1.4 Module, das müsste man mal mit der sky Karte probieren, wenn das geht wäre ja alles noch viel erträglicher.
 
AW: CI+ Diskussion

Die Sky-Module sind haben zwar die "innovative Technik", aber nicht nach Standard 1.4.
Ergo vergiß es.

Wenn die Karte gepairt wird, dann ja mit dem Sky-Modul.
Nicht mit einem anderen CI+ Modul.
 
AW: CI+ Diskussion

Nun noch mal meine Frage gibt es ein ci+ 1.4 Modul, ich habe zwar Tante google gefragt aber keins gefunden? Ob man nicht ein anderes Modul mit den Karte pairen kann bin ich nicht sicher. Aber erst mal würde ich gerne wissen was so ein Modul kostet und mich damit näher auseinander setzen.
 
AW: CI+ Diskussion

Gibts noch nicht am Markt, die sollen Ende 2015/Anfang 2016 kommen.

Ob von Sky dann auch sofort die neue Hardware mit 1.4 zum Pairen ausgegeben wird wage ich mal stark zu bezweifeln. Frühestens wenn alle alten Module verscherbelt sind.
Also ca. 2017 kannst du es vermutlich testen. ;)
 
AW: CI+ Diskussion

Wäre es theoretisch möglich, die Module dann in SKY kompatible Module "umzumodeln" und der Karte dann vorgaukeln, dass sie im orginalen SKY Modul betrieben wird ?
 
AW: CI+ Diskussion

theoretisch ist alles möglich.

Praktisch musst du warten bis ca. 2017, und hoffen dass es dann jemand schafft.
 
AW: CI+ Diskussion

Naja ich hoffe mal das 2017 Sky selbst schon solche Module ausgibt ^^

Wobei die Module ja auch nur eine Notlösung sind, ich hätte lieber eine Karte die nur 2 Sender gleichzeitig abfragen kann die ich aber nicht ständig umstecken muss zwischen 3 TVs
 
AW: CI+ Diskussion

ist mir schon klar ^^ ich meinte anstatt der pairing scheiße ^^ sollen sie die karten halt so kastrieren das man sie wirklich nur mehr für HS nutzen kann
 
AW: CI+ Diskussion

Auch Home-Sharing ist für Sky ein Verlust. Warum sollten sie also sowas zulassen? Man soll sich gefälligst ein Zweit-, Dritt- usw. Abo anschaffen, wenn man gleichzeitig mit mehreren TVs Sky-Programme sehen will.
 
Zurück
Oben