Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Diskussion

Nobody is reading this thread right now.
AW: CI+ Diskussion

vti6 und Modul erkennen?

Gesendet mit meinem Rechenschieber

Allerdings erhellte es dort auch nichts, weil es eben keine CI+ Unterstützung gab.
Mobil gesendet.

Deswegen habe ich gefragt, ob es denn überhaupt einen bestätigten Fall gibt, wo es funktioniert.
Ich habe bisher nämlich noch nirgends eine Bestätigung gelesen. Immer nur "es soll".

Nur weil die Box erkennt, dass das Modul steckt, heisst das noch lange nicht, dass das Modul auch entschlüsselt.

Kommt auf das CI+ Modul an, ob es entschlüsselt oder nicht. Die Entwicklung der CI+ Unterstützung bei den VU+ Receivern stammt von KabelTV-Nutzern.

Das was im moment geht wird wohl eher ein "Abfallprodukt" sein von dem was bei den Kabelusern so geht:DDD
Aber wenn es doch schon 2-3 sec hell bleibt muss es im prinip ja schoma auf em richtigen weg sein denk ich.
Hat es mal jemand für die Solo2 getestet? Hab das Modul leider nicht, kann nicht testen:(

Zuletzt bearbeitet:
Schon was neues? :-)
Wäre echt klasse wenn da bald was kommt für die VU Boxen.... Die Solo² und Duo² sollten ja CPU mässig stark genug sein. Bin selber Kabelkunde und würde mich freuen wenn ich endlich die Kabelkiosk Basis HD Kanäle(RTL HD,etc) in der VU gucken kann. Wäre es dann eigentlich möglich die Sender die über das CI+ Modul hell werden über openWebIF zu streamen??

CI+ wird auch bald mit dem VTi Image möglich sein. Inklusive speicherbarem Jugendschutzpin, somit wären Aufnahmen auch möglich, ohne vor dem TV zu sitzen.
Ob es wirklich so kommt, wird sich zeigen. Wenn nicht, wäre ich auch nicht böse :emoticon-0122-itwas

Das du das am 1.april gepostet hast war hoffentlich nur zufall ;)

Kommt es nur für die duo2 oder auch andere? Und nur im Vti oder in neuen imageunabhängigen treibern

Ist kein Aprilscherz, Datum war Zufall :emoticon-0105-wink:
Kommt nicht nur für die Duo2. Wird denke ich in allen Boxen laufen, die einen CI Schacht haben.
Kommt auf jeden Fall beim VTi. Ich denke eher nicht, dass die Unterstützung in den Treibern eingebaut ist. Was sich da bei anderen Imageteams tut, muss man abwarten. Bestimmt lässt sich da jemand "inspirieren".
Schätze Ostern wird VTi uns das Osterei präsentieren.

Nachtrag:
Diese Infos gibt es nun:
Here are some more details about CI+ support:

Supported devices: Solo², Duo², Solo SE
CI+ and softcam are working in parallel mode --> use common interface assignment and setup the CI module with corresponding channels/providers/caids
Recordings from deep standby are working also for services with parental control pin (please save PIN after first PIN input)
Known issues: none

Zuletzt bearbeitet:

Hört sich ja sehr gut an vorallem schafft es wieder mehr zeit, sollte sky bald wirklich dicht sein per softcam kann man so vllt wieder ein jahr überbrücken und irgendwann wird man auch die sky receiver wieder auslesen können und dann heißt es wieder happy sharing ;)

Zurück
Oben