Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ auf DM7080

AW: CI+ auf DM7080

Guten Abend,

habe ein Problem mit dem Jugendschutz-Pin. Ich habe ihn nicht, nie verwendet, und dass Sky Änderungssignal geht anscheinend nicht durch. Eine Dokument mit einer Rubbelfläche konnte ich bei meinen Vertragsunterlagen auch nicht entdecken.

Verwende eine V13 inkl. ORF, hatte bei der Freischältung bzw. Änderung den Soft-Emu aus. Verwende eine deutsche HD+ Karte zusätzlich. Funktioniert alles dank diesem Forum bestens. Leider geht mir die Jugendschutz-Abfrage auf dem Sack. Muss jedes mal das CI ziehen damit ich aus dem PIN-Dialog raus komme.

Kenne leider auch niemand mit einem zertifiziertem TV um über diesen Weg das Signal zu erhalten.

Hat jemand von Euch einen dienlichen Hinweis?

Danke!
 
AW: CI+ auf DM7080

dann fordere ihn doch an bei sky, wir sind hier kein sky kundenservice und dann automatisiere die eingabe mit dem AutoPin Plugin von gutemine
 
AW: CI+ auf DM7080

den PIN hatte ich angefordert nur es hat nicht funktioniert.

Wollte den Sky Mitarbeiter am Abend auch nicht weiter belästigen und mich mit den Optionen des neuen CI+ Modul befassen. Letzteres ist gestern angekommen.
 
AW: CI+ auf DM7080

Das Modul hat keine Funktionen... Der Pin war bei der Karte und musste nicht gerubbelt werden...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: CI+ auf DM7080

...der Sky Mitarbeiter hatte beim ersten Versuch meiner 2. Karte den PIN geändert.

...erneuter Anruf und nun funzt alles bestens. :D
 
Hallo

Ich wollte heute auf meiner DM7080 (Newnigma) mein CI+ Modul in Betrieb nehmen, doch leider war oder ist der Feed gerade down und somit habe ich manuell

dreamciplus_9.17_all.deb
enigma2-plugin-systemplugins-commoninterfaceassignment_4.2.11r7-dm7080-r0.1_mipsel.deb

installiert. Das Modul wird auch initalisiert und im Menü "CI 1 UPC" angezeigt. Zudem gibt es unter /etc/enigma zwei XML-Dateien

ci0.xml
ci0_UPC.xml

Wenn ich jedoch dann versuche über Comman Interface Zuweisung die CAID zu zuweisen, steht "Kein Modul gefunden"

Fehlt mir bei der Installation noch was oder mache ich was falsch?

Vielen Dank

Gruss

Hallo

Bei mir läuft das CI+ Modul, doch gibt es irgendwie die Möglichkeit die CI-Meldungen abzuschalten?

Ich habe das Problem dass wenn ich auf einem Sender bin der das Modul nicht freischalten kann, aber Oscam den Sender freischalten kann, kommt die Meldung vom CI das ich die Rechte nicht habe, doch der Sender läuft im Hintergrund.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Autopin ist installiert und ich habe gestern Abend dort noch unter Menu die Einstellung "Bei jeder Meldung = Ja" gefunden und dies mal so eingestellt.

Nun scheint es zu klappen, man siehtganz kurz die CI-Meldung die dann beantwortet wird.
 
Zurück
Oben