Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ auf DM7080

AW: CI+ auf DM7080

Hab in meiner 7080 insgesamt 4 sat tuner eingebaut. Jetzt wo ich dieses scheiß CI+ Modul an der backe habe stellt sich folgendes Problem ein. Wenn eine Aufnahme auf Sky läuft und ich auf ARD schalte, wird nicht automatisch ein freier tuner genommen. Heute morgen war es so, das die Aufnahme mit pid kanal nicht gefunden abgebrochen wurde. Kann man die Kanäle zuordnen. Also nur sky und oder hd plus für das Modul. Ich stelle fest das auch bei ARD teilweise der auto pin kommt was darauf schließen lässt, das beim Modul angefragt wurde. Was kann ich tun. Möchte wieder mehr Kanäle gleichzeitig aufnehmen können. Was wäre wenn die Hd plus Karte im zweiten Schacht stecken würde. Versuchen dann beide Karten zu entschlüsseln?
 
AW: CI+ auf DM7080

@goggi, der tip ist ja suuper, wenn er das könnte würde er es doch ak machen.

Und er will ard hd aufnehmen und sky glotzen da braucht das modul kein mehrfach dekoding da ard hd unverschlüsselt, jedoch gibt es da trotz dem probleme sobald das modul betrieben wir

Wysłane z mojego C6603 przy użyciu Tapatalka
 
AW: CI+ auf DM7080

Gab es da nicht irgendwo im ci Menü
,,Modul kann mehrfach entschlüsseln?,,
Oder so ähnlich, das auf nein stellen.

Zudem kann man meine ich da auch srvid zuordnen hm
 
AW: CI+ auf DM7080

das SKY CI+ Modul unterstützt keine Mehrfachentschlüsselung.
wie nutzt du dein CI+ Modul? mit diesem CI+ Manager oder manuell erstellen Services?
 
AW: CI+ auf DM7080

Mit dem CI+ Manager. Geht es auch anders? Wie kann ich denn manuelle Services erstellen und welchen Vorteil hat das. Optimal wäre es nur die sky Kanäle dem Modul zu zu ordnen und parallel die hd+ Karte mit oscam... habe 4 tuner und hab nichts mehr davon.
 
AW: CI+ auf DM7080

Seit ihr zu 100% sicher, dass sky keine vor gepairten Karten versendet? Also wo die Daten vom Modul oder receiver bereits drin stehen?
 
AW: CI+ auf DM7080

Was du auch machen kannst, sky anruffen, sagen das hinweis 526 ( modul) oder 326 (sky receiver) kommt. Fehlende zuordung ihrer smartcard. Sie werden es probien mit neuen aktivierer, einfach sagen es geht weiter hin nicht.

Dann koennen die ein reset emm senden ( ja die gibt es) entweder kommt ein 29er der loescht alle entitlements, meistens kommen dann auch 33er 34er die alle schreiben dann haste zwar nen gepairten aktivierer jedoch ungepairte entitlements. Es sind auch meistens ein paar mehr je nach packet.

Oder es kommt ein koompletter reset emm 1C glaube ich war es. Der resettet die komplette Karten . Dann einfach den richtigen aktivierer und die entitlements emm schreiben. So als die karte neu waere.

Wysłane z mojego C6603 przy użyciu Tapatalka
 
AW: CI+ auf DM7080

Nicht ganz richtig. Der 29er löscht die enti. Aber aktiviert bleibt die Karte. Evtl. Wird sie mit verlängerer auch hell. Aber bei der nächsten Verlängerung wird sie meist wieder gepairt. Besser neue Karte besorgen und mit gutem Aktivierer aktivieren.

gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben