Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Chromecast HD nun erhältlich: Nichts für Sky-Kunden

Der Chromecast HD ist eine neue Streaming-Hardware von Google, die fast wie ein Fire TV Stick funktioniert und das gleiche kostet. Für Kunden von Sky oder Wow ist das nun erhältliche Gerät allerdings keine gute Wahl.

Nach dem mit rund 70 Euro eher teuren Chromecast mit Google TV von 2020 liefert der Tech-Konzern nun eine abgespeckte Variante seiner Streaming-Hardware nach: 39,99 Euro soll der Chromecast HD kosten, der ebenfalls mit Google TV eine praktische Benutzeroberfläche hat. Diese integriert nach dem Vorbild von Apple TV die Inhalte unterschiedlicher Streamingdienste und bietet seinen Nutzern damit schnellen Zugang zu den bevorzugten Programmen bei Netflix, Disney+ oder Prime Video.

Nicht direkt auf Google TV sind allerdings die Apps des deutschen Pay-TV Anbieters Sky und seines Streamingdienstes Wow installierbar. Damit sind Sky-Kunden, die einen Streaming-Stick suchen, tendenziell mit Fire TV Stick besser beraten. Schließlich gibt es für Fire OS alle wichtigen Apps und das Amazon-Gerät hat exakt den gleichen Preis wie der Google Chromecast HD.

Chromecast HD: Ohne UHD, wie der Name es schon sagt

Im Gegensatz zu seinem kostspieligeren Vorgänger hat der Chromecast HD einen etwas kleineren Arbeitsspeicher und verzichtet auf die 4K-UHD-Spitzenauflösung. Für einen kleineren TV reicht das aber ohne weiteres und wer keine Sky-Apps braucht und eher auf Smarthome-Geräte von Google als Amazon oder Apple setzt, hat mit dem neuen Mittelklasse-Dongle eine preislich vergleichbare alternative zu Fire TV, die sich auch über den Google Assistant steuern lässt.

df-chromecast-fernbedienung-696x400.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Oben