Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support China Bmw Android Bildschirm/tablet mit Igo

Deiwos

Newbie
Registriert
29. August 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
1920x720 Android Screen
Hallo
ich habe beim BMW X1 meiner Freundin den selben Android Bildschirm wie bei meinem 1er e82 eingebaut.
Leider ist bei ihrem, anders als bei meinem, kein Igo vorinstalliert nur eine Chinesische Navi Software die auch nur Chinesiche Schriftzeichen als Sprache bietet.
Also habe ich gedacht das ich diese Igo Version installieren könnte: iGO Nextgen LUNA (Israel) 9.35.2 .153810 ( Mar 21 2019 )

Die Intallation hat soweit ich es beurteilen kann auch funktioniert nur leider stürzt es sofort nach einer kurzen Sequenz mit Ladebalken sofort wieder ab wenn ich es öffnen möchte.

Ich würde mich über eine helfende Antwort (wie sie bei meinen anderen Problemen auch kam ;) sehr freuen.
 
Hast du auch den Igo_Luna Ordner auf das Gerät kopiert? Dann musst du noch die neusten Maps hinzufügen.

Bei der Version die du geladen hast, reicht es wohl laut Anleitung, wenn der Igo_Luna Ordner auf der SD-KARTE liegt. Dies ist meistens auf ein Handy bezogen. In der Regel ist das mit dem Festeinbau gleich, kann aber auch zu Problemen führen. Sollte es nicht funktionieren, würde ich mal versuchen den Igo_Luna Ordner direkt ins Root zu kopieren, also nicht auf SD.

Luna ist extrem Speicherintensiv was die Mapdaten angeht.
 
Also ich hatte erst eine Sd-Karte eingelegt und als Erweiterung des Speichers genutzt da kam die Fehlermeldung android_linked_root , daraufhin habe ich die Karte entfernt und es nochmal installiert und der fehler kam nicht mehr allerdings kommt jetzt wie beschrieben ein kurzer Ladebalken und dann ist es weg . Müssen zwingend Karten drauf sein um es zu starten, ich hab noch keine karten reingepackt da ich erstmal sehen wollte ob es läuft.
 
Ja also die Daten habe ich Reingepackt nur halt ohne Karten, ich habe den ersten Link geladen wo keine Karten bei sind, ich wollte die Karten nehmen die ich schon bei meinem anderen Android benutze.
 
Dies liegt i.d.R. an den Schreibrechten zur SD bei höheren Androidversionen.

Bei der 4.4 konnte sich z.B. alles auf der SD befinden.

Lösche alles im internen Speicher:

Via System -> App-Info : Daten löschen - Beenden Erzwingen - Deinstallieren - danach einen Geräte-Reset /Neustart durchführen.

Dann nochmals sein Glück versuchen, aber zunächst nur im internen Speicher installieren.

Auslagern der Maps auf SD kann später immer noch durchgeführt werden.

Befindet sich im Angebot unter content/mag/baseline eine Basemap.gls + Basemap.glt reicht dies zunächst für Testzwecke.

Aber Achtung, weitere Karten für Luna haben ein spezielles Kartenformat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Luna ist alles anderes als Produktiv System,nehm.doch Igo_Israel, oder igo_PAL hast du weniger Kopfschmerzen.
Sygic Navi von hier ist auch zum empfehlen.
Ich hab dir Luna nicht mal ordtlich an S10+ am laufen, und da ist Hardware deutlich potenter als die beiAutoradios.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben