Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO NextGen Luna (Android)

Moin, das Klingt für mich jetzt aber Absolut nach einem Problem was das Radio selbst Verursacht. Wobei der Screenshot das Falsche Menü´ist. Das ist das Menü für die Sprachauswahl. Du solltest aber auch noch einen Menüpunkt Stimme haben. Also in lang kommen die Textanzeige-Sprachdateien und in den Ordner Voice die Audiostimme (also die Kartin-V12-TTS). Prüf mal bitte ob alles da Liegt wo es hingehört. Ansonsten könnte ich dir mal noch meine Konfiguration zum Testen zukommen lassen, wenn es gar nicht weitergeht. Hast du zu dem Radio denn eine Modellbezeichnung, ich kenne es sowohl von Topway als auch bei Junsun das man da in den Einstellungen fummeln musste, damit Sprachausgabe bzw TTS geht.
Grüße
 
ja, es scheint am radio zu liegen. habe jetzt einige versionen versucht. Ich war vorhin in den app-berechtigungen und dort gibt es keine Berechtigung für den sound


ich habe jetzt noch eine ganz verrückte sache gefunden. Im Fahrzeug habe ich eine Originale USB Buchse. diese steckt mit am radio. Wenn ich in diese USB Buchse mein Handy anstecke startet android auto und ich habe bei luna für 30 sekunden alle Töne. dann ist wieder alles stumm
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-05-25 at 16.00.11.jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-25 at 16.00.11.jpeg
    122,4 KB · Aufrufe: 50
Hast du denn jetzt die Vocalizer Engine installiert, und wie im Post#59 beschrieben als System TTS eingestellt?
 
Haste es mal mit einer nicht TTS Stimme versucht, dann könnte man mal die Ursache eingrenzen
 
Ich hab alles versucht. Es scheint ein Hardware Problem zu sein. irgendwas hat es mit dem Android Auto zu tun. Wenn ich mein Handy an die Fahrzeug USB Buchse anschließe, hab ich alle Töne, das aber nur solange ich drauf rum drücke. Wenn ich 5 sekunden nichts drücke schaltet alles wieder auf stumm. Das gleiche, wenn ich das Handy wieder abziehe. Ich baue das ding morgen wieder aus und hol ein anderes.
 
Schau dennoch mal in den Einstellungen (Also nicht den Normalen Android Einstellungen sondern dort, wo du auch andere EInstellungen vornehmen kannst fürs Radio) obs da irgendwo Einstellungen zu Navigation oder Sound gibt. Manchmal muss man dort iGo erst als Naviapp hinterlegen damit der Ton klappt (zumindest bei Junsun als auch Topway so)
 
Hallo, wie navigiere ich in irgendeine Stadt zur Stadmitte?
Neue Route -> Adresse -> gebe Stadt ein -> "Wählen" -> und dann? - Ich bekomme "in XYZ" und meinen Verlauf, und sonst nichts zur Auswahl
Stimmt was mit meiner Pongo Skin nicht?
Bei NextGen gibt es unten "Zum Stadtzentrum", bei Luna nichts dergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:

iGO NextGen Luna​

Bitte um hilfe
Wie kann ich die speedcam symbole wehrend der fahrt ausblenden? wo kann mann das einstellen?
 
@tonitaxi
Über Einstellungen > Warnungen > Tempolimit/Warnpunke/Straßenschilder

Warnung bei Warnpunkte: Aus

Bei "Ein" erscheinen dann zahlreiche Einstellmöglichkeiten: Arten von Warnung - Radargerätetypen - Deaktiviert - Display - Ton und Display usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich verwende seit dem Wochenende IGO Luna mit dem Skin_Luna_by_pongo_2023.10.20
Mein Problem ist, dass TMC nicht richtig funktioniert. Die Verbindung zum Server ist zwar da aber es werden keine Meldungen angezeigt bzw geladen.
Habe schon einige sys Einträge aus diesem Disskusionsthread ausprobiert aber nur geschafft das die Verbindung zum Server besteht.

Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüßs
 

Anhänge

  • sys.txt
    9 KB · Aufrufe: 21
Moin, das hier ist auch die falsche Stelle. Schreib mal in den Luna Thread, da gab es auch noch ein paar mögliche Einstellungen.
 
Zurück
Oben