Hallo Bufy,
Also auf deinem ersten Bild #40 sieht man eine 9.6.5.299162.exe. Das deutet darauf hin, daß du eine
iGO Primo Version hast, welche ursprünglich für ein Clarion Gerät ist (9.6.5.299162 - May 07 2013 - Clarion). In der enthaltenen data.zip gibt es wahrscheinlich device Einträge, die nun für dein Navi ungeeignet sind.
Da die software angeblich auf dem gleichen (nicht selben) Gerät bei jemand anderem lief, könnte es jetzt hoffentlich nur ein kleiner Fehler sein. Versuchen wir es also einmal minimalinvasiv.
Bitte alles was jetzt kommt mit einer Kopie deiner software machen, Original zuvor sichern!
Auf der Speicherkarte sollte ein Hauptordner sein der Primo heißt. Also nicht alles einfach so auf die Speicherkarte kopieren, sondern in den Primo Ordner!
Die *.exe nennen wir auch Primo.exe.
Jetzt löschst du aus dem license Ordner diese Sachen: device.nng, server_configs, ACTIVATION_CODES. Ebenso die device.nng Dateien die du sonst noch auf der Speicherkarte oder im neuen Primo Ordner findest. Nur daher kann eigentlich die Fehlermeldung aus #52 ihren Ursprung haben.
Save und ux Ordner ebenso löschen. So, jetzt sollte alter Müll entsorgt sein.
OK, jetzt müssen wir noch schauen wie deine SD Karte angesprochen wird. Dazu erstellst du erstmal eine neue sys.txt Datei(en) mit folgendem Inhalt:
Startet nun die software beim ersten Versuch sauber durch, dann war "Storage Card" mit Leerzeichen in der Mitte richtig. Startet es mit einer Fehlermeldung, dann probiere die anderen unter device und folders mit einem Semikolon gesperrten Namen einzeln durch. Also Semikolon löschen und dafür in der Zeile darüber am Anfang eins einfügen. Speichern und dann wieder alle Schritte wie oben genannt (ab -> Jetzt löschst du aus dem license Ordner ..) durchführen. Neuer Versuch dann jeweils mit der neuen sys.txt.
Wenn das jetzt alles nicht geholfen hat, würde ich mal eine andere
iGO Primo Version ausprobieren. Ich denke diese
hier.. war die letzte 2.4rer die vor Nextgen erschien.
Wenn der Start erfolgreich war, dann kannst du nach und nach die anderen sys.txt Einträge aus deiner sys.txt wieder hinzufügen. So siehst du auch gleich, was sie bewirken bzw. was fehlerhaft ist. Ob TTS Stimmen laufen, würde ich auch erst ganz zum Schluß testen, da dies sehr oft Probleme auf diesen Chinakrachern verursacht.
Wünsche dir Viel Erfolg, mehr kann ich dir da mangels Gerät nicht helfen.