Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support China Autoradio Model :9601 G

renato hat doch schon einen kleinen Hinweis gegeben.
Und in Voice nur eine echte (normale Stimme) drin lassen.

Könnte auch diese sys ausgetestet werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Also dieses Schrott ding fliegt jeden Moment in den Müll. Folgendes probiert alles ohne Erfolg:

  • Sys geändert, gelöscht, neu erstellt, etc.
  • Verschiedene SD Karten
  • Maps gelöscht
  • Stimmen gelöscht
  • Pois gelöscht
  • Alle gegebenen Tipps hier ausprobiert.

Es kommt immer die besagte Fehlermeldung und sonst geh nichts.

Vielleicht jemand noch hier der eine Idee hat oder der mir eine Kopie seiner Karte zur Verfügung stellen könnte?
 
Hallo Bufy,

Ich habe zwar nicht so ein Navi wie du, aber nachdem ich mir hier die letzten Beiträge so angeschaut habe, denke ich die software findet sich selber nicht.
Die Meldung aus #52 besagt ja, daß es ein Problem beim Start gab. Also muß die software zuvor schon gelaufen sein. Woher weiß das Navi aber das nun überhaupt?

Ich glaube bei den Dingern kann man den Pfad zur *.exe über die Einstellungen selbst festlegen. Das heißt, dem Navi ist die software völlig egal, es wird das gestartet, worauf die *.exe verweist. Könnte sozusagen auch der TotalCommander sein, mit dem man dann mal in den internen Speicher schauen könnte, ob da nicht schon eine iGO software existiert.
Die könnte dann auch einen besonderen Namen haben, obwohl es eine iGO Version ist. Stimmt dann der Name des Ordners (folders) nicht, dann hätten wir schon eine mögliche Erklärung für das nicht Auffinden des Hauptordners. Ebenso könnte es sein, daß der Name des iGO Ordners auf der SD Karte einen ganz bestimmten Namen haben muß, weil dieser in der software verankert und vorgegeben ist. Weiterhin konnte ich hier nirgends sehen, welche (woher) software du nun versuchst zum Laufen zu bringen?
Eventuell sind ja in dieser software (data.zip) bestimmte Gerätekonfigurationen hinterlegt, die garnicht zu deinem Navi passen.
Also du siehst schon, so einfach scheint es für dich nicht zu werden.
Ich habe mich lange nicht mehr mit WinCE Versionen beschäftigt, doch ich denke in jeder sys.txt waren Verweise auf den Hauptordner (folders) und auch der Name der Speicherkarte (SDMMC oder anders..) immer Pflichteinträge, wenn man es nicht über einen Device Eintrag geregelt hat.
OK, das waren alles mal theoretische Ansatzpunkte, welche du dir näher anschauen solltest.

Was hat denn der Verkäufer eigentlich gesagt, welche Navigations Software auf dem Gerät laufen soll?
 
Hallo Menthalist

Vielen Dank für deine Antwort. Die Software habe ich von jemandem der das selbe Gerät hatte und dort die Software genau so am laufen hatte wie ich es nun verzweifelt versuche.
Der China Radio hat in den Einstellungen einen Programmpunkt bei dem man die Exe Datei angeben kann die gestartet werden soll füe die Navigation. Von dem her nehmeb ich mal an das dann dieser Pfad verwendet wird. Würde auf jeden Fall Sinn machen.
Laut dem Chinesen ist keine Software drauf und das Teil wird auch ohne Navisoftware verkauft. Dachte nicht das dies so schwierig wird so was zu installieren
 
Wie heißt denn deine SD Karte? SDMMC oder StorageCard oder anders..
Welche iGO software Version möchtest du denn nutzen? Genaue Angaben bitte!
 
Die karte heisst storageCard wobei dies vermutlich egal ist da ich ha den pfad wählen muss. Igo habe ich schon diverse probiert. Huer habe ich nun 9
 
Oh Mann, das sind doch keine genauen Angaben..
Der Pfad zur *.exe mag ja stimmen, doch dann wird zum Beispiel die sys.txt ausgelesen und wenn ich dort reinschreibe der Hauptordner befindet sich auf der SDMMC, dann schmiert die software ab, weil deine Speicherkarte anders heißt. StorageCard kann eine universal Bezeichnung sein, muß sie aber nicht. Da reicht schon diese Schreibweise, "Storage Card" und der Versuch läuft ins Leere.
Ich suche morgen mal in meinem Archiv nach den Sachen und melde mich dann wieder.
 
Ow ja da wäre ich dir echt dankbar. Merci schon mal
 
Hallo Bufy,

Also auf deinem ersten Bild #40 sieht man eine 9.6.5.299162.exe. Das deutet darauf hin, daß du eine iGO Primo Version hast, welche ursprünglich für ein Clarion Gerät ist (9.6.5.299162 - May 07 2013 - Clarion). In der enthaltenen data.zip gibt es wahrscheinlich device Einträge, die nun für dein Navi ungeeignet sind.
Da die software angeblich auf dem gleichen (nicht selben) Gerät bei jemand anderem lief, könnte es jetzt hoffentlich nur ein kleiner Fehler sein. Versuchen wir es also einmal minimalinvasiv.
Bitte alles was jetzt kommt mit einer Kopie deiner software machen, Original zuvor sichern!
Auf der Speicherkarte sollte ein Hauptordner sein der Primo heißt. Also nicht alles einfach so auf die Speicherkarte kopieren, sondern in den Primo Ordner!
Die *.exe nennen wir auch Primo.exe.
Jetzt löschst du aus dem license Ordner diese Sachen: device.nng, server_configs, ACTIVATION_CODES. Ebenso die device.nng Dateien die du sonst noch auf der Speicherkarte oder im neuen Primo Ordner findest. Nur daher kann eigentlich die Fehlermeldung aus #52 ihren Ursprung haben.
Save und ux Ordner ebenso löschen. So, jetzt sollte alter Müll entsorgt sein.
OK, jetzt müssen wir noch schauen wie deine SD Karte angesprochen wird. Dazu erstellst du erstmal eine neue sys.txt Datei(en) mit folgendem Inhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Startet nun die software beim ersten Versuch sauber durch, dann war "Storage Card" mit Leerzeichen in der Mitte richtig. Startet es mit einer Fehlermeldung, dann probiere die anderen unter device und folders mit einem Semikolon gesperrten Namen einzeln durch. Also Semikolon löschen und dafür in der Zeile darüber am Anfang eins einfügen. Speichern und dann wieder alle Schritte wie oben genannt (ab -> Jetzt löschst du aus dem license Ordner ..) durchführen. Neuer Versuch dann jeweils mit der neuen sys.txt.

Wenn das jetzt alles nicht geholfen hat, würde ich mal eine andere iGO Primo Version ausprobieren. Ich denke diese hier.. war die letzte 2.4rer die vor Nextgen erschien.
Wenn der Start erfolgreich war, dann kannst du nach und nach die anderen sys.txt Einträge aus deiner sys.txt wieder hinzufügen. So siehst du auch gleich, was sie bewirken bzw. was fehlerhaft ist. Ob TTS Stimmen laufen, würde ich auch erst ganz zum Schluß testen, da dies sehr oft Probleme auf diesen Chinakrachern verursacht.

Wünsche dir Viel Erfolg, mehr kann ich dir da mangels Gerät nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bufy,
habe dir etwas zum ausprobieren ins Postfach (9.6.13.405512) gelegt, falls die Hinweise von Menthalist nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Die SD-Karte formatieren, und nach dem entpacken den Ordner Primo auf die SD kopieren.
Dabei aber nichts am Ordner oder vom Inhalt etwas verändern!
(Es sei denn, das Navi verlangt eine festgelegte Bezeichnung - Ordnername/Programmname)
Nun ab ins Gerät, und dort den Navigationspfad/Ordner/Programmexe auswählen und abspeichern.
War der 1.Start erfolgreich, werden danach in kleinen Schritten die Ordner Map/Poi/Dem usw. mit den weiteren benötigten Dateien gefüllt.
Und evtl. noch "Feintunig" an der sys.txt vorgenommen.
 
Danke dir für die ausführliche Antwort. Ich werde dies testen und mich dann wieder melden.
 
Hallo zusammen,
auch wenn der Thread schon etwas alt ist, versuche ich hier mal wieder etwas Schwung in die Sache hier zu bringen:

Und zwar habe ich auch das Chinesische Autoradio, dass nicht ganz so ohne Macken läuft... dabei meine ich aber nicht die NavSoftware IGO9Primus, die läuft meist unproblematisch... was mich eher stört sind 2 andere Sachen:
- egal auf was ich die Uhrzeit einstelle, sie wird nie gespeichert (ja, dauer Plus ist vorhanden und die Sender werden auch gespeichert)
- im Bluetooth-Menue kann man ja das Telefonbuch und den Verlauf "herunterladen" vom Handy... nur wird das nie gespeichert! Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich nicht bei jedem Start des Radios die Details neu herunterladen muss?
(und eigentlich eine dritte, aber eher unwichtigere Sache: im Bluetooth-Screen bei der Musik hat man ja einfach nur ein Bild und darunter die 3 Steuerungsoptionen... wäre es möglich das System so umzuprogrammieren, dass dort auch Liedinformationen angezeigt werden können?

Ja ich weiß, der letzte Eintrag ist etwas her, aber ich würde mich freuen wenn es jmden gibt, der mir weiterhelfen kann

LG
Tobias
 
Moin,

um mal n Teil zu beantworten:

Welches Auto hast du? Evtl. hast du n Canbus oder so und dadurch sind nicht alle Anschlüsse richtig. Hast du das Rote Kabel mit dem Gelben getauscht oder nur Dauerstrom gelegt?

Somit wäre bei richtigem Anschluss Prob 1+2 gelöst.

Zu 3, umprogrammieren für n ID3 Tag? Nur der Hersteller, wenn überhaupt.

Und von meiner Seite, für den alten Schinken für 60 Euro lohnt sich das nicht. kauf dir n neues Gerät. ein Xomax gibt es schon für knapp 100 Euro. Ist zwar auch nicht sehr gut, aber besser wie deins allemal.

Hättest du den Thread richtig durchgelesen, hättest du dir was anderes gekauft...Meine Meinung.
 
Hallo

also wie genau das autoradio verbunden ist weiß ich nicht, da ich den Adapter vom auto auf das radio von einer Werkstatt angepasst haben, aber müsste doch eigentlich alles passen, da ja auch Sender und co eingestellt bleiben...
Wegen dem umprogrammieren naja für mich als Informatik Student wäre es halt eine kleine Spielerei da etwas rumzubasteln...
Wegen nem anderen kaufen, ich hab das Radio jetzt schon knapp 5 Monate, und bisher war das mit der uhrheit und so nichts tragisches oder so aber jetzt dachte ich mir halt hey, such mal im Internet obs ähnliche Probleme gibt... naja und hier bin ich

Wegen dem Auto, ich fahre einen Renault Megane 2 bj 02 4/5Türer

LG
. Tobias
 
Also, du warst in einer Werkstatt zum Einbauen. Ob die jetzt wirklich Ahnung haben, weiss man nicht. Bei den Chinadingern muss man meist den Roten vom Auto (Batterie) mit dem Gelben vom Radio tauschen. Das deine Sender gespeichert bleiben ist ja Ok, das es mit der Uhr nicht so ist, sagt entweder aus, das dort was nicht richtig angeschlossen ist oder das das Radio ein defekt hat. Auch gibt es Radios mit mehreren Internen Speichern. Ausschlussverfahren.

Daher tippe Ich noch immer auf den falschen Anschluss von Din Stecker-Bussystem, da dieses die Signale vom Autocodiert weiter gibt.

Dein Megan hat soweit ich sehe das Phase 1 Bussytem. Dafür sollte es Adapter geben. Aber besser in der Fachwerkstatt oder bei Autohifi die Steckerbelegung testen lassen, ob die Pins auch da sind...Und blos nicht bei Auto ohne O.....

Evtl. läuft die Uhr mit dem Radio parallel. Das würde heissen, das sie mit RDS CT ( Clock Time) bzw. CLK-EON ein Problem hat.

Die meisten Chinanavis haben eine (oder mehr) Macken, ist leider so. Und ob du als Infostudent das Umprogrammieren kannst ohne Originalpläne auch China? Glaub ich auch nicht so ganz.

Aus China kommen sicherlich 100 Modelle, die fast alle vom Grundaufbau und Inhalt gleich sind, nur eben etwas anders aussehen und der Rahmen ist geändert.

Die liegen dann in der Preisklasse 45 bis 500 Euro. Da ist es nicht Wert etwas zu ändern....
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…