Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support China Autoradio Model :9601 G

@ Couldmen : Ich muss mich bei dir entschuldigen, weil ich dir Mist geschrieben habe: Die Ader "Back" oder "Reverse" am Radio ist nicht braun isoliert, sondern Pink!!!! Entspricht in der Skizze in Posting #15 der Ader Nummer 3 und muss mit dem Beidraht, der aus dem Cinchstecker rausguckt, also in der Skizze wäre das Ader Nr 4, verbunden werden.Das andere Ende dieses Beidrahts, Ader Nr 5 also, kommt zusammen mit Ader Nr 10 auf den Plus vom Rückfahrscheinwerfer, während Ader Nr 11 auf irgend einen minus oder Massepunkt geklemmt wird!
 
Weiss jemand wie das mit der Internetverbindung des Navis funktioniert? Habe gleiches Modell - bislang keine Probleme - und IgoPrimo (Vers. 9.6.13 installiert) bietet mir ja an dass ich Daten online abrufen kann - nur wie? Muss ich das Radio per Bluetooth ans Smartphone koppeln oder das Smartphone über USB anschliessen oder oder ?? Wenn das ginge wärs ja genial, bislang bekomme ich die Staumeldungen nur über TMC - konnte ich aber noch nicht testen, weil meine Antenne miesen Empfang hat - nicht die Schuld des Radios! Das Einzige was mein Radio anscheinend nicht korrekt macht ist, dass sich die Lautstärke nach dem AUS/Einschalten immer auf 20 stellt und die Helligkeit wird irgendwie ignoriert. Ändere ich die Helligkeit im Menü - alter Wert steht noch drin - springt der Bildschirm sofort wieder auf dunkel, aber nur wenn ich in den Einstellungen den Wert ankicke. Ist halt sehr hell das Display in der Nacht.
 
Ich denke mal, das machst Du alles über die SD- Karte, wenn es denn überhaupt funktioniert.
Andere Frage: Was hast Du gemacht, dass er über TMC Stauinfos erhält? Habe ich bisher nicht hinbekommen :(
Und mit dem miesen Empfang: Bist Du sicher, dass das nicht am Radio liegt?

Edit: Ich meine, man kann im Menü die Lautstärke beim Start auf "0" stellen, dann ist sie beim nächsten Einschalten genau so wie vor dem letzten Ausschalten. Guck ich morgen mal nach.
Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
internet...über sdkarte? wat??
tmc..er zeigt es an..aber es geht defakto nicht, nach meinen letzten infos hat das gerät doch kein eingebautes TMC, dachte der bekommt nur durch den schlechten empfang keine tmc-meldungen rein.
lautstärke...es gibt in den einstellungen keinen menüpunkt lautstärke (ich mein jetzt in den radio-einstellungen, nicht beim navi) - er startet immer mit 20....
wegen dem internet hab ich aber mal den verkäufer angeschrieben..antwort..dauert wohl...
 
Dass ich mich nicht per SD Karte online verbinden kann, ist mir durchaus bewusst. Das mit der SD- Karte bezog sich auf die Einstellungen, sprich Eintragungen in diversen Config-Dateien.... allerdings hatte ich da einen Denkfehler: diese config- Dateien können ja tatsächlich nur die Navi- Software beeinflussen und nicht das Radio.... Wäre vielleicht bei einem Android Radio anders, aber nicht bei Win CE.
 
Hallo liebe Fan-Gemeinde
Ich habe mir das No Name Radio 9601G gekauft.
Jetzt gerade ein Fehlkauf :( Ich habe kein ISO Stecker mit dabei "nur" den Stecker mit 20 Kabeln für das Radio an sich.
Hat jemand auch das Ding und sich evtl ein Adapter gekauft ??
Wenn ja welchen?? Es gibt ja für jedes Markenradio ein Adapter aber auch für das No Name Teil??
An sich macht es einen sehr guten Eindruck und ich würde es gerne behalten.
Habe mal den Anschlussplan Fotographiert. Evtl weis ja so jemand Rat für einen passenden Adapter.
Und ich habe das Anschlusswerk Fotographiert. Mann bemerke die vielen übrigen Kabel Rechts vom Radioanschluss und die wenigen Kabel links Grübel... Wie mit IKEA Schränken. Es fehlt immer was grins
lg
 

Anhänge

  • DSC_00733.JPG
    DSC_00733.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    270,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bacchulus.
Habe mir das selbe Radio vor zwei Wochen auch geholt.
Ich habe den Stecker einfach an die Kabel im Auto angeschlossen und dadurch das ich keine Lenkradbedienung habe sind bei mir diese Kabel auch viele kabel übrig.

Ich habe allerdinges auch mal eine frage hier in dieser Runde.
Mein radio funktioniert einwandfrei bis auf das Navi.
es findet einfach keinen Satelliten !
Jetzt zu meiner frage.
Muss ich meine navi karte updaten oder ist meine gps Antenne womöglich defekt?
denn ich halte mich laut navi immer noch in china auf und ich bin mir ganz sicher das ich zur zeit da nicht bin!:thinking-emoji::thinking-emoji:
 
Hi
DerBischoff

ok das mit den Kabel denke ich habe ich hin bekommen.
So wie du sagst funktioniert es schon recht gut. Also im Grunde bin ich zufrieden.
Das Problem mit dem GPS habe ich auch. Habe mir so ne Haifischdingsbums gekauft und angebracht. Gott war das aufregend. Denn einen Akkuschrauber für das Autodach zu benutzen war heftig. Habe gezittert als ob ich Parkinson hätte lach.
Ich habe auch kein GPS Signal bekommen und dachte auch das die Antenne defekt ist. Oder diese nicht richtig verkabelt ist.
Ich habe dann mein altes Radio genommen und getestet. Also Antenne ist ok.
Würde ja gerne auch mein altes Radio weiternehmen (XOMAX XM VRSUN723) Aber hier ist das Bedienteil locker so das ich immer auf die rechte seite es Displays drücken muss um Sachen zu ändern wie Lautstärke ect.
Die Software die ich habe (IGO 8 und 9 sowie Primo) läuft auch nicht. Aber evtl braucht es nur länger und u.U. auch den Strom 12V die bei der ANtenne dabei ist.
Ergo heute werde ich mit der Lütten nach Hildesheim fahren und bei Balsen Outled mal einkufen. Da ich bei Braunschweig wohne ist das ne 30 Min fahrt hin und auch wieder zurück. Mal schauen ob sich das GPS Problem dann lößt. Denn ich habe gelesen das es bis zu 4 Stunden dauern kann bis ein richtiges GPS SIgnal verarbeitet wird.
ALso mal schauen. Werde nacher al schreiben ob es was brachte.
Lg
Achso bei den GPS Einstellungen (Überwachung) speichert da dein Radio das dass GPS offen bleibt??
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich wieder zurück und recht enttäuscht.
Das GPS Signal wurde wie erwartert so nach ca 30 Minuten Autofahrt gefunden. Kurz vor dem Ziel. Leider wurde aber nicht, wie von mir erwartet, die Daten im der SYS Datei gespeichert.
Ergo die Antenne ist OK und das Gerät nehme ich an auch.
Wenn ich von einer andere IGO die SYS Datei nehme und die GPS Sachen kopiere und dann bei meiner Software einfüge geht entweder die Software nicht mehr, hatte das andere mal nur Hieroglyphen in dem Ordner wo das Naviprog drauf ist, oder ich habe das gleiche Spiel das kein GPS gefunden wird.
Bin so langsam am Ende meines Latein?!
Gibt es eine andere Navi Software die den Port und so anzeigt oder automatisch ausliest? So das ich bei anderen Software diese Übernehmen kann?
Hier ist ein Link von dem Radio, für die die es interessiert :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bacculus

Vielen dank für die Info.
Habe nur die Standartantenne am Radio angeschlossen und die hat keinen 12V Anschluss.
Werde demnächst auch mal versuchen das Navi so lange anzulassen wenn ich fahre.
Vielleicht bekomme ich ja dann auch mal ein GPS Empfang!?
Ansich ist das Radio ja soweit ok bis auf den schlechten Radio empfang.
Nutze es aber grösstenteils mit meinem Handy und der Radio App die ich da drauf habe.

LG
 
Kein Thema ,
Ich habe dank
kostja30 (nochmal Danke an der Stelle)
das ProtTool geholt und mal ausgelesen. Funktioniert recht gut und da kannst du auch sehen wie deine GPS Daten sind. Komischerweise sind bei mir 3 Ports mit GPS vorhanden alle mit der leichen Baudrate ?
Solltest du das mal versuchen dann kannst du ja mal schreiben ob es bei deinem Radio auch so ist! Würde mich interessieren.
Was ich noch suche ist ein Prog das, so glaube ich, GPS Fix heist. Das soll wohl verhindern das sich das GPS nach 10 minuten ausschaltet.
Was ich auch komisch finde ist das ich mit einer GPS Maus SOFORT empfang habe und mit der Dachantenne nicht. Wobei bei dem Xomax Radio habe ich auch mit der Dachantenne empfang. Das verstehe wer will ??
Was mich interessiert wäre von was für einem Gerat der Port ect zur Verfügung gestellt wird? Dem Radio oder der Antenne?
Oder liegt es evtl an der Baudrate? Das dass eine Radio einfach eine andere (verträglichere) Baudrate hat?
Naja jetzt habe ich halt wieder das Kabel und die Maus auf dem Amaturenbrett. Kann ich mit leben auch wenn es doof aussieht.
LG
 
Zurück
Oben