Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support China Autoradio Model :9601 G

Hey leutes, kann mit bitte einer von euch die originalen sys.txt Einträge vom 9601G zuschicken oder hier posten. Ich hab meine gelöscht :( und nun finde ich die richtige GPS Einstellung nicht mehr :(
 
@g-love_85

[gps]
port="auto"
baud="auto"

hat bei mir so funktioniert. Kann sein, dass die Gänsefüßchen weg müssen, das weiß ich nicht mehr.... Am Besten testen! :D

Hier meine sys.txt komplett. Wie bereits weiter oben erwähnt, das mit dem TMC funzt leider nicht beim 9601G
 

Anhänge

  • sys.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, vielen Dank. Läuft wieder mit der „Auto“ Einstellung.

Mal ne andere frage. Läuft auf dem 9601g nur igo? Oder auch was anderes? Bin der Meinung hatte irgendwo was navigon gelesen.
 
Ich hatte anfangs nach iGo 8 hauptsächlich Automapa am Laufen. Super soweit, schöne Grafik, arbeitete flüssig, aaaaaaber: ich bekam die Radarwarner nicht in Wallung! Deshalb nachher umgestiegen auf Navigon. Lief eher rucklig und unrund bei mir und gefiel mir auch optisch nicht so. Dann hab ich Xroad von Xomax probiert! War begeistert! Aaaaaber: Immer nach etwa 30 Minuten Navigation hat sich Xroad beendet mit der Feststellung, das hier ist kein Xomax- Radio, also tschüüß.... Testphase abgelaufen!
Ja, da bin ich wieder zu iGo zurückgekehrt, dieses Mal iGo 9 Primo....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info. Dann bleib ich gleich bei igo 9.18 das läuft grad flüssig bei mir

Eine frage hätte ich noch, kann man irgendwie das start/boot bild von igo9 ändern?
 
Moin g-love_85 :)

In die sys.txt folgenden Eintrag einfügen:
[loading]
loading_bmp="Startbild.BMP",

dann die Datei aus dem Anhang nach UI_IGO/800_400 entpacken (wenn dein iGo mit Auflösung 800x480 läuft, sonst in den entsprechenden UI_IGO/jeweilige Auflösung)
Oder selbst ein 24Bit- bmp entwerfen, Startbild.bmp benennen und in den entsprechenden Ordner kopieren.
Abschließend save- Ordner löschen, Navi neustarten, genießen.
 

Anhänge

  • Startbild.BMP.zip
    155,4 KB · Aufrufe: 32
Danke, parallel zu deiner Antwort hab ich grad auch ne Anleitung gefunden :) und werde es morgen mal testen.
Dort steht folgendes....:

einfach im Primo Ordner auf der SD - Karte einen weiteren Ordner mit der Bezeichnung ui_igo9 (oder ui_igo8 je nach Version) erstellen und dann einen weiteren darin mit der Bezeichnung 800_480 bzw. 480_277 die loading.bmp u. exiting.bmp in der Größe 800x480/72dpi. ablegen ...das wars so hat es bei mir gefuntzt nachdem alles andere nicht zum Erfolg geführt hat...

es sieht wohl so aus als ob Igo immer erst in diesem Ordner nach der loading / exiting.bmp sucht und dann erst in der data.zip
das war bei allen 3 Versionen der Fall...

ich hab dann noch einen weiteren Ordner mit der Bezeichnung skin_night (im ui-igo9 / 800_480) erstellt und darin die entsprechend geänderten (abgedunkelte) laoding.bmp und exiting.bmp gelegt..... funtzt auch..
 
Stimmt! Sorry, mein Fehler! Der Ordner muss heißen: UI_IGO9 und der Unterordner entsprechend 800_400 oder 480_272 oder 320_240 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm funktioniert leider bei mir nur zu 70% :D
das bild ist irgendwie überlappt. hab mal foto davon geladen wie es aussieht und wie es eigentlich aussehen soll :(

Erledigt, ich hab es geschafft. Hab eine andere igo 9.8.0 ausm netz geladen und startbild hinzugefügt. Zeigt jetzt alles richtig an
 

Anhänge

  • Desktop.zip
    372,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich ich komme nun echt nicht weiter und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir "leider" so ein China Radio gezogen. Das einzige was ich weiss ist das dies das Modell 9601G sein soll. Ohne Hersteller etc.
Nach langem Googeln bin ich mal drauf gekommen das ich dort dieses IGO8 installieren kann.

Nun bringe ich dies aber nicht hin. Habe dies mal auf eine SD Karet geladen (Foto siehe Anhang).

Natürlich lässt sich dies so nicht starten. Habe ich da etwas total falsch gemacht oder hat per Zufall schon jemand an diesem 9601G run hantiert und dies sogar zum laufen gebracht

Vielen Dankfür eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-04 um 20.09.27.png
    Bildschirmfoto 2019-03-04 um 20.09.27.png
    18,3 KB · Aufrufe: 55
Hallo!
Hast Du dich hier schon mal belesen?
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Ja den Beitrag habe ich gelsenen. Leider komme ich nicht weiter mit dem. Dort sind auch die Meisten Links down.
Kannst du mir da helfen?
 
Dies habe ich nun auch ohne Erfolg probiert. Bekomme immer eine Chunesische fehlermeldung.
Hat dies schon jemals jemand hier auf diesem China Gerät zum laufen gebracht ?

Wäre wirklich um jeden Tipp dankbar.
 
Was heißt hier ... Fehlermeldung?
Wurde denn am Gerät der richtige Anwendungspfad zur Navigationssoftware und Programmexe festgelegt.
Ist die SW von hier ? Und hat die Software auch die richtige Auflösung für das Gerät (800x480).
 
Zurück
Oben