Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam vs. oscam

AW: cccam vs. oscam

Ich habe selber OScam und CCcam noch nicht per L-line verbunden.

In OSCam einen UDP-port für camd35 (bei camd35 gehen, glaube ich, alle caid's über einen UDP-port - bei camd33 nur eine caid je port) öffen und darauf mit ner L-line aus CCcam zugreifen.

Ich wüßte nicht warum das nicht funzen sollte, lasse mich aber gern belehren wenn es nicht so ist.
Allerdings AU funzt wohl nur über N-line (S02).



Gruß Superhansi
 
AW: cccam vs. oscam

Na da habe ich ja ne nette diskussion angestoßen :)

Zusammenfassend lese ich nun heraus, dass Geschwindkeitsmäßig sich das alles auf einem niveau bewegt und mit cccam eine Karte ohne viel konfigurationsaufwand an cccam clients geshared werden kann.

Hat man jedoch mehre Karten oder man will sich die option offen lassen, sollte man oscam verwenden.
Bei oscam ist man auch flexibler was die emu auf den clients angeht...

Verbessert mich gerne wenn meine zusammenfassung nicht passt, bzw. wenn es noch etwas zum ergänzen gibt...
 
AW: cccam vs. oscam

Also ich habe auch mit CCcam angefangen. Da fing das Problem schon an mit einer I02 Karte ^^ erst nach mehrmals neustarten des CCcam hat er die Karte gelesen.

Heute mit OScam kein Problem. OSCam starten...5sek...CARD OK! :D
Und meine Clients versorge ich trotzdem noch mit CCcam.
Für mich die beste Lösung OSCam für Karten / CCcam zum Verteilen
 
AW: cccam vs. oscam

Mit dem Nachteil das du je nachdem welche CCcam Version du einsetzt 1 hop verlierst.
 
AW: cccam vs. oscam

Das mit dem Hop stimmt doch gar nicht...

Man kann doch durch einen, ich sag mal, Parameter definieren, dass
die Karte von lokal kommt und dann verliert man den hop auch nicht.
Ich habe hier im DEB auch schonmal gelesen wie man das macht, aber finde den thread, bzw. die anleitung nicht mehr.
Vielleicht weiß jemand was ich meine und kann dies verlinken...
 
AW: cccam vs. oscam

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

@xetic

Schlimm ist daran gar nichts, hat halt Nachteile gegenüber der Sharetiefe die man einstellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ydnaso

Wenn`s nicht stimmt würde ich es auch nicht schreiben, aber vielleicht solltest mal besser lesen was ich geschrieben habe "je nachdem welche CCcam Version".
Wenn du eine CCcam-Version > 2.1.3 einsetzt, funkioniert der 256er Trick/Bug nicht mehr.
 
mit oscam verliert man keinen Hop da sie dem cccam client nur cccam vorgaugelt musst ihr sagen was sie vorgaugeln soll.

gruss
hanny1979
 
Zurück
Oben