Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

cccam und card-updates

B

Biomann

Guest
moin!

benutze auf einer nokia dbox 2 mit multicam und premiere abo. habe newcs cardserver und cccam emu laufen. die karte aktualisiert sich allerdings nicht, diesen monat musste ich die karte z.B. in den originalslot stecken und camd2 starten damit die karte aktualisiert wurde. wie konfiguriere ich die konstellation damit updates durchgereicht werden? müsste auf der cccam httpinfo page nicht auch hinter den clients entsprechende emm zahlen stehen wenn updates empfangen bzw gesendet worden wären? bei mir steht überall 0

mfg
 

zwerg14

Meister
Registriert
10. November 2008
Beiträge
990
Punkte Reaktionen
711
AW: cccam und card-updates

Hallo, hab dir mal einen Teil rauskopiert. Sieht dann so aus:
F: username password 2 1 1 { 0:0:1 }

  • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
  • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
  • Ihm wird nur erlaubt die Karten für sich selber zu benutzen(also kein Re-Share)
  • Für Dich ist das gelbe wichtig!!
Das Ganze kannst Du hier nachlesen
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=27813
Da hat sich bellof viel Mühe gemacht und alles mal aufgeführt.
 
OP
B

Biomann

Guest
AW: cccam und card-updates

Hallo,

So habe ich meinen Server bereits eingerichtet, trotzdem funktioniert es nicht. Hat newcs in diesem Fall nichts mit den Updates zu tun? Schließlich greift ja newcs auf die Karte zu und nicht cccam. Müssen cccam und newcs nicht auch miteinander kommunizieren damit die updates funktionieren?
 

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.485
Punkte Reaktionen
12.604
AW: cccam und card-updates

Dazu ist doch die N: Line da! Das Newcs mit CCcam conectett.

Von solchen Problemen, wie du es beschreibst habe ich es noch nie gehört.

Evtl ist wohl die CCcam abgeschmiert, Box neu starten hilft dann, oder den Neustart der Box einmal konfigurieren!
Zu einer Zeit, wo keiner schaut, sollte in jedem Image drinnen sein.
 

schraube26

Newbie
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
AW: cccam und card-updates

ich hatte das selbe problem mit SRG local. diese war per newcs an cccam angebunden. leider ging hier das update der karte auch nicht.
habe mir über eine andere konstelation fürs update beholfen (cam3d)
 
OP
B

Biomann

Guest
AW: cccam und card-updates

Dazu ist doch die N: Line da! Das Newcs mit CCcam conectett.

Von solchen Problemen, wie du es beschreibst habe ich es noch nie gehört.

Evtl ist wohl die CCcam abgeschmiert, Box neu starten hilft dann, oder den Neustart der Box einmal konfigurieren!
Zu einer Zeit, wo keiner schaut, sollte in jedem Image drinnen sein.

Das mit der N-Line ist klar, vielleicht hätte es da ja auch noch irgendwelche konfigurationseinstellungen gegeben die man erst hätte anpassen müssen.

Ich hab jetzt übrigens herausgefunden woran es lag. Ich hab mit irgendeiner vermurksten config gearbeitet in der emm auf no gestellt war. Muss man erstmal drauf kommen. Habe die Config jetzt minimiert und nun scheint es zu funktionieren. Bekomme jetzt zumindest EMMs von den Clients, im NewCS werden sie mir auch auf der HTTP Info Page angezeigt. Danke soweit!
 
Oben