Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Setup nicht zufriedenstellend - Neues muss her

TitanDEVV

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Guten Tag Leute,

ich habe ehrlich gesagt keinen besseren Forenbereich gefunden, wo das hier rein gehört, deswegen habe ich mich für das Forum meines Receivers entschieden (der großer Teil meiner Unzufriedenheit ist).

Ich habe aktuell eine Konfiguration am laufen, diese weist allerdings einige Probleme auf.

Material:
- 1 x VU+ SOLO SE Receiver
- 1 x Unibox Receiver
- 1 x HD2 Karte
- 1 x Server inkl. Kartenleser

Soll-Zustand:
Auf dem Server soll ein OSCAM-Server laufen.
Beide Receiver sollen HD-Kanäle über die Karte des Servers empfangen.
Der VU+ Receiver soll eine wertige Benutzeroberfläche haben und stabil laufen!
Der VU+ Receiver soll als Plex-Client dienen

Ist-Zustand:
- Auf dem Server ist ein OSCAM-Server installiert
- Auf beiden Receivern läuft openatv mit KrakenHD und CCcam Client
- Auf dem VU+ Receiver läuft Dreamplex

Probleme:
1. Die Entitlements aktualisieren sich nicht regelmäßig. Somit wird der VU+ Receiver ca. alle 3 Monate schwarz und ich muss 60km zu meinem Server fahren, die Karte einmal in einem Receiver aktualisieren lassen und sie wieder in den Server stecken. Das ist nicht cool :(
2. Die Softcam (cccam) deaktiviert sich öfters. Das Rausziehen des Lan-Kabels aus dem Receiver führt oft dazu oder andere nicht nachempfindliche Gründe.
3. Dreamplex ist nicht sonderlich ausgereift wie. Wobei ich glaube, dass es hier keine Alternative gibt :(
4. Es ist ziemlich nervig die Receiver-Firmware zu updaten, wenn der Anbieter immer empfiehlt das gesamte Image neu zu flashen. Dann muss man immer alles neu konfigurieren. Ziemlich nervig.
5. KrakenHD ist okay, aber auch nicht die perfekte Nutzeroberfläche. Ich habe allerdings noch nichts wertigeres gefunden
6. Eventuell wird es mal Zeit für ein anderes System als openatv !?






So Ihr kennt nun meine Situation und könnt mir evtl. weiterhelfen. Problem 1 ist sehr wichtig, aber es wäre mir auch wichtig ein neues Setup zu haben, sprich: Das Betriebssystem, den Skin, die Softcam, die ich auf den Receiver aufspielen soll und eine Info, wie ich das alles so konfiguriere, dass meine Probleme gelöst werden ;)

Viele Grüße
T
 
Ich fang mal so an:

Image für die VU: VTi ist die bessere Wahl. Skin empfehle ich Dir AtileHD. Bei beidem hast Du die besten Konfigurationsmöglichkeiten.

Softcam: Hier benötigen wir noch die Info´s was es für ein Server ist und die Oscam config´s.
Bitte informier Dich vorher unbedingt im Oscam Bereich wie die Daten richtig gepostet werden sollen !!
 
1. Konfiguration falsch, bitte Posten
2. Auf OScam wechseln
3. keine Alternative per Box, richtig, wenn kein Smart TV vorhanden auf Fire TV wechseln, läuft super mit Plex
4. Welcher Anbieter?
5 und 6. VTi mit iFlat HD
 
Danke schonmal für die Antworten!
Ich werde definitiv VTi mit AtileHD ausprobieren. Hat das System von Werk aus die Möglichkeit Softcams zu installieren? Bei OpenATV war das immer deaktiviert und man musste manuell den softcam-feed installieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Steht doch oben. Es ist ein oscam-server.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja openatv. Die haben eine Updatefunktion in die Firmware eingebaut. Macht man aber ein paar Wochen keine Updates, steht da dass einem empfohlen wird die Firmware neu runterzuladen und per USB zu flashen, weil es sonst zu Schäden führen kann...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Davon gehe ich aus. Da ich allerdings den Server neu aufsetze, hab ich prinzipiell nichts dagegen ihn von Grund auf neu zu konfigurieren.
Gibt es hierfür eine aktuelle gute Anleitung, die ich befolgen kann um nicht wieder in das Problem zu laufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles klar, werde ich machen. Gibt es irgendwo eine gute Anleitung, wie ich oscam als Client richtig verwende und somit Problem 1. vermeide?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere oscam vom Feed und poste deine oscam Configs vom Server und Client inkl. der jeweiligen oscam.log vom oscam Start an im oscam Bereich. Wir schauen dann drüber und geben dir Änderungshinweise. Das ist i. d. R. der beste Weg.


Gesendet von meiner Handquetsche.
 
Vielen Dank Leute. Ich werde eure Anregungen einmal umsetzen, sobald die neue Festplatte für meinen Server kommt (kann noch eine Woche dauern).
Dann werde ich mich hier wieder melden, sofern irgendwas nicht funktioniert oder ich mit einer Lösung nicht zufrieden bin ;)
 
Zurück
Oben